Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Corona-positiv-Meldungen für Mecklenburg Vorpommern

    Kreis/ kreisfreie Stadt

    Veränderung im Vergleich zum Vortag
    Kumulative Erkrankungszahl seit Erfassungsbeginn Stand 29.04. 15:00

    97 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 17 davon auf einer Intensivstation.
    Insgesamt gab es bislang 17 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.


    Also bei uns ist fast nichts mehr
    Wenn alles gut geht, darf ich mein Gartencafe ab 11 Mai wieder öffnen.
  • Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen, obwohl es selbst noch zu früh ist die Auswirkungen derer von letzter Woche beurteilen zu können...

    Mal sehen. Der Lockdown hat die Menschen wach gerüttelt. Vielleicht schaffen sie es tatsächlich ohne Anleitung die Ausbreitung weiter unter Kontrolle zu halten. Jetzt kommt die Eigenverantwortung. Aber bei all dem was ich heute schon im Radio gehört habe, was die Leute alles sofort tun wollen wenn sie wieder dürfen, bin ich mehr als Skeptisch.
    Das wird ein Intelligenztest am Schnitt der Bevölkerung, der leider von den untersten 10% entschieden wird.

    Was die Kinder betrifft. Es gibt viele Familien in denen beide Elternteile Vollzeit arbeiten müssen, und auch keine Möglichkeit zum Home Office haben. Wer es irgendwie einrichten kann die eigenen Kinder nicht zur Krankheits-Tauschbörse zu schicken, der sollte es auch zu Gunsten derer nicht tun die auf die Betreuung wirklich angewiesen sind.


    Noch was zum schmunzeln:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

  • Fixed.
    Ich habe drei Versuche mit unterschiedlichen URLs gebraucht bis ich es einmal sehen konnte. Die anderen beiden wurden mir jetzt auch nur im Editor mit eingeschaltetem BB-code als Link angezeigt. Hat vielleicht damit zu tun dass sie von Twitter kamen. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

  • Flightaware schrieb:

    MST schrieb:

    Darüber können sich nun die Experten hier wieder äußern...
    Bin zwar nicht so ein Experte wie Du ;) aber schön zu sehen, dass Du nun verstanden hast, dass all die Maßnahmen etwas bringen :thumbup:
    Öhh...die Zahlen sind gesunken weil man jetzt nicht mehr nur "Fotos der Lunge" macht, sondern wirkliche Abstriche. (also schlichtweg andere Zählmethode)
    Diese Meldung hatte nix mit den Maßnahmen zu tun.
    Immer gut wenn man die Sachen auch vorab liest welche man Kommentiert. :)
  • Also, ehrlich gesagt, verstehe ich eure "Fakten-Schlägerei" nicht so ganz. Der RKI-Chef Wieler hat heute gestern doch wieder gesagt, dass erst bei einer Durchseuchung von ca. 60-70% die Pandemie beherrschbar ist, Und jetzt steht es da im einstelleigen %-Bereich.
    Und der schwedische "Sonderweg" ist auch ausgeträumt.
    Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achim_62now ()

  • MST schrieb:

    Immer gut wenn man die Sachen auch vorab liest welche man Kommentiert. :)

    MST schrieb:

    ...nur gute News gepostet!
    ja, ich habe den Inhalt tatsächlich nicht genau gelesen und mich eher auf Deine Zeilen der „guten News“ bezogen.
    Du wirst doch schon bemerkt haben, auch wenn es Dir in Deiner Welt leider niemand mitteilt, Deine Quellen und die von Dir im Minutentakt gestrickten Theorien muss, nein will ich gar nicht verstehen.

    Unstrittige Fakten sind doch die Übersterblichkeit und dass der Weg den wir in Deutschland bisher gegangen sind, weltweit mit die niedrigsten Todesarten gebracht haben.
    Und nicht weil die Deutschen resistenter sind, nein weil frühzeitige Maßnahmen der Grund dafür sind, was man im Vergleich zu vielen anderen Ländern sehr gut sehen kann.
    Warum sollte man nun ernsthaft wollen, dies alles sofort wieder aufs Spiel zu setzten um wieder Ischgl-Partys zu feiern?

    So wie es aktuell aussieht, gibt es drei Meinungen wovon für mich nur zwei streitbar sind.
    1. Die erste Gruppe, die „Mahnern“dazu zähle ich mich auch, vertrauen auf die Politik und deren Maßnahmen, heben aber dennoch den Finger, sobald Lobbyismus ins Spiel kommt. (Ikea, Autohäuser....)
    2. Die zweite Gruppe, die „Ungeduldigen“ möchte und das verständlicherweise schnell wieder zurück zur Normalität, da viele auch erheblichen finanziellen Schaden erleiden.
    3. Die dritte Gruppe die „Verharmloser“ und dazu darf ich Dich zählen, will einfach nicht wahrhaben, dass der Virus weltweit enormen gesundheitlichen Schaden angerichtet hat, verharmlost aufgrund der deutschen Erfolge, die aktuelle Situation und argumentiert mit abstruse Theorien als seine Fakten um Gehör zu finden.
  • Flightaware schrieb:

    ja, ich habe den Inhalt tatsächlich nicht genau gelesen und mich eher auf Deine Zeilen der „guten News“ bezogen.
    Und genau hier der Fehler, auch hier bei Deiner Behauptung:

    Flightaware schrieb:

    Deine Quellen und die von Dir im Minutentakt gestrickten Theorien muss, nein will ich gar nicht verstehen.
    Keine Ahgnung wo ich was im "Minutentakt" mir wohl "ausdenke" ??? :D :D
    Sorry, selten so einen Bullshit gelesen.
    Mehr dazu zu sagen lohnt nicht, denn hättest auch Du mal überhaupt was gelesen, würdets Du bemerken das ich die gleichen Quellen nutze wie alle anderen hier...was auch sonst? ;)


    @DroneFuchs

    Auch hier nehme ich mal offizielle Zahlen und schaue auf die Statistik:
    Schweden und Holland haben das gleiche Toten-Verhältniss!
    Und dazu kommt noch das Holland vor einer Woche noch am 20.4.2020 250 Genesene hatte, Tags drauf aber gar keine mehr..wie kommt denn sowas?
    (England hat bisher gar keine Genesne?)

    Zuück zum Verhältniss,
    Auf jeden Infizierten in Holland, kommen 8,1 Toter
    Auf jeden Infizierten in Schweden, kommen 8,1 Toter (wie gesagt nichtmal die Genesenen abgezogen! Ansonsten sogar weniger)

    Genutzte Zahlen: interaktiv.morgenpost.de/coron…ZsuhhCCzUzv-oUoWaZKCDx9RQ
    Diese Quelle nutzen übrigens auch viele Politiker, TV und Zeitungen.....die habe ich nicht selbst gemalt ! ;)
    Stand heute morgen.

    Was ich Dir sagen will, auch Deine Beiträge wiederholen sich unendlich....was ich aber nicht beanstande und Dich deswegen diffamiere wie Du es so schön kannst.
    Nein, was ich sagen will ist das man Statistiken und Zahlen so berechnen kann wie man es braucht. Es kommt auch die Art der Berechnung an.
    Ich will und wollte NIE Corona verharmlosen, auch natürlich nicht die Toten..logisch.
    Was ich (und die Dir so gerne gesehenen "Aluhutträger") bemängel ist das Zahlenchaos, das Berechnungschaos, das Bewertungschoas, das Chaos in der Zählweise etc etc...
    Das betrifft auch leider Deine Zahlen, auch wenn Du es nicht aktzeptieren willst ... :huh:
    Aus meiner Sicht sind fast alle Zahlen was die EU angeht völlig obsolet. Wenn Du mal genau rechercherierst wirst Du sehen das fast in jedem Land ander gezählt/geprüft oder sonst was wird..mal mehr mal weniger unterschiedlich.
    Und ja, es könnten sogar deutlich mehr Tote sein als bisher angenommen!

    Es bringt dem Forum hier nix, wenn man unangenehmen Fragen ausweichst welche Dir evtl nicht in´s Konzept passen (und 2 div. anderen Leuten hier)
    Bis jetzt habe ich keine Antwort/Meinung von Dir gelesen zb., bzgl:
    Wie werden die Toten-Zahlen im Herbst/Winter in Schweden aussehen und wie bei uns?
    Eine wesentlich bessere Durschseuchung wird es jetzt in Schweden mit sicherheit schon geben.
    Es ist also zu befürchten das gerade bei der Jahreszeit der Grippe und anderen Infektionskranheiten Herbst/Winter wir
    A) Wieder eine steigene Infektionsrate mit deutlich höheren Toten haben werden (als Schweden)
    B) Wieder einen LockDown befürchten müssen (im Gegensatzt zu Schweden)

    Und das alles jetzt handelnt von Schweden wissend das es vor 20021 keinen Impfstoff geben wird.
    Wäre schön wenn mal anstatt blöden Sprüchen mir gegenüber mal nüchtern und sachlich Deine Meinung zu lesen wäre.
    Evtl liege ich ja auch falsch?

    In diesem Sinne....
    Einen schönen 1. Mai wünsche in allen hier.
  • DroneFuchs schrieb:

    Schon wieder!!!
    Hat das sonst noch wer gehört vor kurzem?

    Und das als Moderator....keine Ahnung ob das immer wieder so sinnig ist und es der Diskussion hier was bringt.
    Wie oft willst Du das noch Posten? :D
    Nunja..ein Versuch war´s wert zumal Du selbst dazu aufgerufen hattest...schon vergessen? Beitrag#829
    Und trotzdem einen schönen 1. Mai auch Dir. :)
  • MST schrieb:

    Flightaware schrieb:

    Deine Quellen und die von Dir im Minutentakt gestrickten Theorien muss, nein will ich gar nicht verstehen.
    Keine Ahgnung wo ich was im "Minutentakt" mir wohl "ausdenke" ??? :D :D

    @DroneFuchs

    Auch hier nehme ich mal offizielle Zahlen und schaue auf die Statistik:
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Du das schon gar nicht mehr merkst. ;)

    Es bestreitet ja keiner, dass Du ab und zu auch die offiziellen Zahlen verwendest. Du verstehst die nur (fast) immer falsch.
    Mein Onkel wohnt in Malmö, ist 74 Jahre alt und seit Wochen isoliert und Zuhause.
    Ja die gehen einen Sonderweg aber nur die Älteren bleiben isoliert. Da gibt es dann Einkaufsservice und Co., Er geht auch seit Wochen nicht mehr außer Haus. Da ich jede Woche mit Ihm telefoniere, weiß ich wie gefrustet er ist, dass er sieht wie alle Jugendlichen ihr Leben ausleben und er muss zuhause bleiben. Ja ein Sonderweg mit einer zwei Klassengesellschaft und keinem Erfolg und vor allem in den nicht isolierten Heimen mit einer sehr hohen Sterblichkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rimuvo ()

  • Was hat die Grafik aus Beitrag 881 mit Infizierten und Genesenen zu tun? Natürlich nichts.

    Man sieht hier sehr schön, dass das Lesen von Statistiken und Fakten nicht reicht, sondern dass man Zahlen auch verstehen, kombinieren und interpretieren muss. Was du, @MST hier machst, ist die Pippilangstrumpf-Methodik: Ich bau mir meine Welt, wiedewie sie mir gefällt.

    MST schrieb:

    Evtl liege ich ja auch falsch?
    Das ist ein Anfang. Baue darauf auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • (Skyscope)

    irgendwo stand mal hier von Eurer privaten Runde was von "ich finde" "ich pers. bin der Meinung" etc etc und Ihre wolltet nicht "ich behaupte" oder "ich sage" etc etc...
    Schade das Du den Grundsätzen wiedermal nicht folgst. ;)

    Denn wer Eure persönlichen Diffamierungsbeiträge mir gegenüber mal liest, wird schnell sehen das sich da nur das rausgenommen wird, was hilfreich dazu wäre mich al "Verschwöhrungstherotiker" darstellen zu können.
    Das nichtmal meine Beiträge von Euch gelesen werden hat sich ja nun schon rausgestellt. Keine gute Grundlage um einer Diskussion beitreten zu wollen. Nunja..
    Insofern frage ich mich wer genau sich hier alles passen macht? ^^

    Weiter wirfst Du mir jetzt wieder vor, ich können keine Zahlen interpretieren, verstehen oder kombinieren. Was befähigt Dich dazu mir dies abzusprechen?
    Anscheinend hast Du irgendwo einen Bonus, daß man wohl nur DEINE Angaben für richtig halten darf?!
    Da bin ich echt froh das die Welt Dich hat...sonst würde wir wohl alle von komplett falschen Angaben ausgehen.

    Ich gehe davon aus das Du evtl Grundsätzlich mein Infizierten/Totenverhältniss verstanden hast, möchtes aber nicht darauf eingehen, und nimmst daher jetzt irgendwas um mal "blöd zu Fragen"?

    Natürlich kann ich keine Zahlen nutzen, wenn ich zb. keine vollständigen Zahlen habe. Also muß ich doch Zahlen nehmen welche gleich sind.
    Da man keine Genesen Zahlen laut der JHPK Quelle (siehe meinem Link oben) der Genesen aus Holland hat, aber von Schweden, nehme ich natürlich NUR die reinen Infizierten Zahlen im Verhältniss zu den Toten.
    Hier habe ich sogar zugunsten von Dir und auch Deiner Meinung/Darstellungen gerechnet.
    Sonst würde man sogar auf ein verhältniss von 7,1 Toten/Infizierten kommen, in Schweden! (Holland 8,1!)
    Und das immernoch alles fast komplett ohne Beschränkungen in Schweden.

    Daher kommt doch das ganze Chaos, auch zwischen den Leuten (auch hier)....daher nehme ich das nicht persönlich, Du und 2 andere Leute Rechnen eben anders, bzw. sehen nur das was man sehen will.
    Ich bemühe mich möglichst viele Perspektiven zu nutzen. Aber leider ist man wohl desewegen in Euren Augen ein "Leugner" " Verharmloser" "Verschwörungstehoretiker" etce tc...
    Schade.
    Es würde auch Bezeichnung wie Euch 3 Leute geben, ist aber völliger Kindergarten wenn ich das geliche machen würde, und außerdem unter Strafe verboten hier Moderatoen etc. auch nur Ansatztweise zu kritisieren.
    (Die Warnung wurde mir schon offiziell hier erteilt Regel E2)
    Da werde ich mich als vorbildlicher User natürlich dran halten. :)

    Und immernoch einen schönen 1. Mai
    Bleib gesund....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs () aus folgendem Grund: C6

  • MST schrieb:

    außerdem unter Strafe verboten hier Moderatoen etc. auch nur Ansatztweise zu kritisieren.
    (Die Warnung wurde mir schon offiziell hier erteilt Regel E2)
    Da werde ich mich als vorbildlicher User natürlich dran halten.
    Und das jetzt öffentlich zu thematisieren, verstößt jetzt weswegen nicht wiederum gegen Regel E2?
    Logik ist ein schwieriges Feld, oder? :)

    MST schrieb:

    Da man keine Genesen Zahlen laut der JHPK Quelle (siehe meinem Link oben) der Genesen aus Holland hat, aber von Schweden, nehme ich natürlich NUR die reinen Infizierten Zahlen im Verhältniss zu den Toten. Hier habe ich sogar zugunsten von Dir und auch Deiner Meinung/Darstellungen gerechnet.

    Nochmal, vielleicht mal langsam lesen, und vor dem nächsten Beitrag vielleicht mal richtig gründlich nachdenken:

    Was hat der Vergleich in der Grafik von @DroneFuchs aus Post 881, zu dem du irgendein Pamphlet geschrieben hast, mit Infizierten und Genesenen zu tun? Es geht dabei ausschließlich um die Betrachtung der Zahlen der Verstorbenen. Was du da wie auch immer mit Infizierten und Genesenen rechnest, ist von keinem Interesse. Sortier dich mal richtig, ist doch peinlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skyscope ()