Nach Absturz lässt sich der Copter nicht einschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Absturz lässt sich der Copter nicht einschalten

      Hab ein Prob. nach einem Absturz lässt sich der Copter nichtmehr einschalten und verbinden. Er hing in einem Baum fest und die Motoren liefen.
      Für euer Schwarmwissen/Diagnose wäre ich euch dankbar.
    • wuzzel schrieb:

      Deine kurze Analyse ist für eine Hilfestellung etwas zu kurz gefasst
      :thumbup:

      und @Lumixer52: eine Ferndiagnose hier über's Forum ist schon mit ausreichend Fakten immer mit Vorsicht zu genießen aber auf Basis der wenigen Infos aus #1 wäre das reine Kaffeesatzleserei ... beschreib' bitte genauer was wie in welcher Reihenfolge passiert ist so das hilfswillige user eine realistische Chance haben zu helfen ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • wuzzel schrieb:

      Das kann viele Ursachen haben. Was passiert, wenn Du die RC einschaltest und dann den Akku in der Drohne? Blinkt dann etwas oder pfeift es? Deine kurze Analyse ist für eine Hilfestellung etwas zu kurz gefasst. Beschreibe mal die Meldungen bzw. "Nicht"-Meldungen konkreter.
      Das ist wohl richtig, also folgendes: mir ist der Copter in einen Baum geflogen (meine Schuld) nun nach dem aufladen der Akkus geht nichts mehr kein Geräusch vom Copter die Led vom Akku leuchten kurz gehen danach aber aus.
      Eine Verbindung mit der Fernbedienung ist natürlich auch nicht möglich. Wie er im Baum hing liefen die Motoren noch bis ich sie ausschaltete jedenfalls 2 der vier. Den Copter hab ich noch nicht aufgemacht könnte vielleicht was verschmort sein.
    • Ganz ehrlich: an DJI schicken und Kostenvoranschlag anfordern. Nach deiner Schilderung - 2 Motoren liefen noch, also 2 nicht mehr - tippe ich
      auf nen Defekt an der Elektronik/Platine. Da schauts mit selber reparieren eher schlecht aus.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Wüder meinem "Vorschreiber" beipflichten denn je nach dem wie lang die Motore noch gelaufen sind werden min. 2 der Motore oder die zugehörigen ESC´s defekt sein. Diese ziehen wahrscheinlich jetzt so viel Strom beim Einschalten, dass die Elektronik sicherheitshalber abschaltet.

      Evtl. nach einem weiteren Gebrauchten Kopter umsehen und den defekten als Ersatzteil verwenden.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel