A C H T U N G neues Update der APP erzwingt eine Sync bei jedem Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @peko: fehler ist behoben. dauert teileise etwas, ehe die neue Version angezeigt wird. ich hab sogar eine Entschuldigung von Parrot erhalten! Das nenn ich Service, zumindest in dieser Frage. Bei DJI hab ich mal drei Monate mit einer dubiosen Crack-Version operiert, weil die aktuelle Version ständig Artefakte lieferte.
    • Kurzes Fazit auch von mir: Das Update zum Update hat das Synchro-Problem auf jeden Fall gelöst. Neue Funktionen sind nicht dazugekommen, jedenfalls keine sichtbaren - Batteriemanagement dürfte ja im Hintergrund ablaufen, wobei ich mir wünschen würde, dass man den Batteriestatus (Ladezyklen usw.) tatsächlich irgendwo auslesen kann. Das finde ich ich bei DJI tatsächlich sehr informativ und hilfreich.

      Was mir gestern bei Verfliegen von 3 Akkus aufgefallen ist: Ich hatte auf meiner innerstädtischen Stammwiese (mit einem relativ dominanten öffentlichen Hotspot der Stadtwerke) deutlich später/seltener den Hinweis auf Störungen. Vielleicht hat das was mit dem Firmwareupdate der Drohne zu tun, vielleicht aber auch mit einer besseren Wlan-Automatik in der Freeflight-App version 6.6.6. Kann aber auch sein, dass ein kürzlicher durchgeführter Reset aller Komponenten (Anafi und RC) dafür verantwortlich ist. Vielleicht kann ja jemand mal checken, ob er den gleichen Eindruck hat, gerade in Wlan-verseuchten Ecken.