Rooster 5 inch mit TBS Immortal möglich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rooster 5 inch mit TBS Immortal möglich?

      Hallo zusammen,

      Ich überlege grad von FrSky auf TBS umzusteigen (siehe anderer Beitrag).
      War schon kurz davor mit eine Tango 2 zu bestellen bis mit aufgefallen ist, dass die ImortalANTENNE ja deutlich länger als die von meinem R-XSR ist und außerdem noch in den "gefährlichen" Bereich der Props ragt.

      Bei meinem Rooster waren nur Teile dabei, um die beiden Antennenkabel meines R-XSR zu montieren... Heißt das, dass ich beim Kauf einer Imortal mir selbst eine Lösung bauen oder drucken muss (weil ich bswp noch keinen 3D-Drucker hab)???

      Und ist diese Imortal überhaupt mit einem 5 inch Rooster kompatibel (oder geht das vielleicht nur ab 6 inch =mehr Platz für die Antenne zwischen den Props)???

      VG
    • Die Immortal-T ist super easy zu montieren, ohne besondere Teile. Einfach mit Klebeband unter einem Arm fest machen. Das geht an nahezu jedem frame ab Toothpick Größe. Ab und zu verhakt sie sich bei einem crash mal im frame, oder kommt im turtle mode in den prop. Da der Name wirklich Programm ist macht ihr das aber nicht viel aus. Ich habe an meinen beiden 5" noch die jeweils die erste Immortal-T. Die sehen etwas zerfranzt aus, aber über den gleichen Zeitraum bin ich sonst durch locker 5 R-XSR Antennen gegangen.

      Das ist leider das einzige Foto das ich parat habe, auf dem man sie sehen kann.