Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Was mir bei den Reiserückkehreren völlig gegen den Strich geht ist, das die Allgemeinheit den Test bezahlen soll???

    Das ist Steuergeld, Geld, das jedem Bürger gleichermaßen gehört. Auch dem ALGII-Empfänger, dem Rentner, der Mit GruSi aufstocken muss usw. - die können sich keinen Urlaub leisten, ob mit oder ohne Corona. Und die sollen jetzt kwasi mit bezahlen, weil nach 2 Wochen All-In Saufisaufitanzitanzifickificki nicht mehr die 120,- Euro für den Test über sind???

    Ich war nicht zum Partyurlaub ins Risikogebiet, ich geh nicht auf Konzerte, meide Menschenmengen - einen Test brauch ich nicht. Sollnse mir doch die 120,- in bar auszahlen oder bin ich weniger wert???
  • MajorGriffon schrieb:

    Ich war nicht zum Partyurlaub ins Risikogebiet,
    Um es vorwegzunehmen - ich finde es auch nicht in Ordung, das Urlauber den Test nicht selbst bezahlen solllen!
    ABER, dann sollte das für alle Urlauber gelten, also auch innerhalb von D!
    Denn ich finde es anmaßend von D, bei anderen Ländern von "Risikogebiet" zu sprechen! Das wären die, wenn D Coronafrei wäre - ist D aber nunmal nicht!
    Somit ist D genauso ein, um bei dem Begriff zu bleiben, Risikogebiet, wie jedes andere Land auch!
    Ansonsten, wenn es nur für Auslandurlaub(er) gelten soll, sollte man andere Begriffe verwenden, z.B. landesexterne Infektionsgebiete oder sowas.
    Das nur mal so am Rande.
  • Jens Wildner schrieb:

    ABER, dann sollte das für alle Urlauber gelten, also auch innerhalb von D!
    Jens, da bin ich ganz bei dir nur die Umsetzung stelle ich mir nicht einfach um nicht zu sagen fast unmöglich vor.
    Wenn ich in Deutschland Urlaub mache und in einem Hotel übernachte/wohne mag das ja noch gehen aber was ist wenn ich nur mal schnell 1 Tag an die See oder in die Eifel fahre?
    Was ist wenn ich für eine Woche meinen Bruder im Schwarzwald besuche?

    Warum die Tests der Rückkehrer kostenlos sind habe ich von Anfang an nicht verstanden. Wer meint er müsse in Coronazeiten unbedingt in Spanien Urlaub machen sollte auch seinen Test selber zahlen müssen. Ein wie ich finde kleiner Preis für die eigene Gesundheit und die der Anderen. Und ja, mittlerweile ist aus dem freiwilligen Test ein Zwangstest geworden allerdings wurde auch niemand gezwungen in Spanien Urlaub zu machen.

    Ich sehe die Bilder noch vor mir als die ersten Deutschen Urlauber mit lautem "Hallo" und "Herzlich Willkommen" Schildern überschwänglich begrüß wurden nur hat man in der Euphorie leider übersehen, das im Hintergrund ein sehr heimtückischer Virus still und leise auch "Hallo" sagte.

    Sicher muss sich jetzt nicht jeder Urlauber angesprochen fühlen und das Wort Spanien dient nur als Beispiel aber die steigenden Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland und auch in Spanien, sprechen wohl eine deutliche Sprache vor der man kaum die Augen verschließen kann.
    _________________________________________________________
    Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

  • Ich bin dafür, Kinder immer bei ihrem Namen zu nennen. Ein Gebiet, in dem ein erhöhtes Risiko besteht, ist für mich ein Risikogebiet. Da muss man nichts beschönigen, und das versteht auch jeder. Auch jedem anderen Land steht es frei, Deutschland als Risikogebiet einzustufen, so wie es bspw. Tschechien Mitte März gemacht hat.

    Was eine Testpflicht von Urlaubern innerhalb Deutschlands angeht, gibt es auch das - siehe beispielsweise das ehemalige Risikogebiet Kreis Gütersloh vs. das Land Niedersachsen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • MST schrieb:

    Aklleine der kleine Unterschied macht da Deine Behauptung obsolet in meinen Augen.
    Aha, also, es gibt eine Maskenpflicht zum Fremdschutz. Das diese Rechtens ist, bedarf keiner Diskussion, da sie vom OVG Koblenz bestätigt wurde. D.h. der Staat schützt dadurch gem. Grundgesetz seine Bürger vor einer Ansteckung.
    Die Demonstranten verweigern den Schutz auf dieser Demonstration und handeln somit GEGEN das Grundgesetzt, weil sie die Verbreitung des Virus fördern und damit das RECHT AUF LEBEN UND UNVERSEHRTHEIT ihrer Mitmenschen gefährden.
    Sie VERLETZTEN damit unsere Grundrechte.
  • @Sascha3580

    deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
    Was macht es für einen Unterschied ob der Reiserückkehrer seinen Test selber zahlen muss oder nicht, die Anzahl der benötigten Intensivbetten im KH bleibt doch davon unberührt.
    _________________________________________________________
    Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
  • @Michael67: Er hat gewisse Dinge einfach auch noch nicht begriffen, bzw. möchte diese ganz offensichtlich nicht begreifen. Auf der einen Seite sind die Grundrechte unantastbar und alle einzuhalten. Wie sieht es aber aus, wenn sich Grundrechte gegenüber stehen. Und da sollte man sich die auch mal die Philosophie des Grundgesetzes und wie dieses Aufgebaut ist ansehen.

    Im Artikel 1 steht z.B. u.a. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Die 1 steht ganz oben und ist somit das oberste Gebot. Was machen die Demonstranten. Hast Du mal die Aufrufe verfolgt? Das hat mit Würde anderer Menschen gegenüber nicht mehr zu tun. Das sind Haß-Tiraden gegenüber unseren Entscheidungsträgern, die für sich gerade für unser Gemeinwohl einsetzen.

    Besser gesagt dafür, dass eben Artikel 2 Abs (2) des Grundgesetzes eingehalten wird. Der steht für „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“. Und genau hier wird von den Gegnern im Beispiel Berlin, das zweite Grundrecht gebrochen.

    Der Hohn an der Sache, begründet werden diese fatalen Verletzungen mit dem Grundrecht. Hier im Detail, lt. Artikel 5 Abs. (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“ hinlänglich als Meinungsfreiheit bekannt.

    Wo ist jetzt der Knackpunkt?

    1. Das Recht auf Meinungsfreiheit möchte denen dabei niemand nehmen. Jeder darf hinsichtlich der Maßnahmen seine eigene Auffassung haben. Es entbindet ihn jedoch nicht, sich n geltende Gesetze zu halten. Heißt soviel. Er kann alle Medien (YouTube, Twitter, FaceBook, & Co., er kann Zeitungsanzeigen schalten, Fernsehzeiten mieten) nutzen um seine Meinung zu Postulieren. Er kann sogar Demonstrationen anmelden und durchführen. Was darf er nicht? Geltende Gesetze oder gar das Grundgesetz verletzen. Hier wird Meinungsfreiheit meist fatal, verlogen und heuchlerisch missbraucht. Heißt soviel Demonstrationen unter den Hygieneregeln und unter Achtung der Menschenwürde ist m.E. kein Problem. Aber dazu sind nun mal die Wenigsten in der Lage.

    2. Konkurrieren zwei Grundgesetze gegen einander, ist abzuwägen, welches Höherwertig zu erachten ist. Und hier komme ich zurück auf den Eingangs erwähnten Aufbau des Grundgesetzes. Hier ist der Artikel 5 mit der Meinungsfreiheit (bzgl. des uneingeschränkten Auslebens seiner Meinung) dem Artikel 2 mit der Leben und der Unversehrtheit des Menschen unterzuordnen.

    Von daher ist m.E. der Ausspruch

    MST schrieb:

    ...
    Die Arbeiten nicht gegen Grundrechte, sonder üben diese aus.
    ...
    vollkommene Ignoranz der Grundrechte anderer und schon sind wir wieder mitten im Thema des fatalen Egoismus.
  • Sascha3580 schrieb:

    Immer noch billiger, als ein Intensivbett im KH.


    Der Test wäre dann nicht nur verpflichtend, sondern auch selbst zu zahlen. Das einzige was sich ändert ist die Tasche, aus der das kommt. Und da halte ich den Urlauber für eine gute Adresse.

    Das ganze wird dann eine öffentlich-rechtliche Forderung, ist gleich tituliert und kann bei Verweigerern beigetrieben werden.
  • Game of Drohnes schrieb:

    naja wer mal Zeit hat
    ...
    Meiner Meinung nach redet der Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi da ganz großen Mist. Eigentlich schon gefährlich was der Mann da vom Stapel läßt.

    Sein "Buch" wofür er ja so schön Werbung macht, sollte vielleicht besser den Weg auf den Index finden, anstatt in einen Bücherladen.

    Ich halte das für genauso schlecht und gefährlich, wie wenn sich Menschenmassen ohne Schutz zu einer Versammlung zusammenfinden, um gegen Maskenpflicht und ihre angeblichen schlimmen, nicht mehr zu ertragenden Einschränkungen zu demonstrieren.
    Genau für ein solches Verhalten sorgt er mit seinen Darstellungen.
  • @'Rimuvo

    Kann das sein, Du führst auch so ein bisschen einen Kleinkrieg gegen MST? Ich mein, muss das sein?

    @topic

    Irgendwie brechen die Seuchenvögel grade sämtliche Brücken zur Realität ab...

    Die weithin bekannte dürre Wi... nennen wir es Stimulationshilfe für ungeküsste, abgehängte Rechtsbraune, Naziline Matthie bezweifelt sogar mittlerweile die gesamte Berichterstattung aus dem Ausland. Das Flintenweib weigert sich mittlerweile, alle Fakten anzuerkennen, die sie nicht vor Ort persönlich nach geprüft hat - oder zumindest der Olli (keine Ahnung wen sie damit meint) oder der Ken (Jebsen) oder der Tim (Kellner).

    Das schlimme ist... das war aus der blaubraunen Idiotenecke bisher noch eine der... naja, in der Dunkelheit ist auch ein Gühwürmchen hell.
  • @MST
    Ich will ja nix unterstellen, aber mein letztes Video habe ich ausschließlich hier gepostet und kurz danach, nach wenigen Stunden, ist es voll gespickt mit Daumen nach unten. Komischerweise habe ich Dich am selben Tag mit Deinen Argumenten zerlegt. So ein paar YT Accounts sind ja schnell angelegt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Fände ich ziemlich daneben, wenn das jetzt die neue Methode wäre, wenn die Argumente ausgehen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

  • Michael67 schrieb:

    @MST
    Ich will ja nix unterstellen, aber mein letztes Video habe ich ausschließlich hier gepostet und kurz danach, nach wenigen Stunden, ist es voll gespickt mit Daumen nach unten. Komischerweise habe ich Dich am selben Tag mit Deinen Argumenten zerlegt. So ein paar YT Accounts sind ja schnell angelegt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Fände ich ziemlich daneben, wenn das jetzt die neue Methode wäre, wenn die Argumente ausgehen :(
    Kann das sein dass dein Befinden auch nichts mit diesem Thema zu tun hat? Ich finde in den letzten Seiten dieses Threads nichts was damit zu tun hat. Vielleicht habe ich nicht richtig geschaut? Welches Video?