Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • So langsam sind wir hier am Scheideweg.

    Politik soll hier im Forum eigentlich keine Rolle spielen, aber natürlich ist der Umgang mit / die Bewältigung der Corona-Krise ein kern-politisches Thema. Zumal sie von Leuten mit Gesinnung von rechts Außen wunderbar mißbraucht wird, um Angst schüren zu können und damit noch mehr an demokratischen Grundsätzen zu rütteln, als es die Krise selbst schon tut. Demokratische Strukturen sind für Rechts Außen bekanntlich ein Graus.

    Nicht dass ich glaube, dass die hier Beteiligten ihre braune Suppe wie antisemitische Hetz-Videos oder Fremdenfeindlichkeit mit Intention und Kalkül über uns ausschütten wollen oder könnten. Nein, hier wird nur unreflektiert auf der rechten Spur mitgelaufen, weil man von irgendeinem Hetzer irgendwas aufgeschnappt hat, was einem so schön in die eigene Gesinnung passt. Oder weil man sich hier mehr Zuspruch erhofft als in seinem eigenen Alles für Drohnen Forum.

    Das Aufgeschnappte wird bereits als Fakt herangezogen, was dann in Form von Filmchen oder Schnippsel dann auch meist kommentarlos weiter getragen und beispielsweise hier gepostet wird, denn selbst bewerten kann man das ja nicht.

    Letztendlich könnte man ja wirklich darüber diskutieren, warum nicht?
    Nur leider findet eine Beschäftigung mit dem Hintergrund, wirkliche Beschäftigung mit zugrunde liegenden "Fakten" oder ein Hinterfragen der Motivation mancher Quellen überwiegend nicht statt, hier bisher jedenfalls nicht. Manchmal weil man es nicht will, wenn es um Propaganda geht. Meist aber wohl, weil man es gar nicht kann. Blindgeflogener Opportunismus und pure Gegenstaatlichkeit aus Prinzip sind in Verbindung mit Brain 0.2 Alpha-Version die "Grundwerkzeuge" der Verschwörungstheoretiker.

    Muss man nun auf solche Leute eingehen, die sich vor irgendeinen Karren spannen lassen? Nö.
    Wenn sie aber anfangen, in Gruppen ihre rechte Gesinnung ausleben und Meinungsmache praktizieren wollen, dann muss man leider dagegen halten. Das nennt sich hier übrigens dann demokratische Diskussion - die offenbar nicht überall zugelassen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • RC-Role schrieb:

    Wieso desinfiziert ihr zu Hause alles regelmäßig, wenn du glaubst, dass es keine Corona-Katastrophe gibt?
    Kannst Du uns bitte zeigen wo genau ich eine Corona-Krise nicht glaube/leugne??

    Und,
    warum desinfiziere ich /und regfelmäßig und halte mich an die Regeln, wenn ich das tun würde? Hast Du mal über diese Fragestellung nachgedacht?
    Im Satz "Italien" geht es darum nicht die Kathastrophe zu Leugnen sondern die Stärke dieser!

    Also bitte, Zitat wo genau ich das alles Leugne, ansonsten sind solche Behauptung schlichtweg dumm und diffamierend. :thumbdown:
  • nun denn, dass es bei einem derart komplexen als auch in der Dimension neuen Thema keine fertige und vor allem einfache Schubladen-Lösung gibt ist doch nachvollziehbar. Und Kritik ist, so lange sie sachlich fundiert und konstruktiv ist, ist ja eine gute Sache um so pro und con bestimmter Vorgehensweisen kontinuierlich zu überprüfen, z.B. auf neue Erkenntnisse bzw. bis dato nicht oder nicht in dem Maß betrachtete Aspekte.

    Und natürlich kann, darf und soll auch jeder seine Meinung haben und die modernen Medien bieten da auch reichlich Plattform für, ob das immer und in allen Fällen der Sache dient sei dahingestellt ... aber: jeder kann, darf und soll auch für sich entscheiden wem er Glauben schenken mag und wem nicht und ich für meinen Teil höre denen zu die ich für seriös erachte; das sind zum einen diejenigen die sich nach einer soliden Ausbildung von Berufs wegen und das im Idealfall schon viele Jahre mit dem Thema befassen wie z.B. das RKI , andere Virologen und Mediziner wie z.B. C. Drosten von der Charite usw.

    Und da neben den medizinischen Aspekten auch andere Facetten relevant sind gilt es auch Ökonomen, Sozialwissenschaftler und div. andere Fakultäten zu berücksichtigen ... summa summarum möchte ich da momentan nicht für ein ganzes Land (oder von mir aus auch Bundesland) entscheiden müssen denn ob eine oder wenige Personen alle Facetten der Gesamtthematik in Summe immer korrekt erfassen und somit ex ante, wir erinnern uns an "komplex und in der Dimension neu", immer richtige Entscheidungen treffen kann die, hinterher ist man immer schlauer, auch in der Zukunft noch als richtig bestand haben, ist schon eine Sisyphus-Aufgabe.

    Damit zurück zum Mikrokosmos hier: natürlich ist Kritik ok so lange sie wie gesagt sachlich fundiert ist und konstruktiv geäußert wird aber dabei immer auch die hier gültigen Regeln im Auge behalten: Regeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums ;)
    Und da die Tonspur in den letzten x Beiträgen sich wieder von den Spielregeln zu entfernen droht weise ich nochmal auf #291 hier im thread hin!
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
  • MST schrieb:

    Also bitte, Zitat wo genau ich das alles Leugne, ansonsten sind solche Behauptung schlichtweg dumm und diffamierend.
    Wenn du schon auf Korrektheit herumreitest:Ich habe dir eine Frage gestellt. Das ist erstmal keine Behauptung. Das Wort "Leugnen" kommt bei mir auch nicht vor.
    Damit hab ich noch eine Frage:
    Glaubst du an das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen?"
  • @MST du bekommst ja noch nicht mal sortiert, was du selbst geschrieben hast. Ich helfe mal:

    Niemand redet von Krise, es geht um Post 483, und damit um die - Zitat - "Katasrophe", von der du unterstellst, Italien und Spanien hätten sie "erzeugt". Damit - Achtung - leugnest du, dass sie unwillkürlich ist, und unterstellst vielmehr, dass sie willkürlich herbeigeführt wurde - vermutlich von der Obrigkeit. Einmal zum Gruß an den Aluhut getippt.

    Katastrophe bedeutet im Zusammenhang mit COVID-19 bekanntlich die Überlastung der Kapazitäten von Intensivbetten und damit die Notwendigkeit zur Triage. Daher die Frage von @RC-Role.

    Denn wenn du der Meinung bist, es gäbe nur hausgemachte Katastrophen, warum dann dein Selbstschutz?
    Gibt ja dann nicht wirklich was zu befürchten, deiner Meinung nach, oder?
  • Einkaufen aktuell - gesehen heute! =O
    Ich frage ich allerdings, warum die Kunden zu zweit zu einem Geschäft gehen, wo es Personenzahl-eintritts-beschränkungen gibt!?
    Würde, von jeder Familie/Paar, nur eine Person da hingehen, wäre die Schlange und somit die Wartezeit wohl kürzer!
    Bilder
    • 20200409_120712-1.jpg

      104,73 kB, 1.024×299, 102 mal angesehen
  • Docker-HH schrieb:

    Jetzt fallt ihr schon zu Zweit über @MST her.
    Traurig...traurig
    Nach dem was er geschrieben hat, denke ich es wären viel viel mehr als nur die Zwei. Da Skyscope aber schon alles auf den Punkt gebracht hat, reicht auch eine Meinung. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs () aus folgendem Grund: Vollzitat, bitte drauf achten in Zukunft. Habe es angepasst.

  • So agieren Polizei und Justiz in Bayern/Franken im Hinblick auf Corona-Einschränkungen

    Hier mal ein echt starkes Zeichen, das für die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen spricht.

    Auszug aus der Main-Post, Würzburg

    Bei Geldstrafen muss es bei Verstößen gegen die Corona-Regelungen nicht bleiben. Ein Aschaffenburger sitzt nun im Gefängnis. Die Polizei hatte den 35-Jährigen mehrfach erwischt.

    Wer die Regelungen der Bayerischen Staatsregierung zur Eindämmung des Coronavirus nicht ernst nimmt, muss mit ernsthaften Folgen rechnen. Das zeigt ein Fall vom Untermain. Ein 35-Jähriger aus Aschaffenburg sitzt nun in Haft, weil er wiederholt gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen hat. Das teilt die Polizei Unterfranken mit.
    Die Beamten kontrollierten ihn am Dienstag im Bereich einer Parkanlage an der Schillerstraße in Aschaffenburg. Er hatte offenbar keinen triftigen Grund, sich dort aufzuhalten. Bereits zum sechsten Mal habe er gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen, heißt es von Seiten der Polizei. Der Mann verhielt sich weiterhin uneinsichtig.
    Er wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung des Ermittlungsrichters am Amtsgericht Aschaffenburg verbleibt der Mann bis Sonntag, 19. April, in Gewahrsam. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
    <edit Moderator>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner () aus folgendem Grund: unnötig langer Post wegen viele, aufeinanderfolgende Leerzeilen/-Absätze - Leerzeilen entfernt!

  • Wenn das nicht verschreibungspflichtig sein sollte, dann würde ich das als Werbung bezeichnen - zumindest empfinde ich das so, so wie das als Produkt, in einer Apothekenzeitung (mit Schachtel etc. pp.), angepriesen wird! :|
    Nichts desto trotz, wenn es helfen könnte, wird es noch dauern bis es für Corona eingesetzt werden würde und dann würde es vermutlich, wie Klopapier auch, bald ausverkauft sein! :(
  • Rege mich immer noch über die Dummheit vieler, zu vieler Menschen auf ,die meinen es wäre nur ein Schnupfen oder eine Erkältung und nach Lockerung der Maßnahmen schreien.

    Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht und die Maßnahmen erziehlen erst dann Wirkung wenn alle mitmachen und aufhören zu jammern wie schlecht es uns Allen gerade geht ... <X


    Uns ging es allen zu gut bis dato...

    Gehirn einschalten bei allem was jeder gerade macht reicht schon ;)


    bleibt gesund und schöne Feiertage :thumbup:
    Gruß Lutz