Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ich meinte das im Bezug auf deinen Beitrag, dass man in der Statistik noch keine Auswirkungen der Maßnahmen von vorgestern sieht. Da die Menschen erst nach Ausbruch der Krankheit, also nach der Inkubationszeit überhaupt merken dass sie infiziert sind, und dann erst getestet werden, gehen sie auch erst dann in die Statistik ein. Die Zahlen die wir heute bekommen sind im Grunde die der Neuinfektionen von letzter Woche, bei denen die Krankheit heute ausgebrochen ist. Die Wirksamkeit der social distancing Aktion werden wir erst Anfang nächster Woche sehen.
  • Mal was Ganz anderes außer immer nur Corona-Nachrichten:

    Gestern hat Apple ohne viel Aufsehens (WWDC wurde abgesagt) seinen neuen iPadPro mit neuem Prozessor(A12Z Bionic mit 8Core-Grafik), zwei Kameras (12 MP-Weitwinkel und 10MP-UltraWeitwinkel) sowie einem LiDAR-Scanner welchen ihn Fit für AugmentReality machen soll, vorgestellt und soll ab 25.3. verfügbar sein. Nach der Corona-Krise in China habe ich damit eigentlich nicht mehr gerechnet.

    apple.com/de/ipad-pro/
  • gsezz schrieb:

    Die Zahlen die wir heute haben sind die der Menschen die sich bereits letzte Woche angesteckt haben. Die Auswirkungen der social distancing Aktion werden wir erst Anfang nächster Woche sehen.

    Ich habe das schon in Deinem entfernten Beitrag oben verstanden, was Du meinst, aber Du liegst da falsch. Die Auswirkungen von Social Distancing sieht man schon nach 1 bis 2 Tagen, wenn nicht ausschließlich Erkrankte (nicht Infizierte !) getestet werden, was bei uns der Fall ist. Siehe Dir dazu auch die Zahlen aus China nach Einleitung von Maßnahmen an.

    Edit:
    Bspw: welt.de/wissenschaft/plus20652…ringt-das-ueberhaupt.html
  • Edit, sorry Jens, das hat sich jetzt überschnitten.

    Den Zahlen aus China schenke ich wenig Glauben, da steckt eine große Portion Propaganda mit drin. In Italien war in den ersten drei Tagen nach der Ausgangssperre doch auch noch keine Veränderung im Trend zu sehen, oder?
    Du setzt voraus dass wir mit Tests nahezu alle Infizierten erfassen, bei denen die Krankheit nicht oder noch nicht ausgebrochen ist. Ich wüsste aber nicht wie das auch nur ansatzweise möglich sein sollte. Man bräuchte ja eine richtig gute Vorahnung wer infiziert sein könnte. Genügend Vorahnung hatten wir ja nicht einmal als es nur eine Hand voll Fälle waren, sonst hätten wir sie isolieren können. Ich gehe fest davon aus dass wir erst nach der mittleren Inkubationszeit, wenn weniger Kranke aus der Dunkelziffer der infizierten auftauchen, eine echte Auswirkung in der Statistik sehen werden.
  • Mich ärgern:

    Fast alle Firmen so: "Hey, mach doch HomeOffice die nächsten 2 Wochen"
    Meine Firma so: "Hey, hier hast ne Bestätigung, dass du auch bei ner Ausgangssperre ins Büro kommen kannst"

    Ist ja nicht so, dass ich dann wochenlang Frau und Kids nicht sehen kann. Und versorgungsrelevant sind wir auch nicht....aber so sind halt manche Chefs, einfach nur zum kotzen...
    Sorry, musste mal raus, bin tierisch angepisst gerade. :cursing:
  • Das wird hier in D auch nicht mehr lange dauern, hoffentlich.
    Morgens staunt man noch, wie gut die ganze social distancing Geschichte zu funktionieren scheint. Kein Schwein auf dem Weg zur Arbeit, statt Stau nur 5 Autos auf der Autobahn. Am Nachmittag scheint es dann aber so als hätte die Leute ihr Home Office im Eiscafe aufgeschlagen.
  • DroneFuchs schrieb:

    ...
    Dieser Dr. Wogard konnte seine Meinung auch noch über Frontal 21 streuen. Fatal sowas...
    Wie kann man so jemandem eine Bühne geben...
    Diesem Wogard gehört meiner Meinung nach sein Titel entzogen. Setzt seine bisherigen Ämter und Positionen ein um in der aktuellen Situation eher Unsicherheit zu verbreiten und getroffene Maßnahmen in Frage zu stellen und dabei zu unterwandern. Man muss sich nur mal die Beiträge unter dem Video ansehen. Dabei sitzt er selbst weit, weit weg. Angesichts der aktuellen Situation und den Bestrebungen z.B. Fake-News unter Strafe zu stellen, sollte dies auch auf solche Beiträge ausgedehnt werden.

    Endlich mal ein Beitrag der sich diesem Querulanten annimmt. Meinungsfreiheit hin oder her. Wer seine Reputation zugunsten seiner Glaubwürdigkeit einsetzt und dabei Fakten außer Acht läßt handelt mehr als Fahrlässig. Dabei dann auch noch eine Verschwörungstheorie der ganzen Situation zu unterstellen bringt das Fass zum überlaufen.

    Hier ein Beitrag der ARD zu besagtem “Ex-Experten“.
    tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html

    Hoffen wir, dass so jemand niemals mehr Verantwortung übernehmen darf.
  • Ich sehe das alles sehr gelassen, bin zwar vom Alter her stärker gefährdet und habe in den letzen 2 Wochen im Depot 12.000€ an Aktienwert verloren, aber bald wird es wieder aufwärts gehen.
    Da bisher keine Ausgangssperre angeordnet ist gehe ich noch gern mit meinem Mavic Minikopter fliegen.
  • Rainer K. schrieb:

    Ich sehe das alles sehr gelassen, bin zwar vom Alter her stärker gefährdet und habe in den letzen 2 Wochen im Depot 12.000€ an Aktienwert verloren, aber bald wird es wieder aufwärts gehen.
    Da bisher keine Ausgangssperre angeordnet ist gehe ich noch gern mit meinem Mavic Minikopter fliegen.
    So eine Solidarität braucht kein Mensch :thumbdown: . Dann hoffe ich mal das du trotz der Verluste gesund bleibst. :P
    Gruß Lutz
  • In so einer Krise trennt sich teils auch die Spreu vom Weizen. Nicht nur beruflich... Bei uns gab es schon erste, gerechtfertige personelle Konsequenzen. Aber es hat auch jetzt schon viel positives bewirkt. Ich weiß jetzt auch was Smartphone VPN ist @RC-Role. Welch dynamische Entwicklung, trotz zäher Strukturen.

    Die "IT Infrastruktur D" wird nach diese Krise hoffentlich mal auf Stand gebracht. Wir haben Leute im Betrieb, die können nicht Heimarbeiten, weil es das Netz in deren Ort nicht zulässt.

    Die Politik muß jetzt aber mal langsam die Sperre durchziehen. Teilsperrungen und Gefasel von etwaigen Verschärfunge führen bei "beschränkten Menschen" eventuell zu einer "ich muß jetzt unbedingt noch mal raus Großgrillen mit den Homies" Einstellung.

    Das Gelaber von der bösen einschränkenden Quarantäne kann ich nicht mehr hören. Was soll ich denn da machen BliBlaBlub...
    Wir haben hier 3 Kiddies rumturnen auf wenigen mittlerweile gequetschten Quadratmetern. (Jammer )
    Wir sind dennoch gern zu Hause und auch nicht oft draussen gewesen die letzten 2 Wochen.Läuft, auch mit Heimarbeit. Wenn Hausbesitzer mit großem Garten und Space jammern, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Luxussnitschis...
    Wer befürchtet extrem auszurasten wegen "Decke auf dem Kopfgefalle", für den ist vielleicht mal die Zeit in sich zu gehen und sowas auszuhalten und sich zu hinterfragen wo die Hummeln im Arsch herkommen. Bisjen Hummeln ist ja normal, aber ich habe da Leute im Umfeld die kommen da glaube psychisch an die Grenze wenn es mal soweit ist. Ist ja kein Dauergefängniss und dann auch noch ein "luxeriöses", im Verhältnis.
    Ein Kumpel hat sich überlegt schonmal prophylaktisch ne "Rolle" zu kaufen um weiterhin seiner Biobikeendorphinsucht zu fröhnen können. Aber gewissen Sport im Freien werden die einem denke nicht verbieten. Von Italien habe ich gehört, dass das kein Thema ist, zB. seinem Radsport auch draussen nachzugehen, wenn alleine.

    Joar, einige Beziehungen/Ehen könnten drauf gehen wenns zu lange dauert. Aber das passt dann schon. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • DroneFuchs schrieb:

    ...
    Die Politik muß jetzt aber mal langsam die Sperre durchziehen. Teilsperrungen und Gefasel von etwaigen Verschärfunge führen bei "beschränkten Menschen" eventuell zu einer "ich muß jetzt unbedingt noch mal raus Großgrillen mit den Homies" Einstellung.
    ...
    Mit den vollkommenen Ausgangssperre evtl. sogar mit entsprechend ausgerufenem Ausnahmezustand bin ich voll und ganz bei Dir. Je später das kommt, umso länger dauert das Ganze mit fatalen Folgen für die Fallzahlen (Betroffene wie auch Verstorbene) als auch für die Wirtschaft. Wichtig dabei ist die Ausgangssperre konsequent durchzusetzen. Das „Wie soll man das Machen“, „wir müssen doch leben“, „ich kann doch nicht 2 Wochen auf meine Freiheit (Großelter, Kollegen, Freunde, Party, Hobby, etc.) verzichten“ geht mir derart auf den „S..k“. Ich glaube die meisten haben den Ernst der Lage noch nicht verstanden. Das hat nichts mit Panik zu tun, die wird je länger das Unvermeidliche hinausgezögert wird nur um so heftiger. Zum Aufrechterhalten der kritischen Infrastruktur werden auf die betroffenen Mitbürger noch deutlich heftigere Zeiten und Einschränkungen des privaten Lebens zukommen.