Kamera Einstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Einstellung

      Hallo in die Runde,

      ich habe eine Frage zur Kamera Einstellung.Dji Mavic Mini.
      Bisher speichere ich die Bilder auf die SD- Karte die in der Drohne drin ist.
      Das hat aber den Nachteil das ich die Bilder erst zu Hause auf dem Computer anschauen kann.
      Besteht eine Möglichkeit die Bilder auch auf das Smartphone in der gleichen Qualität zu speichern.
      Im Handbuch als auch in der App habe ich nichts gefunden. ?(
      Generell würde mich Interessieren wie Ihr das handhabt mit den Einstellungen zum speichern von Videos und Fotos.
      Vielen Dank für Eure Hilfe und Guten Flug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newwonder ()

    • Man kann gleich nach der Landung (nichts bitte ausschalten, nicht die Drohne und nicht die Steuerung) über die App die Bilder/Videos gleich ansehen. Das Handy greift dann auf die Speicherkarte der Drohne zurück und zeigt die aufgenommenen Bilder/Videos.
      LG
      der 31.12.
    • Sash_2305 schrieb:

      Hi,

      also ich habe die Bilder und die Videos auch immer direkt mit auf dem Handy liegen. Schau mal in deine Galerie. Da findest du folgende Ordner: Video und Cache_Image

      Gruß.
      Sash
      Hi,

      so ist es, eine Vorschau der Bilder/Videos findest du in deiner Galerie unter dem oben genannten Ordner als Vorschau in verminderter Qualität auf dem Handy. Die dafür benötigt Größe des Speicherplatzes auf dem Handy, kannst du in der App unter den Einstellungen festlegen.
      Dafür brauste die MM oder deren Speicherkarte nicht.
      Wenn du die volle Auflösung haben möchtest, dann musst du die Bilder/Videos von der Galerie der MM App auf dein Handy laden.
      Das kann je nach Anzahl oder Video Länge/Größe aber recht lange dauern. Dann lieber Speicherkarte raus und den Umweg über den Rechner, ob der Rechner die MM als Speicher erkennt wenn du sie über USB anschließt hab ich noch nicht probiert.

      Gruß
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambam ()