Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hey Leute, da ich im Moment ganz nah an der Klopapier Versorgung "sitze", hier ein paar Eindrücke von mir.

    Seit ca KW 9, direkt nach dem Italien Wochenende Hamsterkauf Wochenende hat es angefangen.

    Die Abverkäufe von Brot in der Dose schossen von 6 in der Woche auf 54.

    Veganer Ei Ersatz oder Eiklar von 0-1 auf 17 (mehr war nicht im Regal).

    Magermilchpulver von 12 auf 64 (Auch irgendwann leer)

    Nudeln, Konserven jeglicher Art, Reis und Tomatenprodukte waren täglich ausverkauft.

    Maggi Ravioli seitdem nicht mehr lieferbar.

    Toilettenpapier ist seit 2 Wochen sehr beliebt. Desinfektionsmittel seit Wochen ausverkauft und wenn es geliefert wird dann direkt vergriffen.

    Diese Woche war ein richtig geiles Wetter und ich hatte zwei Drohnen Touren geplant, leider war diese Woche so extrem, dass die Einsatzpläne sehr angepasst werden mussten. Mitarbeiter mit Kindern mussten zusehen wohin mit den Kindern, 13 Kassierer ausgefallen, chaotische Warenversorgung.

    Wie verhalten sich die Kunden im Umgang mit dem ganzen Chaos? Meine Highlights:

    Drei Jugendliche laufen durch den Hauptgang und einer von denen Hustet lautstark und alle drei Lachen. Mussten ermahnt werden, da dies im Moment kein angebrachter Scherz ist.

    Kundin fragt nach Desinfektionsmittel, sie hat zwar noch genug Zuhause aber man kann ja nicht wissen.

    Kunden fragen einen was, man dreht sich um zum antworten und plötzlich springen die einen Schritt zurück.

    Bester Spruch im Moment: "Die Spinnen doch alle!" Und haben selbst Kistenweise Lebensmittel im Wagen.

    Eine Kundin fragt mich tatsächlich was ich ihr an Erbsen und Möhrchen empfehlen kann ....... Meine Antwort: "Nehmen Sie doch am besten das was da ist." Man betrachte das Regal von 2,50 Meter, zwei Sorten von 20 noch vorrätig.

    In der Gastro wurde jeder zweite Tisch plakatiert, bitte Abstand halten wegen Corona, wo setzt sich der Kunde hin? Direkt neben uns ...... 30cm Abstand von meiner Kollegin, die ist ausgeflippt.

    Der Großteil der Kunden im Markt ist 60+

    Wie ist im Moment meine Gefühlslage?

    Meine Frau, mein Sohn und ich halten nun paar Wochen Abstand zu Verwandten. Konnte es nicht übers Herz bringen es meiner Mutter zu sagen. Aber durch den allzu großen Kontakt zu all den Menschen, bin ich einfach ein Risiko für meine durch die Chemotherapie geplagte Mutter.

    Meine Frau hält mich für verrückt, aber ich kann diese Woche nur an die Arbeit denken. Schon vor der Spätschicht habe ich nur das Bedürfniss zu arbeiten, der Gedanke wegen den leeren Regalen ist echt komisch. Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber vielleicht ein paar Regale füllen, Ware nachbestellen und einfach was zu tun haben.

    Und Angst das es mich erwischt habe ich noch nicht mal.

    Tja

    Wünschen euch und euren Angehörigen viel Gesundheit und einen guten Verlauf. :(
  • Ich war heute mal in Hamburg, 2 Hotspots gucken/fliegen. Hamburg war echt leer!
    ABER in Entenwerder und Kaltehofe war echt Betrieb! =O
    In Entenwerder waren mehr unterwegs, als an den Wochenenden, bei schönem Wetter, an denen ich bisher dort war. Fliegen wollten wir da nicht. :|
  • Meine Schwester und meinen Schager haben sie gestern vom Gesundheitsamt für 14 Tage unter Quaratäne gestellt. Meine Schwester hatte Kontakt mit einer infizierten Person. Toll, jetzt muss ich für die beiden Inhaftierten Einkaufen und Klopapier besorgen. Wie peinlich ist das denn, mit 2 Paketen durch die Gegend zu laufen. Wahrscheinlich werde ich deswegen verprügelt oder sogar festgenommen.
  • Gerade von einem Nickerchen aufgewacht. Ihr glaubt nicht was ich für einen Blödsinn geträumt habe. Wie in so einem schlechten Hollywwod Film: Endzeitszenario, Pandemie, Panikkäufe, leere Supermärkte, Ausgangssperre, Militärtrucks fahren Leichen aus den Städten.
    Mir war Gott sei dank die ganze Zeit klar dass das nur ein Traum ist, denn im wahren Leben hätten die Menschen nicht Toilettenpapier gehortet.
  • Schon die letzten paar Jahre wurde mir die Idee immer genehmer, Menschen nicht nur das Maul zu verbieten, sondern sie gleich wegzusperren, wenn sie nachweislich Falschinformation in einer breiten Öffentlichkeit verteilen. Jetzt mehr denn je, wird es Zeit für ein entsprechendes Gesetz. Wie mißbräuchlich das angewendet werden kann, ist mir klar, aber wie schädlich dieses Verhalten für eine gesamte Gesellschaft ist, wird selten so klar wie hier.
  • Den Grundgedanken teile ich, aber wer legt fest was eine Falschmeldung ist? Ich sehe die Gefahr das irgendwann systemkritische Informationen zu Falschinformationen werden, so wie es in der Vergangenheit auch schon geschehen ist..
    Dann lieber mehr Aufklärung und Transparenz, das gräbt den Falschmeldungen auch das Wasser ab
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
  • Wenn man schon einen Lustausflug machen muss dann lasst wenigstens das Telefon zu Hause oder im Flugzeugmodus.
    bild.de/news/inland/news-inlan…erwegs-69528460.bild.html

    Und natürlich ist draußen schönstes Fotowetter, das sehe ich auch wenn ich aus dem Fenster schaue.
    "Verbleibende Batterie reicht nur noch für die Rückkehr. Bitte umgehend Rückflug einleiten."
  • RC-Role schrieb:

    Die Bundesregierung. Wer ihr als Quelle aus irgendwelchen Gründen nicht vertraut, kann sich beim RKI oder hier im Drohnenforum über die Krise auf dem laufenden halten. Ersteres hat die Experten und hier werden irgendwelche Hoax unmittelbar entlarft.
    ich verstehe ja was Du meinst, aber wenn ich Professor Alexander Kekule in den letzten Wochen gehört habe, seine (aus meiner Sicht berechtigten) Vorwürfe über eine zu starke Staatsnähe des RKI und einer zögerlichen Haltung der Bundesregierung (er forderte schon vor Wochen Schulschließungen) dann hab ich irgendwann Angst um Meinungsvielfalt wenn man die Bundesregierung über Wahrheit und Unwahrheit entscheiden lässt..
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
  • TomTommes schrieb:

    wenn ich Professor Alexander Kekule in den letzten Wochen gehört habe, seine (aus meiner Sicht berechtigten) Vorwürfe über eine zu starke Staatsnähe des RKI und einer zögerlichen Haltung der Bundesregierung (er forderte schon vor Wochen Schulschließungen)
    Also das Ausgangsverbot vom Söder hätte demnach auch schon lange und in allen Bundesländern erlassen werden müssen, wird aber von der SPD heute als vorschnell diskutiert. Andere Meinungen sind immer gut in der Demokratie, aber Corona wartet mit seiner Verbreitung nicht, bis sich alle einig sind. Bei der Lösung Soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren um die Ansteckungskurve flach zu halten damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden kommt es auf den einzelnen an. Man sollte unabhängig von Regierung und RKI (gleich) damit anfangen.