Verbindungsprobleme mit Bebop 1 nach Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsprobleme mit Bebop 1 nach Absturz

      Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Drohne:

      Nachdem meine Bebop 1- Drohne abgestürzt ist, lässt sie sich nicht mehr richtig verbinden; Mit dem WLAN-Hotspot der Drohne kann ich mich problemlos verbinden, aber in der App ist das Bild der Kamera schwarz und es wird "Not Connected" angezeigt.
      Nach dem Einschalten der Drohne geht der Lüfter kurz an und dann wieder aus. Ist das normal?
      Was kann ich da machen?
      Vielen Dank schon mal im voraus.
    • Der Lüfter müsste permanent weiterlaufen. Ich nehme an, da ist beim Absturz wahrscheinlich mehr kaputt gegangen, aber eine Ferndiagnose ist schwierig. Es sieht so aus, als ob die Drohne sich zwar noch connecten läst, aber intern irgend etwas nicht mehr arbeitet, so dass die Verbindung wieder abgebrochen wird. Das kann viele Ursachen haben. Steckverbinder gelöst, Leiterbahnbruch auf der Platine, GPS/Barometermodul-Kombintion defekt. Letzteres kann leicht passieren, wenn die Drohne kopfüber auf die weiche Nase gefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe die Drohne jetzt erfolgreich repariert! ^^ Der Fehler war ein lockerer IC auf der Platine der GPS-Einheit, die mir Tape beklebt war. Nach ein bisschen Arbeit mit dem Heißluft-Lötgerät sitzt alles wieder bombenfest. Nach dem Anschalten konnte ich mich verbinden, und die Drohne funktioniert jetzt einwandfrei.