Kann man die DJI Fly App auch ohne Drohne testen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann man die DJI Fly App auch ohne Drohne testen?

      Hallo, ich bin neu im Forum weil ich mir eine DJI Mavic Mini bestellt habe.

      Nun habe ich mir schon mal die App auf mein Samsung S6 geladen und kann die App auch starten, Tutorials und Flugzonen online ansehen.

      Gerne hätte ich auch die für mich in Frage kommende Flugzone schon mal vorab auf die ext. Speicherkarte des Handys runtergeladen, so
      daß ich diese später - auch ohne Verbindung zum mobilen Netzwerk im freien Gelände - zur Verfügung habe.

      Ich finde aber keine entsprechnende Funktion in der App und bitte um Hilfe.

      Oder ist die Downloadfunkton für die Map erst nach Verbindung mit der Mavic möglich? ... die ich hoffentlich bald bekomme.

      Vorab schon mal vielen Dank für jeden kleinen Hint! Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoMu ()

    • Hi,
      schreibt er doch. Er findet die entsprechenden Funktion in der App nicht und bittet deswegen um Hilfe.
      Weiß du es?
      Dann schreib ihm das doch bitte!

      Gruß
      Sascha

      Edit: Hab mal geschaut, nur in der App ohne MM Kopplung finden ich auch nix. Leider liegt meine MM im Wohnwagen und ich kann nicht mit Kopplung schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambam ()

    • Hallo Josef,

      Die Maps auf das Smatphone laden geht so: Du gehst in Google-Maps. Da ist oben links in der Menülesiste ein Symbol aus 3 Linien. Da tippst du drauf, dann öffnet sich ein Fenster mit Auswahl: Du gehst ziemlich unten auf Offlinekarten. Da öffnet sich ein Fenster "Karte herunterladen". Da kannst du den Ausschnitt einstellen, den du Offline haben möchtest.

      Auch in der Fly App kommt man auf die Auswahl-Buttons für die Karten. Auf dem ersten Fenster der App (mit der Seebrücke), oben links "Fly Spots"

      Ein bisschen mehr Info über Dich und Equipment wär ziemlich freundlich...
    • Servus Hegauer,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort die mir beim Einstieg sehr geholfen hat. In meiner Euphorie und der Tatsache daß meine MM ein paar Tage später auch heil per Post ankam, komme ich erst heute dazu mich kurz vorzustellen.

      Ich bin Rentner aus Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck und Fliegen war schon immer mein Traum. Das ging in der Jugend mit selbst gebastelten Segelfliegern los und so gönnte ich mir nun - nach einer Hubsan H501S die nun zum Verkauf steht - heuer zum 70er die Mavic Mini.

      Nun muß ich zugeben, daß ich zu Beginn doch einige Probleme hatte mich beid der Fülle der verfügbaren Funktionen - die manchmal sher verschachtelt sind - zurechtzufinden. Da stolpere ich immer noch ber den Button (2,7k) hinter dem sich diverse Foto & Video Funktionen verstecken. Aber ich denke - Übung macht den Meister.

      Inzwischen habe ich den Akku nun doch schon so 5x leer geflogen und auch einen Crash hinter mir. Da wollte ich einen Kreis um unser Haus ziehen und bin dabei in so 20m Höhe in das Geäst eines Baums hinter dem Copter geraten. Alter schützt eben nicht vor Dummheit!

      Dabei löste sich der Akku und der Akkudeckel, aber was schlimmer war, auch das Gimbal verklemmte sich. Dank des folgenden Videos konnte ich das Gimbal und den Akkudeckel wieder einhängen und nun funktioniert der Vogel wieder 1A.

      Besonders bin ich von der Qualität der Aufnahmen und der Stabilität der Videoaufnahmen überwältigt.
      Und obendrein freut mich, daß ich die MM vor ein paar Monaten bei OTTO in Österreich im Rahmen einer 20% Aktion für € 320,- erhalten habe.
      Das half mir meine Frau zu überzeugen, daß ich da zuschlagen muß.

      Anbei noch ein paar Fotos bzw. Bilder aus Videos die ich dank des schönen Wetters - und der Corona Krise, die alle gesellschaftlichen Kontakte momentan verbietet - schon machen konnte. Es gibt eben nichts Schlechtes das nicht auch sein Gutes hat!

      Nun bedanke ich mich nochmals für Deie/Eure Hilfe und wünsche Dir und allen Copter Fans noch allzeit guten Flug.

      MfG Josef
      Bilder
      • DJI_0608.JPG

        224,02 kB, 1.024×768, 188 mal angesehen
      • DJI_0039_000622a.jpg

        199,95 kB, 1.024×576, 161 mal angesehen
      • DJI_0039_001018.jpg

        206,81 kB, 1.024×576, 158 mal angesehen