Matek F405 Wing Status LED

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Matek F405 Wing Status LED

      Hallo, ich suche mir einen Wolf.

      Nirgendwo finde ich eine Erklärung der 3 Status LED

      Rot soll wohl Power sein, logisch

      blau, mal langsam, mal schnell blinkend ??

      grün, bein einschalten flackert kurz, ist das wieder aus und dann nach kurzer Zeit hochfrequent flackert.

      GPS Modul rot/blau sagt SAT gefunden.

      Kompass ?

      Jemand eine Ahnung.

      Danke.
    • Moin, die Hardware Health ist alles grün. Ich hatte eher GPS Status in Verdacht.

      An einem fertigen Modell habe ich nicht das Geflacker, trotzdem weiß ich nicht was die LED bedeuten, ist Dauerlicht gefordert oder langsames blinken.

      Bei Github findest nur was zu Betaflight.

      Ich hab INAV drauf, aber die LED sind ja Matek Bord.

      Das org. Matek GPS Modul ist leider auch sehr träge.

      Wenns so weiter geht, dürfen wir eh bald nur noch im Trockendock fliegen.
    • Eine LED, wahrscheinlich die blaue, ist auf jeden Fall von der Firmware ansprechbar. BF gibt darüber den arming status aus, dann müsste iNav die auch nutzen können.
      Bei der grünen weiß ich es nicht. Dass Matek ab Werk eine LED für GPS reserviert finde ich eher unwahrscheinlich, da das GPS Modul ja nur optionales Zubehör ist, und in der Regel eh seine eigenen Statusleds hat.
    • So, habs rausgefunden.
      Mein Problem ist trotzdem mysteriös. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich eine Modell, was fix und fertig war rauf geholt und es hatte auch Probleme.

      Oft ist besser, man fängt wieder von vorne an, Übung macht den Meister aber man vergisst schnell wieder.

      Durch FrSky Probleme mit dem XJT Modul, wird gerade viel mit Sicherheitsupdate probiert. Dabei ist die Funke versehentlich nur auf 6 Chn gestellt worden anstatt auf 16.

      Also rot ist Power.
      Blau blinkend ist disarmed, blau dauernd ist armed.
      Grün off ist Acro/Manual, Grün on ist Mode Schalter (Angle/Horizon usw).

      Manchmal möchte man alles in die Ecke kloppen.... :D