Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Skyscope,

    also ich kenne das von Bühnen nicht, daß während des Programms ettliche Leute darauf rumsitzen und warten...Du ? ;)
    Da stehen 2 Leute auf der Bühne, welche Redner waren es denn vom Programm?

    Ich meine, auch in meinen Augen waren es sicherlich keine "Millionen" Leute....ganz klar.
    Nur ist es eben so, daß es einen Marsch gab und nicht ALLE Teilnehmer gleichzeitig auf dem Marsch waren und danach auf der Straße des 17.Juni.
    Und trotzdem müssen wohl alle Leute für diese Demo gezählt werden, oder nicht?
    Es ist auch völlig egal ob 100.000 oder 800.000 ....Fakt ist, das es extrem viele Leute waren welchen die Umstände rund um Regierung und Corona nicht mehr gefallen lassen wollen, bzw. nicht nachvollziehbar sind.
    Und genau wie in Stuttgart schon (da waren es auch schon seeehr viele!) hat mir pers. diese Demo gezeigt wie vereint ALLE friedlich demonstrieren können!
    Jegliche Gruppierung war anwesend, bis auf ein Häufchen ANTIFA Krawallmacher, welche natürlich mit Gewallt und Körperverletzungen gegen Polizisten eine Klein-Demo am Rande führen mußten.

    Das sind für mich die Kernaussagen des Wochende in Berlin.
    Gerne kann man sich natürlich auch auch dann lieber nur über die exacte Anzahl der Besucher machen, ich finde aber ziemlich naiv und mit absichtliche Scheuklappen vor den Fakten.
    Jeder wie Er meint... :P

    PS:
    Hier sieht man ein Bild vom Marsch in der Innenstadt, um 14.52 Uhr! Das alleine auf dem Bild (was nach hinten viel weiter geht!) sind deutlich mehr als 11-13.000 Leute!
    rnd.de/politik/berlin-anti-cor…QGITBEKV74C5CNCLRK4U.html
  • MST schrieb:

    Es ist auch völlig egal ob 100.000 oder 800.000 ....Fakt ist, das es extrem viele Leute waren welchen die Umstände rund um Regierung und Corona nicht mehr gefallen lassen wollen, bzw. nicht nachvollziehbar sind.
    Zuviel Bodo Schiffmann gekuckt? Fast der gleiche Wortlaut. ;)

    Corona? Eher ein Deckmantel...

    MST schrieb:

    Skyscope,

    also ich kenne das von Bühnen nicht, daß während des Programms ettliche Leute darauf rumsitzen und warten...Du ? ;)
    Da stehen 2 Leute auf der Bühne, welche Redner waren es denn vom Programm?
    Den Post von "mitten im Programm" gesehen? Sieht "komischerweise" fast gleich aus.

    MST schrieb:

    Nur ist es eben so, daß es einen Marsch gab und nicht ALLE Teilnehmer gleichzeitig auf dem Marsch waren und danach auf der Straße des 17.Juni.
    Und trotzdem müssen wohl alle Leute für diese Demo gezählt werden, oder nicht?
    Wird auch dann nicht besser. ;)

    heise.de/tp/features/20-000-od…rt-Fake-News-4864133.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • MST schrieb:

    hat mir pers. diese Demo gezeigt wie vereint ALLE friedlich demonstrieren können
    Echt? Also mir hat sie gezeigt, dass viele Grüppchen ein massives Problem mit Demokratie haben, Journalisten offen beleidigt und Gewalt angedroht wurde und immer wieder Fantasien von "zur Rechenschaft ziehen" gefallen sind, wenn erstmal die Machtergreifung geschehen ist. Ganz gruselige Mischpoke mit einem hohen Maß an latenter Aggressivität....und lustig halt, weil sie angeblich für Freiheit protestieren, doch ein großes Problem damit haben diese Freiheit auch anderen zuzugestehen, die nicht deren Meinung sind.
    Aber vermutlich ist das ja wieder alles nur passend zusammengeschnitten von den phösen Staatsfunk, nicht wahr? Manchmal echt zu beneiden, solch ein simpel gestricktes Weltbild.
  • MST schrieb:

    Es ist auch völlig egal ob 100.000 oder 800.000 ....Fakt ist, das es extrem viele Leute waren welchen die Umstände rund um Regierung und Corona nicht mehr gefallen lassen wollen, bzw. nicht nachvollziehbar sind.


    Ach was, 800.000 im Vergleich zu allen Deutschen sind ein viertel vom aktuellen Verhältnis an Corona Gestorbenen/Infizierte. Das ist doch vernachlässigbar. Der Aufriss darum ist nicht gerechtfertigt und völlig überzogen. Ich denke nicht, dass wir hier ein Problem haben, zumal ja nicht nur Coronagegner demonstriert haben, sondern auch andere da mitgemacht haben.
  • Ja, ist klar. Erst wird eine Woche darauf rumgeritten, dass es 500.000, 800.000 oder gar 1.3 Mio Demonstranten waren, und ist das widerlegt, ist das plötzlich total egal.
    Im Gegenteil, dann wird sich echauffiert, wieso denn nur über die Besucherzahlen diskutiert wurde/wird.

    Köstlich. :D

    ___

    @DroneFuchs , gute Idee, mal auf die Uhr zu schauen, ich stehe aber manchmal auch echt auf der Leitung.... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • MST schrieb:

    ...
    Es ist auch völlig egal ob 100.000 oder 800.000 ....Fakt ist, das es extrem viele Leute waren welchen die Umstände rund um Regierung und Corona nicht mehr gefallen lassen wollen, bzw. nicht nachvollziehbar sind.
    ...
    Extrem, was ist Extrem? Egal wieviel es in Berlin oder sonst irgendwo waren, es ist und bleibt eine Minderheit. Fakt ist, 90% sind mit den Maßnahmen der Regierung zufrieden. Klar gefällt es mir nicht, dass ich nicht alles machen kann, was mir in den Sinn kommt. Bei mir fällst jetzt schon der 3. Urlaub(Versuch) dieses Jahr aus, ich muss in gewissen Situationen einen Maske tragen und kann sonst so manches nicht machen, was ich gern machen möchte. Ist das ein Grund zum Jammern? Nein mit Sicherheit nicht!

    Übrigens deckt sich das mit der 90%igen Zufriedenheit auch mit meiner Wahrnehmung in meinem persönlichen Umfeld. Nur sind eben diese 10% derart Laut und machen mit irgendwelchen wilden Spekulationen das man meint um die dreht sich die ganze Welt. Vermutlich sind es sogar noch viel viel weniger, denn nicht jeder der Unzufrieden ist meint er müsse sein Unmut derart in Szene setzen. Egal mit welchen Zahlen jongliert wird, es deckt bei weitem keine Meinungsmehrheit ab. Als demokratischen Fakt, den man als Demonstrant immer hochhalten möchte, sollte man sich die Realität vor Augen führen und dann auch mal kleinere Brötchen backen. Die Fakten die offiziellen Seiten zu diskreditieren, die da gerne mal angeführt werden, sind derart auf dünnem Eis gebaut, da sollte im Hochsommer die „Eisfachtür“ ganz gut geschlossen halten, sonst fließen sie bereits beim öffnen ohne jegliche Substanz davon. Dann hilft nämlich nur noch die offiziellen und wohl auch korrekten Fakte als Faknews oder Lügenpresse zu bezeichnen.
  • skyscope schrieb:



    @DroneFuchs , gute Idee, mal auf die Uhr zu schauen, ich stehe aber manchmal auch echt auf der Leitung.... :)
    Zeigt aber auch, dass Du mit Deiner Herleitung nicht so daneben gelegen bist, zumindest nicht so, wie es andere mit Ihrem Video und Berichten glauben machen möchten.
  • skyscope schrieb:

    Damit fängt man aber doch als Rechtsaussen-Rattenfänger keine Anhängerschaft,
    Das ist allerdings auch ein Thema für sich...
    Herr Schiffmann scheint wohl auch geäussert zu haben, das Migrationspolitik nicht dauerhaft ein Tabuthema für "die Bewegung" sein soll...

    Von seinen Veranstaltungskollegen kamen dann auf der Demo zb. solche Sachen. Das vor 20.000 Zuschauern im Livestream... Kaum zu glauben, wie manche Menschen ticken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • Beim Coronastöbern entdeckt...

    Thema Querdenkeninitiative:
    Wusstet ihr schon, dass der 2te Lockdown feststeht bzw. feststand? Skurille Welten, da fragt man sich echt was die für ne "Menschenkenntnis" haben...

    Auch einer der Youtuber, welcher bei der Demo "ganz groß" dabei war und sich einen auf sein Wachstum einbildet. Bei der nächsten Demo will er richtig groß auffahren.


    Auf Reaktion der "Kommerzmedien"
    tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html
    gab es dann diese "Erleuchtung" wo ab ca. 32:00 dazu aufgerufen den Stuss zu verbreiten.


    Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Klicks "zur Belustigung" vernünftiger Menschen dienen.
  • aTh3IsT schrieb:

    Echt? Also mir hat sie gezeigt, dass viele Grüppchen ein massives Problem mit Demokratie haben, Journalisten offen beleidigt und Gewalt angedroht wurde und immer wieder Fantasien von "zur Rechenschaft ziehen" gefallen sind,
    Meinst Du jetzt die 20 Leute welche "zufällig" gefilmt wurden, oder die kleine Gruppe der ANTIFA welche dort wiedermal randaliert hat?
    Also ich habe 4 Leute im Bekanntenkreis welche pers. dort waren, und allgemein von einer sehr friedlichen Demo gesprochen haben. :thumbup:
    Und wenn denn die ANTIFA-Demos mit 2000 Polizisten, Wasserwerfern, ettlichen hundertausend Euro Sachschaden, Verletzten etc etc ....dann eher für Dich Leute mit "Demokratieverständniss" sind, ist das ok....aber auf Dauer eher nicht gesund. ;)
    Selbst im Berliner Polizei-Bericht taucht die Demo nichtmal auf (mal sehen ob ich den Link nochmal finde, ganz offizielle Seite der Polizei Berlin!), keine nennenswerten Vorkommnisse also.
    Ich finde, daß es dann schon Leute waren die ein demokratievertändniss haben (zumindest 99,7% der Anwesenden).
    Du solltest auch Meinungen nicht mit was auch immer verwechseln. Wenn ich pers. jemand für einen Dummkopf oder sonst was halte, ist das meine pers. Meinug...und hat rein gar nix mit einem "mangelnden Demokratieverständniss " zu tun. ;)
  • DroneFuchs schrieb:

    Auch einer der Youtuber, welcher bei der Demo "ganz groß" dabei war und sich einen auf sein Wachstum einbildet. Bei der nächsten Demo will er richtig groß auffahren.
    Das wäre für mich ein eindeutiger Grund ihn völlig zu ignorieren. Leider machen das nicht alle. Man kann sich nur noch vor den Schädel schlagen bei so viel Unsinn.
    Gruß vom Nobier
    Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
  • quadle schrieb:

    Fakt ist, 90% sind mit den Maßnahmen der Regierung zufrieden.
    Quelle??
    Wo soll das denn bitte "Fakt" sein?? Sorry....aber da ist wohl schief gelaufen in Deiner Informationspolitk :D

    Sogar schon älter....aber der Trend dürfte aktuell eher bei 20% liegen die noch hinter den Maßnahmen der Regierung / Corona stehen ;)
    Also, Deinen "Fakt" möchte ich mal sehen....

    sueddeutsche.de/politik/corona…rungen-umfragen-1.4904085

    handelsblatt.com/politik/deuts…-YZekRtrnbY5Y2rLND1vm-ap5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

  • Dieselfan schrieb:

    Prädikat: mathematisch wertvoll!!!

    Nur mal Saarbrücken betrachtet, 180.000 EW, davon 10% = 250

    Top Fakt und so nachvollziehbar dargelegt.
    Ja genau, leider hast Du wohl die Goldwaage wieder ausgepackt....
    Aber gut das Du uns das alles nachrechnest. Ich hätte echt gedacht es wären 4Millionen gewesen ( oder so ) Danke dafür Dieselfan :D :D :thumbsup: :thumbsup:

    Für Dich besser so:

    " Habe noch eine Teil der 10% Zufriedenen gefunden" ....ich hoffe es passt DIR besser so ... :) ;) ^^