Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Sascha3580 schrieb:

    ...
    Am Ende haben wir eine kollabierte Wirtschaft in der ganzen EU, Milliardenschäden wegen ein paar hunderttausend toten Menschen. Finde ich in Relation gesehen nicht gerechtfertigt! ...
    Mir fehlen zu solchen Ausführungen absolut die Worte und mir bleibt da schon die Spucke weg!!! <X Habe mir erlaubt, mal auf die Schnelle eine Meinung zu einem solchen Statement in meinem persönlichen Umfeld einzuholen. War ich doch über solches Gedankengut Baff erstaunt und wollte mal ein reales Stimmungsbild dazu abholen. Und was soll ich sagen, auch wenn diverse Bekannte und Kollegen vieles in Corona-Zeiten sehr Divers diskutieren, die Reaktionen waren Unterschiedlich, jedoch von Bedauern bis Entsetzen, jedoch keiner konnte hier zustimmen.

    Klar, man muss nicht immer „Mainstream“ sein, es ist in vielen Bereichen gut, wenn man auch mal anders denkt. In diesem Fall bin ich jedoch gern „Mainstream“ und was mich wiederum beruhigt, dass eine solche Einstellung wahrlich nicht Mainstream ist, sondern eher das klare Gegenteil! Ansonsten hätte ich mir Wahrlich ernsthafte Gedanken machen müssen. Mir reichen schon die bisherigen Corona-Diskussionen, GsD sind diese bisher noch nicht in diesem Extremismus abgedriftet. Wo daher ist für mich diese spezielle Diskussion an dieser Stelle auch zu Ende. Uff.

    @privy: Ich habe noch einen Sack daneben gestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • Vllt. mal was zum Nachdenken:
    Gestern wurde in der Heinsbergstudie (TV) berichtet, tatsächlich mögliche Infizierte, auf D hochgerechnet, 1,8 Mio, davon dann entsprechend Heinsberg hochgerechnet Todesrate 0,37 %.
    So..., nun schaut in den Link @privy , rechnet die 0,37 % hoch und vergleicht die dort geschriebene Zahl!!!

    Für mich klar ein Indiz, in D wurde richtig agiert. Davor mein Respekt!
  • Man, schon seltsamen Blüten, welche Corona treibt! =O
    Ich war heute beim Friseur :) 8)
    Dort ist ja Haarewaschen Pflicht- welche/r Spast auch immer sich sowas Sinnfreies ausgedacht hat! ?(
    Nun gut - ich komme dran und erst mal Haare schneiden - trocken, bzw. mit Sprühflasche feucht und dann waschen!? Ja nee, schon klar :|
    Das ist m.E. ja nun noch sinnfreier, wie die Regel an sich! :rolleyes:
    Durch das Waschen, egal ob nun vor- oder hinterher, dauert der "Kontakt" beim/zum Friseuer noch unnötig länger und mit dem Fön werden, noch dazu, Viren ggf. schön durch die Gegend geblasen. ?(

    Manche, die irgendwelche Regeln beschließen, können vllt. nicht weiter denken als ein Schwein sch...! X(
    Leider gibt es ja davon in den oberen, entscheidenen Reihen reichlich - fachlich fehlbesetzt z.B.! X(

    Aber nun - vieles wird langsam sinnfrei, weil das Kapital nunmal, wie schon lange vorher mal angedeutet, die Macht hat und ein Menschenleben letztlich nunmal weniger zählt!
    Auch wenn viele, auch ich, es sich anders wünschen - die Realität, was einige anscheinend nicht war haben wollen, ist nunmal eine andere - nämlich letztlich brutal und menschen(leben) verachtend! :| Geld regiert die Welt und ein (krankes) Leben ist (ggf. auf dauer) zu teuer!
    Mitmenschlichkeit mag, zum Glück, unter dem Volk evtl. hier und da noch funtionieren, aber ggf. auch nur bedingt. Von "Oben" ist aber alles eher "Show" für Machterhalt und Wahlkampf. Politiker sind Marionetten des Kapitals und dienen "uns" nur zur Vermehrung dessen, aber nicht uns, um unser Wohlergehen/Gesundheit wegen!
    Wer das nicht sehen kann, oder will, auch gut - ich will kein Recht haben! Habe nur meine Meinung! :)
  • B69 schrieb:

    dabei geht es (wie beim Händewaschen auch) um den fettlösenden Effekt von Seife
    Das ist mir bekannt! Aber wiegt das, angenommen jemand ist unbemerkt infiziert, die deutlich längere Verweilzeit auf?
    M.E. ist das unangemessen und unnötig, noch dazu, weil z.T. deutlich teurer!
    Es würde doch ggf. reichen, wenn sich der Friseur vor jedem Kunden, einfach die Hände etc. desinfizieren/waschen würde!
    Mal abgesehen davon werden Schere und Co auch nicht vor jedem Kunden desinfiziert! Habe ich so beobachtet. :|
    Also eben m.E. sinnfrei! ;) :)
  • Dieselfan schrieb:

    ...
    Für mich klar ein Indiz, in D wurde richtig agiert. Davor mein Respekt!
    Absolut meine Meinung, auch wenn, wie eben wieder, die gepeinigten sich immer und immer wieder nur gegängelt fühlen und alles als Sinnfrei erachten. Von mir dafür einen ganzen Sack voll Likes. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Jens Wildner schrieb:

    Mal abgesehen davon werden Schere und Co auch nicht vor jedem Kunden desinfiziert! Habe ich so beobachtet. :|
    Also eben m.E. sinnfrei! ;) :)
    Die Strategie, die z.B. hinter diesem Detail steckt, ist, dass durch die zuvor gewaschenen Haare erst gar keine Viren an die Geräte kommen. Die Maßnahmen wurden also schon durchdacht. Ob andere Abläufe wirkungsvoller wären kann ich als Nicht-Virologe nicht beurteilen. Man sollte, wie bei den Drohnenregeln nicht alles hinterfragen, sonst machts wirklich gar keinen Spaß mehr. Die anderen alltäglichen Abläufe durch Corona empfinde ich mehr als Abwechslung und weniger als lästig. Daraus ergeben sich ja auch mal lustige Situationen.
  • RC-Role schrieb:

    ... Man sollte, wie bei den Drohnenregeln nicht alles hinterfragen, sonst machts wirklich gar keinen Spaß mehr. ...
    Jetzt erwartest Du aber doch etwas zu viel! Es ist doch viel einfacher jeden und alles in Frage zu stellen, auch wenn man den Sinn hinter den Maßnahmen gar nicht verstanden hat!
  • Dieselfan schrieb:

    Gestern wurde in der Heinsbergstudie (TV) berichtet, tatsächlich mögliche Infizierte, auf D hochgerechnet, 1,8 Mio, davon dann entsprechend Heinsberg hochgerechnet Todesrate 0,37 %.

    Ich habe mir gerade die Heinsberg-Studie durchgelesen, dazu nur kurz als Info, damit vielleicht die Keywords, die ab jetzt durch den Raum fliegen werden ("Sterblichkeitsrate nur 0,37%" , "Infektionsrate schon 15,5%", usw.) vielleicht selbst eingeordnet werden können:
    • Es wurden 919 Menschen getestet, davon positiv 138.
    • Das wurde dann auf die Gesamtbevölkerung von Gangelt hochgerechnet, bei 12.597 Menschen müssten der STudie nach dann 1.892 Personen infiziert sein (12.597 / 919 * 138 = 1.892).
    • Gemeldet wurden für Gangelt ja bis dahin 7 Tote, somit ergibt das die Sterberate der Studie von 0,37%. ( 7 / 1.892)
    Die Studie an sich ist insofern sehr hilfreich, weil durch sie erstmalig IgA und IgG Antikörpertests auf Basis einer größeren Gruppe gegen PCR auf Plausibilität geprüft werden konnten.

    Aber möchte man nun wirklich von einer kleinen ländlichen Gemeinde auf Basis einer sehr kleinen Gruppe (nur 138 Infizierte) und wenigen Todesfällen ("nur" 7 Verstorbene) durch Hochrechnen auf ganz Deutschland schließen, um für das ganze Land die Lockerungs-/Maßnahmen-Strategie zu definieren?

    Ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • @skyscope

    Nicht, dass Du es falsch verstehst. Mein Bezug galt eher der Historie. Die dort seinerzeit getroffenen Maßnahmen waren korrekt.
    Zukünftige Vorgehensweisen stehen auf einem anderen Blatt.
    Und ja, man sollte weder unter-, noch übertreiben. Das genau dürfte die Kunst bei dem Spiel sein.
    Am 05.05.2021 sind wir sicher um Einiges schlauer. ;)