Hamburg-Bergedorf Zentrum, Serrahn Hafen

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hamburg-Bergedorf Zentrum, Serrahn Hafen

      Die nächste schöne Wetterchance genutzt, für den nächsten Spot in Bergedorf. :)
      360°-Panorama vom Bergedorfer Hafen am Serrahn. Aktuell aus ca. 5m Höhe, demnächst auch aus ca. 50m in dieser Gallerie.

      Auch der Hafen ist eine schöner kleiner Planet. :)


      und "Uns Ewer" ein schönes Schiff :)
      Zugehöriger Ort

      Serrahnstraße 5, 21029 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hallo Jens!

      Die 360-Grad Panoramen haben es mir angetan.. Allerdings habe ich 2 Probleme:
      • Welches Programm, außer dem Album in DJI GO 4 kann das Panorama in seiner vollen Funktion (und Schönheit) darstellen?
      • Wie kann man das Panorama so teilen, dass die volle Funktionalität erhalten bleibt? Oder anders, welcher Software muss ich die Datei anbieten?
      Herzliche Grüße aus der Nationalparkstadt Schwedt
      Klaus-Peter
    • Ich arbeite mit PanoramaStudio 3 Pro, womit ich echt zufrieden bin! Es gibt aber noch andere Programme, worauf andere schwören, die aber nicht so meins sind.
      Das Ergebnis ist dann ein Dateien-Paket pro 360° Panorama, oder ein verzerrtes Panoramabild, das z.B. für Facebook, oder Little Planet, oder Bildausschnitte.
      Was meinst Du mit "Panorama so teilen" und Funktionalität?
      Meine M1P macht pro Panorama mit DJI-GO 34, oder mit Litchi 28 Bilder, die dann mit PS3P zusammengefügt werden.
      Wieviel Bilder die M2Z je Pano macht, das weiß ich nicht.
    • Hallo Jens,
      ich kling mich hier mal ein. Deine Kugelpanoramabilder gefallen mir immer sehr gut. Hut ab. :thumbup:

      Wie bekomme ich das mit meiner Mavic 2 Pro hin ? Okay Panorama Studio 3 Pro runter geladen habe ich.

      Aber, und jetzt kommt das Aber, wie funktioniert das mit den Fotos erstellen ?
      Muss ich soviel Panoramas erstellen bis die Drohne sich einmal um 360° gedreht hat ? Reicht es dann aus, nach dem ersten Panorama die Drohne um 180° zu drehen und mit dem zweiten Panorama habe ich dann alle Bilder zusammen um ein 360° Panorama mit dem PS3P zu erstellen ?
      Das mag jetzt komisch klingen, meine Frage, aber ich stehe diesbezüglich grade ein bisschen neben mir.... ;)
      Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.
      Grüße von der Ostsee
      Torben
    • Jens Wildner schrieb:

      Ich arbeite mit PanoramaStudio 3 Pro, womit ich echt zufrieden bin!
      Hallo Jens,
      das PS3P habe ich mir jetzt auch installiert. Bekomme auch tolle Panos hin, als HTML, SCR und EXE. Nur den Little Planet nicht. Aber das ist sekundär.
      Was mich mehr ärgert, wenn ich die erstellten Dateien auf einen anderen Rechner oder ein Android lade, funktioniert das nicht. Auch die EXE nicht. Nur auf dem Rechner, wo ich das Pano erstellt habe, geht das. Wobei als SCR und EXE habe ich eine grottige Auflösung. Aber HTML würde mir reichen. Hast Du da mal einen Tipp für mich?
      Danke.
      Fly long and prosper.
    • Speichere die Panos <PanoName>(Dateiname) bei "Speichern > Als intreaktives Pano...unter..." jeweils in einem separatem Ordner, z.B. "TestPano"! (Laufwerk:\Testpano\Dateiname.html - mit Diskettensymbol auswählen/festlegen)
      In diesem Ordner "TestPano" findest Du dann einen Ordner "<Pano-Name>_tiles", 1x <Pano-Name>.html, 1x <Pano-Name>.json, 1x <Pano-Name>_controls.json, 1x panoStudioViewer.js .
      Du must alle, also "..._tiles-Ordner" und diese Dateien, also am einfachsten eben den kompletten Ordner "Testpano" auf den anderen Rechner, Tablet/Handy, oder wenn Webseite vorhanden und es dahin soll, in Domainordner der Webseite, kopieren.
      Dann sollte das funtionieren.

      Wenn Du bei den Einstellungen, für die EXE z.B., die Auflösung(z.B. 1920x1080), Darstellungsqualität "höchste(langsam), Ausgabegröße (bei mir geht 75% noch, 100% nicht), wählst und den Haken bei "Direct3D verwenden" entfernst(!), wird die Exe echt super und läuft so evtl. auch auf anderen Rechner(bei mir geht's) mit genug Leistung.
      Passe die Einstellungen entsprechend den Erfordernissen (Größe etc.) bzw. Leistung an! Musst Du die für Dich beste rausfinden - einfach probieren ;)
      SCR dito. :)

      Für LP musst Du bei Berechnen auf 360x180° klicken und bei Lücken füllen > Umgebung interpolieren wählen.
      Dann oben Panorama > Projektion erstellen und TAB LP anklicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Vielen Dank für Deine Unterstützung. Eigentlich hatte ich ja Alles so gemacht. Eigentlich - irgendwas wohl dann doch nicht. ;)
      Also ich kann jetzt ein Pano erstellen (HTML) und auch als LP starten. Wenn ich den Ordner kopiere kann ich auch auf anderen Rechnern das starten. Und auf Android gehts so auch. Den ganzen Ordner über USB kopiert, klappt schön.
      Nur mit der Cloud, da geht das nicht. Den Ordner hochgeladen geht ja noch, aber wenn ich dann die HTML aufrufe, bekomme ich nur eine leere Seite. Ebenso mit dem Handy.
      Doch ich denke, das liegt dann nicht mehr am Studio, sondern da muß ich mal beim Cloud-Anbieter nachfragen. Eigentlich möchte ich den Link verschicken und dann soll das mit dem Tablet oder Smartphone aufrufbar sein. So wie das bei Dir ist. Der Empfänger ist jetzt nicht so fit mit dem System, daß er/sie alle Dateien einzeln downloaded. Dann ginge es wahrscheinlich auch.

      Du hast mir jedenfalls sehr geholfen, nochmals vielen Dank dafür. :) Jetzt rede ich mal mit dem Provider.
      Fly long and prosper.
    • Du brauchst eine Domain, also Webseite, um es als Webseite (html) teilen zu können.
      Manche Cloudanbieter bieten kostenfrei auch eine Domain mit an, ala "www.benutzername.anbieter.de" o.s.ä. .
      So wie z.B. bei Lima-City.de - siehe z.B. meine dort: www.wildi27.lima-city.de

      Schau einfach mal online, bei den Einstellungen Deiner Cloud, ob Du nicht evtl. schon sowas hast.