Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Sascha3580 schrieb:

    ...


    Man kann es nie allen recht machen. (Gestorben wird immer und muss auch!)
    ...
    Sorry, solchen Aussagen kann ich absolut nichts abgewinnen und finde ich deplatziert. Die folgt m.E. unmittelbar an der von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.

    „Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“

    Ja, die Einigkeit bröckelt und bekommt dabei immer mehr Zuspruch, weil dabei Neid der anderen erzeugt wird. Vor allem wird immer mehr, dass wirtschaftliche und auch persönliche Interessen vor „anderem“, oder soll ich sagen „fremden Leben“ gestellt. Aber daran sind die Landesminister alle selber Schuld, allen voran NRWs Ministerpräsident der mal von allen anderen den Bruch der Einigkeit vorgeworfen hat und jetzt wegen Machtkampf-Allüren mal Parteivorsitzender und Kanzler werden zu können, all diese Vorsätze über Bord geworfen hat, und sagt „Einigkeit ist recht und gut, solange Ihr macht was ich möchte, ansonsten mache ich so oder so was ich will“. Klar das mit so einem Verhalten der Unmut „Warum dort und nicht auch bei uns?“ über die Landesgrenzen hinaus getragen wird.

    Bisher, im Umgang mit der steigenden Pandemie haben unsere Entscheidungsträger einen guten Job gemacht, jetzt bei den Lockerungen treten Sie dieses Ansehen mit Füssen und machen dahingehend das Ansehen wieder kaputt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • quadle schrieb:

    Sascha3580 schrieb:

    ...


    Man kann es nie allen recht machen. (Gestorben wird immer und muss auch!)
    ...
    Sorry, solchen Aussagen kann ich absolut nichts abgewinnen und finde ich deplatziert. Die folgt m.E. unmittelbar an der von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.


    Bisher, im Umgang mit der steigenden Pandemie haben unsere Entscheidungsträger einen guten Job gemacht, jetzt bei den Lockerungen treten Sie dieses Ansehen mit Füssen und machen dahingehend das Ansehen wieder kaputt.
    So ist es aber! Wir machen hier ein Faß auf, legen die Wirtschaft still und schauen in anderen ärmeren Ländern zu, wie dort wegen Essens Mangel Menschen sterben. Finde ich viel schlimmer als hier das zu sagen, was die Wahrheit ist. Die Menschen sterben nicht ausschließlich an Covid-19, sondern an der Kombination der Vorerkrankung(en) und Covid-19! Ich will auch niemanden hier belehren oder seine Meinung ändern. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich! Ob das sozial oder asozial ist, interessiert mich nicht. Wir haben eh eine Überbevölkerungsdichte und es ist nicht wie im Tierreich, wo wir Spezies ausrotten!!! Menschen wird es immer genügend geben. Ich würde jederzeit einem Tier eher helfen, als einem Menschen!
  • Sascha3580 schrieb:

    Die Menschen sterben nicht ausschließlich an Covid-19, sondern an der Kombination der Vorerkrankung(en) und Covid-19!
    Wer hat keine Vorerkrankungen im Alter? Wenn du einer bist/wirst, Glückwunsch...

    Deine Logik erinnert mich aber wieder hieran:

    "Der PKW-Verkehr ist die sicherste Art zu reisen! Forscher stellten fest, dass aufgrund eines Statistikirrtums die Zahlen für Verkehrstote drastisch übertrieben sind. "Die Leute sterben nicht beim Fahren, sondern beim plötzlichen Stehenbleiben!", meinte Prof. Dr. Dr. Beulewicht, h.c. kürzlich bei einem interview via YouTube. Demnach ist es nicht in Ordnung diese Toten dem Verkehr zuzurechnen, denn die tatsächliche Todesursache ist die Nichtteilnahme am Straßenverkehr."

    (Gruß an @Madner Kami)
  • Sascha3580 schrieb:

    ... Ob das sozial oder asozial ist, interessiert mich nicht. Wir haben eh eine Überbevölkerungsdichte und es ist nicht wie im Tierreich, wo wir Spezies ausrotten!!! Menschen wird es immer genügend geben. Ich würde jederzeit einem Tier eher helfen, als einem Menschen!
    Das lasse ich einfach so stehen. Jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich da. Hoffe den letzten Satz würdest Du auch wiederholen, wenn es einen Deiner nahen Verwandten und Bekannten oder gar Dich selbst betrifft.

    Bzgl. Überbevölkerung, dann die Wirtschaft fördert ja ...... äh ne, ich lass es lieber, macht eh keinen Sinn.
  • Sascha3580 schrieb:

    Wir machen hier ein Faß auf, legen die Wirtschaft still und schauen in anderen ärmeren Ländern zu, wie dort wegen Essens Mangel Menschen sterben. Finde ich viel schlimmer als hier das zu sagen, was die Wahrheit ist.
    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!
    Du hilfst nicht zu verhindern, dass in armen Ländern Menschen verhungern und nimmst das als Rechtfertigung dafür hier auch nix gegen Corona zu tun?
    Da hast dir ja jeweils die einfachsten Optionen ausgesucht.
    Ich machs grad andersrum: Ich unterstütze ein Patenkind in Afrika und mach bei den Ausgangsbeschränkungen mit.
  • Ich spreche niemanden konkret an, ganz allgemein, aber das ist für mich einer der aufschlußreichsten Threads des ganzen Forums.
    Denn wenn Empathie schon bei dieser weltweiten Pandemie nicht greift, brauche ich mich auch nicht mehr wundern, warum so viele Leute den Sinn bei so manchen Drohnen- und Datenschutz-Regeln einfach nicht raffen hinterfragen.
  • RC-Role schrieb:

    Du hilfst nicht zu verhindern, dass in armen Ländern Menschen verhungern und nimmst das als Rechtfertigung dafür hier auch nix gegen Corona zu tun?Da hast dir ja jeweils die einfachsten Optionen ausgesucht.
    Ich machs grad andersrum: Ich unterstütze ein Patenkind in Afrika und mach bei den Ausgangsbeschränkungen mit.
    Woher weißt Du das? Oft sind die einfachsten Wege die effektivsten. Direkt spenden, nicht über Organisationen.

    Ich finde, die Maßnahmen sind zu stark ausgeweitet worden. Das lag aber sicherlich nicht daran, das es überschätzt wurde, sondern das es schlicht und einfach keine andere Schutzmaßnahmen in Deutschland gegeben hätte die umsetzbar gewesen wären.

    Hätte hätte Fahrradkette!

    Am Ende haben wir eine kollabierte Wirtschaft in der ganzen EU, Milliardenschäden wegen ein paar hunderttausend toten Menschen. Finde ich in Relation gesehen nicht gerechtfertigt! Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung hier im Forum.
  • Sascha3580 schrieb:

    Woher weißt Du das?
    Na, du hast geschrieben

    Sascha3580 schrieb:

    Wir ... schauen in anderen ärmeren Ländern zu, wie dort wegen Essens Mangel Menschen sterben.
    Da ich das nicht mache, du wohl auch nicht, wen meinst dann mit "wir"?

    Sascha3580 schrieb:

    Am Ende haben wir eine kollabierte Wirtschaft in der ganzen EU, Milliardenschäden wegen ein paar hunderttausend toten Menschen. Finde ich in Relation gesehen nicht gerechtfertigt! Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung hier im Forum.
    Ja, der Spruch geht auch andersrum: Am Ende haben wir hunderttausende toter Menschen, wegen ein paar Milliarden (Wohlstands-)Verluste. Finde ich in Relation nicht gerechtfertigt.
    Warum denkst du nicht so rum? Ist deine Existenz in Gefahr? Das wäre eine Erklärung für deine Meinung, kann aber nicht sein, sonst würdest du nicht Drohnen fliegen.
    Was geht dir persönlich an Wohlstand verloren, wenn die Wirtschaft dieses Jahr wegen Corona einbricht?
  • Es geht wohl kaum nur um den Profit einiger Reicher -im Gegenteil, die haben ihre Schäfchen im Trockenen denke ich- es geht um die banale Lebensgrundlage von letztlich Milliarden von Menschen.

    Wenn man z.B. den Restaurants und Biergärten nicht zügig den normalen Betrieb erlaubt, dann braucht man nix mehr zu lockern, dann sind die pleite! Und das sind Familienunternehmen und KMU, da dürfen dann alle stempeln gehen.

    In anderen Gegenden der Welt gehen die nicht stempeln, sondern verhungern. Aber Hauptsache ohne Corinna verhungert!
  • @Sascha3580


    In dieser dramatischen Zeit stimmt mich vieles traurig und auch manches geht mir echt auf den Keks, allerdings bleibe ich trotzdem positiv nachdenklich, z.B. hinterfrage ich Meinungen und versuche mit den vielfältigen Möglichkeiten mir ein möglichst vollständiges Bild zu machen, halte mich an die angeordneten Regeln usw. usw.


    Deine Meinung macht mir nicht mal traurig oder nachdenklich, sondern einfach nur wütend!




    Ich stelle Dir hier mal einen randvollen Sack mit DISLIKES zum Mitnehmen ab. :thumbdown: :thumbdown: