Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • @MajorGriffon

    Für mich hatte der R-Wert nach Maßnahmen in der öffentlichen Diskussion noch nie was zu suchen, kannst du hier im Thread schon finden, wenn du mal weiiiit zurück blätterst.

    Unabhängig von Beitrag 1013 sind es doch meist die Leugner und die Leute, die nicht bis 3 zählen können, die immer gerade auf dem Wert rumreiten, der ihnen gerade passt.
    Der R-Wert spielt in der Diskussion schon seit Wochen keine Rolle mehr, bekanntlich sind aktuell die kumulierten Neuinfektionen pro 100 Tsd EW der letzten 7 Tage maßgeblich. Und wer immer noch nicht versteht, warum welche Werte phasenbezogen relevant werden, relevant sind und wieder irrelevant werden, muss sich woanders helfen lassen, nicht meine Baustelle.

    Ansonsten weiß ich nicht, was deine Litanei hinsichtlich deiner Ausbildung soll - hat für mich keinerlei Stellenwert.
    Dass Abschlüsse nicht vor Dummheit schützen, demonstrieren nicht nur einige Ärtzte und Voklswirte nachdrücklich, sondern auch Professoren bis hin zu Institutsleitern wie Sucharit Bhakdi.


    @Christian S.
    Deutschland brauchen wir bei der Exzessmortalität nicht zu betrachten, denn unsere Maßnahmen wirkten dagegen - die Maßnahmen, gegen die so lustig bei uns demonstriert wurde und wird. Es geht um alle anderen Länder.
    Ansonsten finde ich es immer schwierig, von der Seitenlinie aus mit schlauen Kommentaren und Zitaten rein zu grätschen, wenn man "das Thema nicht wirklich verfolgt". Nur meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • skyscope schrieb:


    Ansonsten finde ich es immer schwierig, von der Seitenlinie aus mit schlauen Kommentaren und Zitaten rein zu grätschen, wenn man "das Thema nicht wirklich verfolgt". Nur meine Meinung.
    Dafür, das Du es schwierig findest bekommst Du es aber recht gut hin!

    Obwohl ich Deine Kompetenz, dumme Witze aus dem Internet zusammenzutragen um Leute zu diskreditieren, die anderer Meinung sind als Du noch viel mehr schätze!
  • skyscope schrieb:

    @Christian S.
    Deutschland brauchen wir bei der Exzessmortalität nicht zu betrachten, denn unsere Maßnahmen wirkten dagegen - die Maßnahmen, gegen die so lustig bei uns demonstriert wird. Es geht um alle anderen Länder.
    Ansonsten finde ich es immer schwierig, von der Seitenlinie aus mit schlauen Kommentaren und Zitaten rein zu grätschen, wenn man "das Thema nicht wirklich verfolgt". Nur meine Meinung.
    Tu quoque - Argument gepaart mit ein einer Variante des Zielscheibenfehlers... und einem Schuss "schwarz/weiß"-Malerei...
  • Ach komm!

    Du hast hier über Seiten hinweg mit 3, 2 anderen Forumskollegen mit dummen memes Niveaulimbo getanzt. Nur weil mir das keines Kommentars wert war habe ich das dennoch täglich gelesen. Du hast Dich konsequent auf die Linie RKI gestellt, ohne jedoch inhaltlich auf irgend etwas einzugehen.
    Statt dessen hast Du Leute diffamiert und tust es weiterhin. Mit "im Thema sein" hat das für mich nix zu tun. Nicht umsonst besteht der philosophische Dreischritt aus These, Antithese und Synthese.

    Du greifst Dir die Synthese aus dem Regal und alle anderen sind doof.

    Aber... ach komm, damit, hier nicht mehr zu reagieren bin ich lange gut gefahren, die Sonne scheint, der Wind ist nur mäßig - ich bin mal Fliegen!
  • mal an alle die schon wieder die Klingen wetzen ein kleines Suchspiel ... wo könnte folgender Text wohl stehen?

    "In diesem Forum pflegen wir grundsätzlich einen respektvollen Umgang untereinander ohne jegliche Beleidigungen oder provokante, denunzierende, herabsetzende und diffamierende Äußerungen in jeglicher Form. Im Vordergrund steht die gegenseitige Hilfe, Unterstützung und gemeinsame sachliche Diskussion"

    Na, wer weiß es?
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
  • Man muss nicht alle Glauben was der Main-Stream mit sich bringt. Ein gesunder Zweifel ist auch immer angebracht. Bevor ich jedoch auf die Pauke hau, sollte man sich seiner Faktenlage schon sicher sein. Rein Spekulationen, wäre, hätte, wenn bringen rein gar nichts, und da folge ich doch dann lieber dem Mainstream auch wenn die sich mal Korrigieren (wer nimmt das nicht selbst für sich in Anspruch, aber wehe wenn es ein anderer ist), so sind meist die Handlungen und Ergebnisse schlüssig, schlüssiger jedenfalls als bei den meisten Realitätsverweigerern und/oder Verschwörungstheoretikern.

    Ja ich nehme das Bewust in den Mund, denn was im Zusammenhang mit Corona so alles Kreuz und Quer an Tatsachen durcheinandergebracht wird. Auf einmal werden Ergebnisse einer Maßnahme als Argument gegen diese genommen. Und dann von sog. Spezialisten die sich bei näherer Betrachtung als gar keine Herausstellen. Bhakdi, Wodarg und Co. läßt grüßen. GSD sieht das der Mainstream auch so, und auch kommen inzwischen ein Großteil der bisherigen Realitätsverweigerer dahinter, welchen Humbug sie da aufgesessen sind.

    Mainstream muss ja nicht per se schlecht sein, dass empfinden nur diejenigen, die meinen Sie sind besser, schlauer oder cleverer als der Mainstream. Meist stellt sich genau das Gegenteil heraus. Die Proteste jedenfalls fallen immer nichtsbewegender aus. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir bisher so gut durch die Krise gekommen sind, ist einzig unseren Entscheidern zu verdanken. Ich möchte nicht sagen, dass das nicht hätte auch anders laufen können. Hinterher ist jeder schlauer. So wird wohl die nächste Pandemie bzw. der nächste Lockdown anders verlaufen. Ist ja nicht so, dass niemand dazulernt. Aber aus der gegebenen Situation heraus können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Andere Länder die es anders angegangen sind, haben jetzt mit ganz anderen Folgen zurecht zu kommen.

    Möchte jetzt nicht sagen dass ich alles gut gefunden habe. Aber ich kann es nicht besser und schon gar nicht beurteilen.
  • MST schrieb:

    Mainstream-Alles-Glaubern werden soll mir das auch recht sein :)
    Geh doch auf Demo, du glaubst ja, wie du heute erst woanders bekräftigst, immernoch daran, dass Italien EU Gelder kassieren wollte und deswegen alles hat katastrophaler aussehen lassen.

    Wie schriebst du:
    "Zusammen mit den Details vor und nachaher rund um Italien und sein Handeln & Zahlen ist nach meiner pers. Meinung nach hier extrem gemauschelt worden um Geld von der EU zu "erpressen". "

    Selbstdisqualifikation...
  • Wenn der Nebel sich langsam lichtet:

    New York Times schrieb:

    The more we learn about the coronavirus, the more we realize it’s not just a respiratory infection. The virus can ravage many of the body’s major organ systems, including the brain and central nervous system.

    Among patients hospitalized for Covid-19 in Wuhan, China, more than a third experienced nervous system symptoms, including seizures and impaired consciousness. Earlier this month, French researchers reported that 84 percent of Covid patients who had been admitted to the I.C.U. experienced neurological problems, and that 33 percent continued to act confused and disoriented when they were discharged.

    Übersetzt:

    "Je mehr wir über das Coronavirus erfahren, desto mehr erkennen wir, dass es sich nicht nur um eine Atemwegsinfektion handelt. Das Virus kann viele der wichtigsten Organsysteme des Körpers, einschließlich des Gehirns und des zentralen Nervensystems zerstören.

    Bei mehr als einem Drittel der Patienten, die in Wuhan, China, wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, traten Symptome des Nervensystems auf, darunter Krampfanfälle und Bewusstseinsstörungen. Anfang dieses Monats berichteten französische Forscher, dass bei 84 Prozent der Covid-Patienten, die beatmet werden mussten, neurologische Probleme auftraten, und 33 Prozent verhielten sich bei ihrer Entlassung weiterhin verwirrt und desorientiert."


    Da ist das Ende der Fahnenstange hinsichtlich der Erforschung möglicher Auswirkungen also noch lange nicht erreicht. Interessant wäre jetzt zu weissen, ob eine Korrelation zwischen Ausprägung der Symptomatik, Viruslast und neurologischen Problemen nach Infektion besteht. Na ja, so viel dann jedenfalls auch zur Strategie einer natürlichen Herdenimmunität.
  • Ist aber auch ein Stück weit fraglich, ob der Virus das direkt auslöst, da andere bzw. ähnliche Coronaviren solche Folgen nicht aufweisen. Am wahrscheinlichsten sind diese Symptome eine Folge der Immunreaktion auf den Virus, im speziellen wenn Teile desselben oder sogar der Virus selbst an Stellen im Körper kommt, wo er "arttypisch" eigentlich garnicht unterwegs ist (was freilich am Ergebnis nicht viel ändert), was auch ganz gut die Diffusität der Sekundärsymptome erklären könnte.