Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Schon wieder (wie überall in dem Thread hier) getroffene Hunde werden persönlich oder geben absolut sinnfreie Kommis ab.
    Sachelich kommt da nix mehr..... :whistling:
    Das wird doch dem geneigten Mitleser hier eigentlich alles sagen.
    Dann lebt mal weiter in der verbissen Traumwelt komplett realitätsentfremdet.

    :) :D <3
  • Alles Fake News aus dem Ausland, weiste doch.

    Hier haste ein Like bekommen von MST @MajorGriffon, er glaubt glaube an die Scheibe oder tatsächlich das an der Uhr gedreht wurde?
    Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

    Auch dieses super Beispiel wieder, verzweifelt...

    MST schrieb:

    Hab wohl noch 10% der "Unzufriedenen" gefunden :D :D .....die haben übrigens gestern Saarbrücken lahm gelegt....

    (oder doch alles wohl "Rechtsextremisten" ?? ...man weis es nicht ^^ )

    saarnews.com/index.php/2020/08…NeQnSxtkO7AcEMpajRoYqnoJM
    250 Schausteller:
    Das in extreme Existenznot geratene Menschen am Rad drehen kann ich sogar noch "verstehen" ... ;)

    Aber wer weis, was bei manchen als eigens nicht wahrgenommene Starksubtiltriebfeder wirkt in Sachen Regierungshass...

    Geht doch mal "aus Spass" auf "andere" deutsche Drohenforenseiten und gebt in der Suchmaske "Migranten" ein und schaut was auffaellt und was da so geschrieben wird von wem, auch im Zusammenhang mit Corona... Da fällt einem wie analog zu Corona hier auch nix mehr zu ein...

    MST schrieb:

    Das wird doch dem geneigten Mitleser hier eigentlich alles sagen.
    Das glaube ich allerdings auch, das 90+ Prozent daraus ein klares Bild entwickeln. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • Der Artikel ist vom April.

    Ausserdem übersieht der Locus eine Kleinigkeit: Unsere Wirtschaft hat eine starke Exportorientierung. Wenn die ganze Welt einen wirtschaftlichen Niedergang erfährt, entweder freiwillig durch Lockdown oder halt wie in den VSA durch grassierende Seuche, was bedeutet das für einen stark exportorientierten Staat dann zwangsläufig?
  • aTh3IsT schrieb:

    MST schrieb:

    hat mir pers. diese Demo gezeigt wie vereint ALLE friedlich demonstrieren können
    Echt? Also mir hat sie gezeigt, dass viele Grüppchen ein massives Problem mit Demokratie haben
    Also ich will mich jetzt für keine Seite festlegen, aber wenn ihr schon von Demokratie redet, dann schaut euch Mal das Video bis zum Ende an und fragt euch, ob es demokratisch ist, den Ton abzuschalten und die Bühne zu räumen, sobald die Regierung kritisiert wird.....

  • MST schrieb:

    Sogar schon älter....aber der Trend dürfte aktuell eher bei 20% liegen die noch hinter den Maßnahmen der Regierung / Corona stehen ;)
    Das kann ja auch nicht stimmen. 800.000 oder wieviel es auch immer auf der Demo waren sind 1% und keine 80%?!
    Ihr nehmt euch mit eurer Meinung wichtiger als ihr seid. Damit wird es keine "Wende" der Maßnahmen nach deinen Vorstellungen geben. Da kannst schreiben was du willst.
  • MajorGriffon schrieb:

    Irgendwas scheint die Merkel-Diktatur richtig zu machen!
    Wenn die Alternativen fehlen, muss man auch mal trocken Brot fressen! Wen will man denn wählen? ?(

    Frau von der Leyen und Kramp-Karrenbauer die Postenschacherei! Nix hat da geklappt!
    Herr Dobrindt und seine Pkw Maut!
    Die Griechenlandkrise! Milliarden versickern!
    Die Flüchtlingskrise!
    Der Brexit,
    Die Energiewende mit 700-1000 Milliarden Euro, die wer zahlt?
    Nordstream 2
    Mehr Steuereinnahmen, keine Senkungen (Soli?)


    Das Glas ist halb leer oder halb voll. Am Ende gab es natürlich auch positive Aspekte! Aber man muss auch erwähnen, jede Partei will möglich viel durchbringen und das bedeutet leider Kompromisse auf ganzer Linie. Jeder macht es dem anderen so schwer wie möglich.
  • Muecke88 schrieb:

    , dann schaut euch Mal das Video bis zum Ende an und fragt euch, ob es demokratisch ist, den Ton abzuschalten und die Bühne zu räumen, sobald die Regierung kritisiert wird.....

    Muecke88 schrieb:

    Wieso sind handfeste Beweise Propaganda?
    Ich habe das ganze von vorne bis hinten live mitverfolgt bei YT. Was willst du mit dem Videoschnipsel? Da lief doch vorher schon ne große Ansprache vom Veranstalter bezüglich der Einhaltung von Regeln, worauf die Menge nicht reagiert hat bis zu diesen Szenen. Darauf hin wurde aufgelöst und abgestellt, dass Video endet da, wo die Beamten auf die Bühne gehen. Aber genauso läufts... Das vorher und nachher zeigt man einfach nicht...

    Muecke88 schrieb:

    @DroneFuchs Bezug auf #1063:

    Also soweit ich weiß, kann man heutzutage wirklich ALLES mit Photoshop retuschieren.
    Und wenn man es will, dann macht man das auch
    Beschäftige dich näher mit der Materie, dann wird der Groschen denke ich fallen.

    skyscope schrieb:

    Alles klar @Muecke88, und wieder fällt eine Maske, wortwörtlich. :)
    Er ist denke ich noch recht jung, da ist Hopfen und Malz hoffentlich noch nicht verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • DroneFuchs schrieb:



    [...] Da lief doch vorher schon ne große Ansprache vom Veranstalter bezüglich der Einhaltung von Regeln, worauf die Menge nicht reagiert hat bis zu diesen Szenen. Darauf hin wurde aufgelöst und abgestellt, dass Video endet da, wo die Beamten auf die Bühne gehen. Aber genauso läufts...[...]

    Danke dafür. So siehts nämlich aus.

    Also wenn ich diese ignoranten Trittbrett-Menschen sehe, von denen wahrscheinlich höchstens 0.01% überzeugte Meinungsträger sind - wenn überhaupt - der Rest nur Fähnchen im Wind weil gerade mal was "los ist" und "ich mach da jetzt mit und hau auf den Putz", da kommt mir echt die Galle hoch,sry.

    Vielleicht sollte man die mal in ein Boot-Camp nach China schicken, damit die lernen was es wirklich heißt, "eingeschränkt" zu sein.

    Wenn die Menschen hierzulande Dummheiten machen die nur sie selbst betreffen, dann könnte das einem noch egal sein. Aber dort wird einfach in Kauf genommen, Menschenleben und auch die Wirtschaft in größte Gefahr zu bringen.

    Einfach unverantwortlich und dumm.
  • Ein Kommentar der imho auf Zeit-Online zu lesen ist/war:


    Kommentar schrieb:


    In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr
    Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.

    Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen,
    Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft.



    Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge
    eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde.

    Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken:

    „Deutschland braucht Jesus“.



    Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei
    Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen. Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig
    sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.



    In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen
    verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.

    Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.



    Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir
    demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.

    Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre
    Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million. Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern
    für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft,
    deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.



    Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie
    etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies

    zusammentun. Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen
    Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet
    keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.



    In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen. Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher,
    Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen
    nicht, dass es unsere Verfassung ist.



    Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von
    ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin
    begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten. Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer
    Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft
    mitgestalten zu können.



    Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden
    und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.

    Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren
    auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal. Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren,
    weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.

    Ziemlich treffend. In meinen Augen sind diese "Demonstranten" einfach nur asoziale bildungsferne Verwirrte von denen eine Gefahr ausgeht.
  • Also wie bereits gesagt, ist mir das völlig egal, wieviele auf der Demo waren.

    Aber wenn es wirklich nur 20.000 gewesen sind, dann ist das ja kein Problem.

    Denn laut dem RKI(rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…richte/Archiv_August.html) waren es zu dem Zeitpunkt 5,1 neue Fälle auf 100.000 Einwohner.

    Das heißt, ein bisschen Mathe:

    100.000 durch 5 sind 20.000, 5,1 durch 5 sind 1,02

    Heißt, rein statistisch gesehen, wurde nur einer infiziert.....

    Anscheinend bin ich dann auch ein Covidiot :whistling: (twitter.com/EskenSaskia/status/1289518034621612032?s=20)