Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Das Virus ist ein Killervirus. Nicht alle, aber zu viele Menschen erkranken richtig daran. Die New York Times hat recht. Jeder, der das Virus nicht ernst nimmt sollte sich mal in den Krankenhäusern umsehen, wie grausam die Menschen daran sterben und gestorben sind.
    Das Virus hat definitiv nix mit einer Grippe zu tun!
  • Unser User Rubicon
    Das Virus ist ein Killervirus

    Da leck mich doch einer am Federhut, was die Menschen teilweise für einen Blödsinn erzählen.

    Wie viele Menschen sterben täglich an Hunger ?
    Rund 24.000 JEDEN und JEDEN Tag

    Dein Satz
    "Jeder, der den Hungertot nicht ernst nimmt sollte sich mal in der Welt umsehen, wie grausam die Menschen daran sterben und gestorben sind."
    Der Hunger ist ein Killervirus

    Komische, von diesem Virus liest man hier im Forum und in den Systemmedien gar nichts.
    Stimmt ist ja auch weit weg
    Aber hier im Forum 53 Seiten über den ganz bösen Killervirus
    Stimmt ist ja auch weit weg

    Naja ich könnte ja aber auch gleich weitermachen:

    Wie viele Menschen sterben jährlich an den Folgen unmenschlicher Arbeitsbedingungen
    Wie viele Menschen sterben an seltenen Krankheiten über die nie berichtet wird, weil es keine Sau interessiert


    Wie viel Millionen,Milliarden,Billionen werden derzeit im Zusammenhang mit dem Killervisrus locker gemacht und aus dem Fenster geschmissen?
    Wie viele Millionen,Milliarden,Billionen werden denn eigentlich für den Kampf gegen den Hunger auf der Welt locker gemacht ?

    Ich glaube man sollte mal lieber über die wahre Probleme nachdenken, anstatt sich von dem bööööööössssseeeennnnn Killervirus verrückt machen zu lassen.


    Bin ich nun eigentlich ein:

    Aluhut
    Verschwörungstheoretiker
    Coronaleugner


    Ja den Virus gibt es,ABER ob der ach so böse Virus wirklich ein Killervirus ist ,wage ich dann dann doch sehr stark zu bezweifeln
  • Die USA haben nur 4x so viele Einwohner wie Deutschland, aber knapp 15x so viele Tote die Covid-19 zugeordnet werden. Und das obwohl deren Regierung selbst das Virus gerne vertuschen würde.
    In Deutschland haben wir es bisher sehr erfolgreich geschafft die Ausbreitung des Virus einzudämmen, während die Infektionszahlen in den USA gerade wieder Rekorde jagen. Und das obwohl deren Regierung zugegeben hat Tests zu bremsen, um Fallzahlen niedriger erscheinen zu lassen.
    Ich bin froh in Deutschland zu leben, wo die Regierung nicht Kopflos durch die Gegend gerannt ist. Während wir in der glücklichen Situation sind uns schon überlegen zu können wie wir den finanziellen Folgen dieser weltweiten Krise zu begegnen, kann man in den USA noch nicht einmal absehen wie viel schlimmer auch die wirtschaftlichen Folgen sein werden.

    Wer glaubt dass er Problemen begegnen kann indem er sie einfach weg ignoriert soll halt weiter träumen, und anderen das Denken überlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

  • Game of Drohnes schrieb:

    Bin ich nun eigentlich ein:


    Aluhut
    Verschwörungstheoretiker
    Coronaleugner
    Richtig. Das eine schließt das andere nicht aus, wie du ganz sicher weißt.

    Das nächste mal den beliebten Auto-Vergleich nicht vergessen. Über 3.000 Verkehrstote jedes Jahr, das bietet sich doch förmlich an, Vorlage: Tut auch keiner was dagegen, führt nicht zum Lockdown, große Lobby dahinter, Geld regiert die Welt, Illuminati, usw. Bill Gates bekommt man da sicher auch irgendwie rein gestrickt. :)

    _____

    @gsezz : Vollkommend treffend.
  • Ein Traum:

    Sagen Sie mal
    Ja?
    Wieviel kostet das Gespräch bis jetzt?
    Moment- ja, 38 Cent
    Das geht ja noch, da möchte ich noch etwas loswerden
    Ja?
    Sch.....Ka.....F.....Corona!
    Jaja.....na sowas, das habe ich noch nie erlebt
    Was denn?
    Das Gespräch ist billiger geworden, Sie liegen jetzt bei nur 12 Cent
    Das gibt's doch nicht
    Doch, weil Moment....ja hier steht es-"Das Gespräch hat einen allgemeinnützlichen Charakter"
    Ist ja irre.......da schicke ich noch ein dreifach F.... Corona hinterher
    Wahnsinn, jetzt würden Sie theoretisch 8 Cent heraus kriegen
    Wieso theoretisch?
    Mit Gesprächen, die allgemeinnützlichen Charakter haben, dürfen Privatepersonen kein Geld verdienen
    Hmmmm..schade..und was passiert jetzt mit dem Geld?
    Das kommt in einen großenTopf
    Und was passiert mit dem Topf
    Das weiß keiner, hoffen wir, dass es für etwas gut ist
    Ja...hoffen ist immer gut

    PS- Das habe ich original so geträumt, zum ersten Mal ist Corona in meinen Träumen aufgetaucht, bisschen gruselig, aber wenigstens mit leichtem Kishon Stil.
    Auch bedenklich- meine IPad Wortergänzung kennt Corona aber nicht Charakter

    Ciao Rob
  • Wer jetzt noch global gegen Masken und Restriktionen argumentiert, ist nicht mehr zu retten, weil komplett beratungsresistent. Ich finde es vor allem erschreckend zu sehen, wie viele Leute wirklich so stumpf sind, denn das sind die Leute die die Politik von Morgen an der Wahlurne mitentscheiden...

    Sascha3580 schrieb:

    Vietnam kämpft gegen die rätselhafte zweite Welle.
    Abschottung allein war von vornherein schon kein wirklich gangbarer Weg, wobei man freilich darüber diskutieren kann, ob man das hätte am Anfang der Maßnahmen wissen können. Jedenfalls ist Corona schon mindestens seit November, spätestens Dezember 2019 unterwegs gewesen.
  • So ist das nun auf dieser Welt da gibt es Menschen die Rücksicht nehmen und welche die dies eben nicht tun. Diese sind nicht einmal bereit das minimalste zu tun denn eine Maske zu tragen.
    Das Leben besteht bei manchen anscheinend nur noch aus Fun, Hyper, ultra Super mit rosa roter Brille denn wir leben nur einmal.

    Stimmt, fragt sich nur wie lange noch. Das dicke Ende kommt immer zuletzt.

    Da gibt es Krankheiten gegen die es Mittel gibt und auch welche da gibt es keine Mittel.

    Viele Menschen sterben an vielerlei Dingen gegen die man nichts machen kann weil man nicht die Möglichkeit hat dies zu tun. Gegen vieles kann man etwas tun nur gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.

    Sollte es diejenigen erwischen die der Meinung sind, dass es sie nichts angeht was anderen passiert und sie dann auf der Bahre liegen kurz vorm ersticken werden ganz bestimmt zufrieden sein weil ja der Coronavirus nicht so schlimm ist. Hauptsache meine Freiheit wurde nicht eingeschänkt.

    Daher gehen meine Wünsche........
    Gruß vom Nobier
    Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
  • Heute mit Familie im Phantasialand Brühl gewesen.
    Also wenn das nur eine "begrenzte" Anzahl von Besuchern dort sein soll.....???
    Alles VOLL !!!

    Aber mal so, Maske tragen und ab und zu mal im vorbeigehen Hände desinfizieren ( hingen überall Spender rum) war eigentlich gar kein Thema.
    Auch die Bahnen zu Fahren mit Maske war OK. Selbst die Wartezeiten in den Schlangen waren mit Maske OK. Naja,, evtl die nächsten Tage bei über 30C° nicht mehr sooo angenehm klar......aber nachwievor hat sich meine Meinung wieder bestätigt, daß Maske tragen unser absolut kleinstes Problem sein sollte.
    Solange dafür wieder alles (fast) aufmachen kann und die Wirtschaft wieder etwas läuft.....absolut für mich (und Familie) kein Problem. :)

    Also: Freizeitparks mit Maske: Kein Thema, macht trotzdem Spaß (und keine Angst, die Masken fliegen auf den Bahnen nicht weg) :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

  • Allein das es die Demonstranten nötig hatten, Fakebilder so erstellen, aus denen man auf mehr als 20.000 Besucher schließen könnte. Vergleicht man die richtigen Bilder aus der Luft (Drohnenaufnahmen), sieht man, das man das nicht vergleichen kann. 20.000 ist dann eher noch zu hoch geschätzt.
  • Ja, das kann aber auch nur die depperte Zielgruppe glauben.
    Nebenbei, selbst wenn die mit 2,5 Leuten pro qm bis zur Siegessäule :D gestanden hätten, wären es nur 110.000 gewesen (Mapchecking).




    ______________


    Aktueller Artikel: zeit.de/2020/33/corona-zweite-…snahmen-christian-drosten

    Pflichtlektüre, und das für alle - schließlich sollte man ja wissen, wogegen man eigentlich sein "Dagegen!"-Schildchen malt. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Ihr solltet aber auch die Bilder BEI der Veranstalltung sehen, nicht welche der Staatsfuk nutzt...die wurden etwa 2 Stunden vor Beginn gemacht !!
    :P ;)

    Und zum Thmea Perspektive.....seht Ihr ja selbst wie das regierungskonform gemacht wird, damit es für bestimmte Leute nur 10-20.00 Leute waren ^^

  • Herrlich. Remington Steele für Arme. :D

    Ich spare mir das mit dem Erläutern von Schattenwurf und Perspektive bei Schrägaufsicht mal, damit arbeitet ein guter Fotograf ja tagtäglich. :D

    Daher nur mal interessiert gefragt:
    Wie ist denn zu erklären, dass das Bühnenprogramm schon läuft? :)
    Aber wahrscheinlich ist das "vom Regime" oder vom pöhsen Staatsfernsehen rein retuschiert worden, oder? :D








    "90° Schattenwurf" :D
    Oder doch 45° (und damit 15:30 Uhr)?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • MST schrieb:

    Heute mit Familie im Phantasialand Brühl gewesen.
    Also wenn das nur eine "begrenzte" Anzahl von Besuchern dort sein soll.....???
    Alles VOLL !!!
    Ich war mitte Juli noch mal da und als alte PHL-Fan muss ich sagen: Ist eine Katastrophe!

    Die Warteschlangen sind extrem in die Wegflächen ausgedehnt, daher ist alles abgesperrt! Erklär mir das einer mal, mit Maske kann ich bei Taron anstehen und Abstand halten, ohne Maske kann ich mich hinter RQ vorbeidrängeln, wenn ich von Klugheim nach China will???

    Ich mach mir echte Sorgen um den Park, bald werden die Ordnungsbehörden da die Reissleine ziehen und dann hammse wieder garnix.

    Hab zum Glück keinen Eintritt bezahl, als PHL-Pass-Einhaber bekomme ich in der Cordulazeit einen Eintritt im Monat für ömme (die Jahreskarte ist suspendiert).

    @skyskope
    Hier krisse doch nicht mal Gegenwind? Und versuchst Trotzdem eine Debatte über die albernen Zahlenspielchen vom Zaun zu brechen.

    Da komm bei Zeiten nach Telepolis rüber und hilf mir, die Flacherdler zu verarschen - oder ist Deine Niveaubimmel etwas zu empfindlich eingestellt?
  • MST schrieb:

    Ihr solltet aber auch die Bilder BEI der Veranstalltung sehen, nicht welche der Staatsfuk nutzt...die wurden etwa 2 Stunden vor Beginn gemacht !!
    :P ;)
    Sorry da gibts echt nichts mehr "schön " zu reden...Geh vielleicht noch mal "objektiv" ran...

    Die haben auch vorher an der Uhr gedreht oder sind das gar FAKE Zoomaufnahmen =O

    15:50 Uhr, sieht auch "dünn" aus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()