Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • MST schrieb:

    Denn wer Eure persönlichen Diffamierungsbeiträge mir gegenüber mal liest, wird schnell sehen das sich da nur das rausgenommen wird, was hilfreich dazu wäre mich al "Verschwöhrungstherotiker" darstellen zu können.
    Was willst du hier eigentlich erreichen? Du betonst in jedem Beitrag, dass du dich diffamiert fühlst und das seitenweise. Willst du Aufmerksamkeit erregen? Das erinnert mich an Boris Palmer. Von dem war lange nix mehr zu hören und dann haut er einen raus, von wegen wir retten alte Leute, die sowieso gestorben wären. Dafür gibts natürlich nen Shitstorm, infolge dessen er sich missverstanden fühlt und das nicht so gemeint haben will. Da gehts doch blos um Publicity.
  • MST schrieb:

    Denn wer Eure persönlichen Diffamierungsbeiträge mir gegenüber mal liest, wird schnell sehen das sich da nur das rausgenommen wird, was hilfreich dazu wäre mich al "Verschwöhrungstherotiker" darstellen zu können.
    Du tust ja auch wirklich alles dafür.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter und nenne das schon „Propaganda“ da dazu eine eigene Plattform verwendet wird.
    Wer solche Schlüsse ab 10:34 zieht, ist entweder ein Verschwörungstheoretiker oder ist völlig schräg unterwegs!
    Das festzustellen hat nichts mit Diffamierung zu tun.

    „Ist Herr Wiehler jetzt der "Aluhutträger" oder sogar ein Verschwörungsteheoretiker??
    Nochmal, Er sagt klar es gibt gar keinen Erreger!„


  • @Flightaware, bitte die "Diskussionen" aus anderen Foren nicht hier thematisieren. Ich hatte mir gerade die Hände gewaschen, und mir reicht der Mist hier.

    Da das Video aber jetzt hier steht:
    Die Aussage Wielers war: Es gibt keinen Erreger [verbessert] wenige Erreger, bei dem jeder Infizierte auch eine klinische Symptomatik entwickelt.

    Wie gesagt, wenn es schon mit dem Verständnis hapert, hapert es auch bei Schlussfolgerungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Moin, moin

    Ein l e t z t e r Versuch, die Diskussion hier

    sachlich fortführen zu können.

    Sollte ich nochmals irgendeine "Anfeindung" ggü. einen anderen User lesen müssen, schließe ich, unabhängig von Rang und Namen der User diesen Thread endgültig!

    Die dann benachteiligten User dürfen sich folgend via PN bei diesen Usern bedanken oder @Jogi zur Hilfe holen, sorry.

    Es muss doch wohl unter erwachsenen Menschen möglich sein, die Meinung anderer, und möge sie noch so verkehrt erscheinen, einfach so stehen zu lassen, zu ignorieren.
    Wie schon geschrieben, nichts gegen eine sachliche Auseinandersetzung, aber keinerlei persönliche Anzüglichkeiten mehr!
  • Ja so ist es natürlich einfach - einfach die beklopptesten Spinnereien raussuchen oder völlig Belangloses wie das in Mannheim ein Sack Reis umgefallen sein soll hernehmen und auf fundierte Kritik an der offiziellen Linie des RKI und der Bundesregierung vorsichtshalber überhaupt gar nicht eingehen...

    Niemand -jedenfalls niemand, der ernst zu nehmen ist- hat behauptet, das sich die Wahrscheinlichkeit an Cordula oder anderen Viren zu erkranken durch Masken erhöht. Fundierte Kritik zielt darauf, das der Pneumokokken-Zuchtlappen vor der Fresse bei längerer Benutzung durch Wärme und Feuchte einen perfekten Brutplatz für Bakterien ergibt. Aber den Unterschied kennt Correctiv nur rudimentär... Auch wird auf OP-Masken verwiesen und völlig übersehen, das die meisten Masken aus ner alten Unterhose selbst gehäkelt sind und nicht im entferntesten die Richtlinien für OP-Masken matchen. Von der Frage, wie viel lungengängige Partikel so ein Allerweltsstoff abgibt mal ganz ab... vor den selbsgeklöppelten Masken kann ich nur warnen.

    Und das war jetzt nur mal ein Beispiel.

    Teilweise werden auch alte "Fakten" hergenommen, z.B. hat Dr. Drosten nach dem 7. April längst eingeräumt, das der PCR-Test nur so mittel zuverlässig ist und sowohl positiv wie negativ eine erhebliche Fehlerbandbreite hat.

    Correctiv ist der kleine Junge, der im Namen der Mainstream-Presse noch mal mit dem Fuss aufstampft und sagt Aber woooohhhl!
  • MajorGriffon schrieb:

    .. Fundierte Kritik zielt darauf, das der Pneumokokken-Zuchtlappen vor der Fresse bei längerer Benutzung durch Wärme und Feuchte einen perfekten Brutplatz für Bakterien ergibt. Aber den Unterschied kennt Correctiv nur rudimentär...

    Correctiv ist der kleine Junge, der im Namen der Mainstream-Presse noch mal mit dem Fuss aufstampft und sagt Aber woooohhhl!
    Mann sollte aber auch nicht den Fehler begehen und nur schwarz oder weiß sehen.
    Natürlich muss es möglich sein seine andere Meinung zu posten. Die Meinungsfreiheit hat aber ein Ende, wenn man Dinge schreibt, dass Italien das ganze Corona nur inszeniert, damit die Kohle bekommen. Und das war längst nicht das Einzige an unerträglichen Äußerungen, die man einfach so nicht unkommentiert stehen lassen kann.

    Übrigens der kleine Junge der das tut, ist auch nicht das Problem. Das Problem sind andere Kalieber, die Populisten und Stimmungsmacher die durchs Netzt jagen und auch auf eigenen Plattformen Stimmung machen..

    Die Gegensätzliche Meinung dazu, ist übrigens auch nicht gerne gehört und kostet ebenfalls Mut. Logisch nach dem bisherigen Verlauf auch mal festzustellen, „ja woooooohl die Regierung hat in Coronazeiten vieles richtig gemacht“.
  • Flightaware schrieb:

    Mann sollte aber auch nicht den Fehler begehen und nur schwarz oder weiß sehen.Natürlich muss es möglich sein seine andere Meinung zu posten. Die Meinungsfreiheit hat aber ein Ende, wenn man Dinge schreibt, dass Italien das ganze Corona nur inszeniert, damit die Kohle bekommen. Und das war längst nicht das Einzige an unerträglichen Äußerungen, die man einfach so nicht unkommentiert stehen lassen kann.
    Du nimmst auch nur das plakativ bescheuertste Beispiel...

    Manchmal habe ich echt den Verdacht, das solche idiotischen Theorien auf Naidoo-Niveau nur gestreut werden um alle Kritiker damit in einen Topf zu schmeissen.

    Natürlich hat Italien nichts inzeniert. Man darf aber zu den Bildern aus IT nicht vergessen:
    Italien ist ein erzkatholisches Land, Tote werden dort fast nur begraben oder -in Norditalien viel- in prächtigen Familien-Mausoleen beigesetzt. Die haben Stromanschluss und Licht bis ins Grab! - Kein Witz.
    Ansonsten ist das Land doch sehr auf Kante genäht - wie viel Krematorien glaubst Du gibt es und welche Kapazität haben die?

    Dann kommt die Regierung und verlangt, das alle Toten mit Cordula-Verdacht verbrannt werden müssen!

    Folge: Die wenigen Krematorien sind massiv überlastet und auch die regulären Transportmöglichkeiten reichen nicht im Ansatz.
    Schon hast Du die Erklärung für Militär-LKW's und auch für die gestapelten Särge. In Europa kannst Du dafür keinen Kühllaster nehmen, weil der erst aufwendig desinfiziert werden muss, wenn der wieder normales Gefriergut transportieren will. Ausserdem ist der Italiener relativ abergläubig, die würden freiwillig nie in einem normalen LKW... Also Militär.

    Man braucht da gar nx zu erfinden oder zu inszenieren, es reicht einfach, wesentliche Informationen zur Beurteilung der Bilder weg zu lassen - mutmasslich weil man Angst erzeugen will.
  • MajorGriffon schrieb:

    Du nimmst auch nur das plakativ bescheuertste Beispiel...
    Manchmal habe ich echt den Verdacht, das solche idiotischen Theorien auf Naidoo-Niveau nur gestreut werden um alle Kritiker damit in einen Topf zu schmeissen.

    Man braucht da gar nx zu erfinden oder zu inszenieren, es reicht einfach, wesentliche Informationen zur Beurteilung der Bilder weg zu lassen - mutmasslich weil man Angst erzeugen will.
    ich Kann zu Deinen Ausführungen und Festlegungen leider nichts mehr schreiben. Mir fehlen da die Worte, bei solchen Thesen und Argumenten etwas zu rechtfertigen macht mich sprachlos.
    Du hast nicht im Ansatz gelesen, was diese Leute an Müll verbreiten, ansonsten würdest Du Dich nicht dort anmelden und denen noch Beifall klatschen.
  • Die große Einigkeit bröckelt: Sollte es auf der morgigen Corona-Konferenz der Minister und der Bundeskanzlerin nicht nach seinem Gusto laufen, hat unser NRW-Familienminister Joachim Stamp von der FDP schon mal den Alleingang hinsichtlich der Öffnung von Kitas angekündigt.
    Mal schauen, wie sich das morgen entwickelt. Sollte sich die Kanzlerin noch gegen die Öffnung von Kitas aussprechen, bekommen wir dann mit NRW zumindest eine kleine "schwedische" Kontrollgruppe.
  • skyscope schrieb:

    Sascha3580 schrieb:

    ...die Gastronomie muss wieder öffnen. ... Das Leben geht weiter. :D
    ...nur nicht für alle.
    Ich gehe auch nicht ins Restaurant, aber für Betreiber und Vermieter muss es schon sein! Man kann es nie allen recht machen. (Gestorben wird immer und muss auch!)

    Wir können es natürlich auch so wie auf den Kanaren machen. Da zahlt der Staat 6 Monate die komplette Miete von jedem Bewohner. Ist natürlich einfacher dort, weil da nur der Tourismus als große Einnahmequelle vorhanden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

  • Man sollte die Öffnungen halt mit Verstand abgehen, eine Maßnahme nach der anderen zurück nehmen, und zwischendurch genug Zeit verstreichen lassen um zu sehen wir es sich individuell auf die Fallzahlen auswirkt. Das könnte auch wichtige Daten bringen, welche Maßnahmen für die Zukunft wie sinnvoll sind.

    So wie sich die Bundesländer aber gerade dabei überbieten möglichst schnell alle Maßnahmen auf einen Schlag zurück zu fahren, bleibt und am Ende nichts anderes übrig als wieder komplett in Lock down zu gehen, wenn die Fallzahlen zu stark steigen.
    Am bedenklichsten finde ich dass dadurch dass Bild vermittelt wird dass die ganze Krise vorbei sei. Ich glaube nicht dass die breite Masse versteht dass sie die Verantwortung dafür trägt wie es weiter geht.