Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ich bin ma gespannt wie das noch weiter geht, besonders mit der Lockerung von Maßnahmen. In unserer Verwandschaft soll Ende Mai eine "Russenhochzeit" (xxx Personen) stattfinden. Ich sag die ganze Zeit schon das gibt nix. Klaro will man das auf der anderen Seite nicht so sehen und klaro das solche Seiten noch mehr Richtung "alles übertrieben" tendieren wenn man xx.xxx € investiert hat... Was will man machen...
  • Ja, schon die Karten der regionale Fallzahlen im JHU-Dashboard sind ohne Bezug auf die regionale Bevölkerungsdichte relativ aussagelos.
    Im RKI-Dashboard ist es besser gelöst, da symbolisiert das Blau der Bundesländer nicht die absolute Höhe an Fällen, sondern die Höhe der Fälle pro 100.000 Einwohner - je dunkler, je höher die Bevölkerungsdichte an Covid-Infizierten..
  • BMVI schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bedingt durch die aktuelle Coronavirus-Situation und ihre Auswirkungen auf den Verkehrssektor haben sich zahlreiche Mitgliedstaaten gegenüber der Europäischen Kommission dafür ausgesprochen, bei Durchführungsrechtsakten, die bereits in Kraft getreten sind und in den nächsten sechs Monaten Geltung erlangen, den Zeitpunkt des Geltungsbeginns zu verschieben.

    Die Europäische Kommission hat dieses Anliegen positiv aufgenommen und nach Prüfung durch ihren Rechtsdienst angekündigt, ein schriftliches Verfahren zur Änderung der betroffenen Rechtsakte einzuleiten. Hiervon erfasst ist auch die Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 der Kommission vom 24. Mai 2019 über die Vorschriften und Verfahren für den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge (ABl. L 152 vom 11.6.2019, S. 45).

    Nach vorläufiger Einschätzung wird damit die oben genannte Durchführungsverordnung erst ab dem 01.01.2021 Anwendung finden. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass alle Vorschriften des Abschnitts 5a der Luftverkehrs-Ordnung noch bis Ende 2020 anzuwenden sind.
    So ist des...
  • Wenn Corona's Auswirkung was Gutes hat, dann ist das ja vllt. ein Teil davon. ^^ Hoffentlich aber auch mit entsprechendem positiven Nutzen, was die endgültigen Wege und Regeln anbelangt und keine Verschlimmbesserung, aber das führt zu OT, deshalb bitte hier darauf keine Antworten. :)
  • So, noch was zum Thema RKI und Zahlen.....
    Auich gibt es Videos von PK´s inwelchen erklärt wird wie abenteuerlich in Italien "Corona-Tot" gezählt werden....einfach komplett unsachlich und schlichtweg falsch.

    Und nein, keine pers. Meinung, FAKTEN


    Min. 13:52 !! >>> Video Chef des RKI ......
    Sagt es selbst....jeder Toter (!) gilt als Corona-Toter, der positiv mit Corona getestet wurde!!
    Also Kopfschußopfer etc ...alles Corona-Tote (solange positiv getestet!!)
    Diese Handlungsweise wird übrigens auch von gaaaaanz vielen Experten bestätigt.

    Und dem RKI soll IIIIRGENDWER nochwas glauben? :D :D :D ..sorry, aber gerade die Staatsgeführten "Statistiken" sind wohl eher als obsolet zu bezeichnen.
    Dazu haben wir auch einen Sterbefall bei uns im Ort (der einzige), Frau 94 Jahre alte, konnte eh nicht mehr aus dem Haus (Bettgefesselt seit Jahren).
    Sie ist wohl einfach nur eingeschlafen, wurde aber als Corona-Tote ohne jegliche Medz. Begründung gezählt.
    Wer sich jetzt mit Euro-Bonds richtig beschäftigt, weis wo der Hase läuft. Gerade Italien und Spanien die auch ohne Corona Pleite waren, habn in meinen Augen extrem auffällig Ihre "Ktahstrophe" erzeugt, um jetzt Geld aus der EU zu bekommen. Das Spielchen hat wohl auch zum Glück unser Finanzminister durschaut, und ist bisher (kann sich bei uns ja alles täglich ändern ;) ) dagegen.
    Und nein, ich bin kein "Leugner" oder sowas, ich bin einfach sachlich, kann selber Denken und die Zahlen der Welt ansehen und Vergleichen.
    Na dann wünsche ich weiter gute Disk. hier, und immer schön die Scheuklappen auflassen :)




    [b]Min. 13:52 !! >>> Video Chef des RKI ......[/b]


  • Auch wen dei Amys Geld brauchen , oder wer auch immer...so hat es doch dann nix mit der "Gefährlichkeit" des Virus zu tun, oder?
    Und es ist nur meine Meinung auf Grundlage von Zahlen, Fakten und Aussagen Italienischer Fachleuten.

    @skyscope
    Ja wo ist denn der Fehler?
    Meine Meinung oder die einfache Kopie der PK und Aussagen des RKI-Chefs?
    Das Du Dich angesprochen fühlst war mir klar.... :D

    Bitte keine Unterstellungen und bitte Fakten von Meinungen trennen, ok? ;)
    Bin schon wieder weg...ich finde mit div. Leuten welche immer recht haben wollen kann man nicht einfache Disk. führen.

    Bleibt gesund!! :thumbup:
    Ich halte mich an die Regeln, streng sogar.....aber das eigene Denken kann mir kleiner verbieten.
  • Wer sagt in Italien und Spanien würde eine Katastrophe nur "dargestellt" um Kohle zu kassieren, Micha, der ist doch Leugner. Finde den Fehler, erneut. Wen hier jemand stehts Fakten und Erläuterungsn liefert und in Diskussionen in all den Jahren die ich hier bin stets "Recht" hat, dann ist es @skyscope. Wobei das hier jetzt ja mehr Logik als Recht ist...

    Das überall stattfindende Auftretensschema finde ich schon beachtlich. Micha fällt wenigstens mit der Tür ins Haus, @Docker-HH und @wuzzel haben, wie viele andere auch im Reallife, erst mal vorsichtig angeklopft um zu Schauen ob sie auf Gehör stoßen. Beitrag für Beitrag, immer mit Geschmack, aber ohne gänzige "Offenbarung" ihrer Meinung. @Docker-HH outete sich dann mit einem wirklich übelem Verschwörungsvideo, dass behauptet, die Coronakrise wäre von bösen Menschen gemacht. Unglaublich... Die Likes für Micha von den Zwein sprechen ihr übriges.

    Viele Menschen möchten nur verstehen was sie wollen, manchmal vielleicht auch nur das was sie verstehen können. Da tun sich dann irgendwann wieder eklige Revierkämpfschen auf, in dem Fall "Meinungsreviere". Wer weiß, was dafür verantwortlich ist... Latente Angst?

    Was absoluter Schwachsinn im Netz mit Menschen veranstalten kann finde ich bedenklich... Hier ein anderes aktuelles Beispiel verschwörerischer Folgen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()