Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • MST schrieb:

    Keine Ahnung) und es werden direkt 4 Beiträge verfasst die nichts anderes als Inhalt haben um mich wieder zu diffamieren. Schade....
    Hier diffamiert dich doch niemand?

    Du hast dich doch selbst mit Beitrag #1306 wieder vom eigentlichen Thema hier gelöst, indem du deine Intention und Motivation zur Teilnahme hier ausschweifend dargelegt hast. Nebenbei sind wir hier im Bereich Tratsch und Geplauderer, siehe "FAQ - Fragen und Antworten zur Moderation".

    Das ist ja hier kein persönlicher Blog, also wird man darauf eingehen können.
    Und ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen, aber mir fällt es schwer, jemanden das neue Bemühen um Sachlichkeit abzunehmen, der gleichzeitig anderorts Hetzkampagnen gegen mich persönlich, andere einzelne Mitglieder, die Moderatoren und das Forum hier betreibt, und nach eigenem Bekunden irgendwelche "Experimente" hier veranstaltet. Und das vor dem offenkundig ebenfalls mehrfach anderorts kommunizierten Hintergrund, einen Rechtsstreit mit dem Betreiber dieses Forums hier initiieren zu wollen.

    Das lässt mich persönlich doch sehr an deiner Auslassung in Beitrag #1306 zweifeln. Mir fällt es auch schwer anzunehmen, dass ein objektiver Beobachter zu einer anderen Einschätzung gelangen könnte.
    jedenfalls möchte Ich kein Teil eines solchen wie auch immer gearteten Experiments sein, sondern mich sachlich und zumindest aus Basis anerkannt wissenschaftlicher Informationen über das Thema hier austauschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • RC-Role schrieb:

    Sag mir wann und warum du (k)einen Mundschutz trägst und ich sag dir wer du bist.
    Siehst Du, schon wieder ....und dabei hast Du alle anderen Behauptungen von Dir noch gar nicht belegt!!
    Was soll das??? :cursing: :thumbdown:
    Wo steht das ich keinen Mundschutz trage? Was sollen diese echt vermeindlichen Feststellungen mir gegenüber?
    Lass das doch bitte mal, oder schreib mir eine PN wenn´s Dich wirklich interessiert, denn das ist nur reines Bashing hier in meinen Augen. ;(

    @skyscope

    Wie Du aktuell siehts, doch...wieder und wieder. || (RC-Role)
    Und Du selbst hast doch gezeigt das Dir MEINE Quellen immer am Ars... vorbei gehen, egal ob RKI, Netz, CDU, SPD, AfD,Grüne oder sonst wer.
    Letzte Fall mit dem Rechenbeispiel: das Erste was Dir einfällt ist irgendein Rechtsgelaber (ich sags mal so...sorry) und es für die geneigten Leser so aussehen lassen das auch ich ein typisch "Rechter" bin.
    Inhaltlich war auch der Beitrag völlig überflüssig, stimmt´s ;)
    Davon gibt es hier im Thread einige, und das Du des öfteren zur Überheblichkeit neigst hast Du ja selbst schon geschrieben/zugegeben. Dann gehe mit diesem Persönlichkeitsproblem auch um was Deine Umwelt angeht.
    Und nochmal, was in anderen Foren geschrieben oder auch nicht geschrieben wird hat hier im Thread und Forum rein garnix zu suchen, nur weil es hier zb. verboten ist oder so.
    Ich hätte kein Problem damit die Disskussionen hier deutlich offener zu Führen, aber wer hat mitgezählt wie oft ich nun wegen jedem angeblichen Rgelverstoß gesperrt wurde? ;)
    Und wir alle wissen warum, und es würde unserem Gespräch hier ziehlführend weiterhelfen, oder?
    Melde Dich doch in dem anderen Forum an und Rede dort offen, wäre mal eine Lösung, oder?


    inselgrafik schrieb:

    ..die Verharmlosung/Desinformation sehe ich als gefährlich an, dafür gab es keinen Raum geben.

    Auch an Dich, bitte lass das reine Bashing/Mobbing.
    Die Daten/Grafiken sind zumeist vom RKI und weiteren ofiiziellen Stellen der Bundesregierung! Daran kann ich auch nix ändern... ;)
  • MST schrieb:

    ...
    Und nochmal, was in anderen Foren geschrieben oder auch nicht geschrieben wird hat hier im Thread und Forum rein garnix zu suchen, nur weil es hier zb. verboten ist oder so.
    ...
    Jetzt muss ich doch mal Persönlich werden: Das was Du hier abziehst ist schon mehr als Dreist!!! Ich werde mal genauer, nicht was in anderen Foren steht, sondern was Du über Mitglieder von hier in Deinem Forum abläßt ist infam. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass hier die Mitglieder über die Du derart ablästerst, sich mit Dir auch noch in irgend einer Art und Wiese einlassen.

    MST schrieb:

    ... Und wir alle wissen warum,...
    Und damit begibst Du Dich auf die Ebene die Du hier so arg bemängelst. Spekulation oder besser gesagt indirekte Unterstellung.

    MST schrieb:

    ... aber wer hat mitgezählt wie oft ich nun wegen jedem angeblichen Rgelverstoß gesperrt wurde?
    Das hast Du das erste mal recht, dass war viel zu oft! Da hätte auch einmal gereicht! Deine wirklichen Beweggründe sind mit Sicherheit nicht die offene Diskussion zum Thema, Dein Ansatz ist völlig anders anzusetzen.

    Bevor Du jetzt wieder lostrittst mit Unterstellung und so, hast Recht, sie ist aber weder haltlos noch wirst Du das inzwischen in irgend einer Art ändern können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • MST schrieb:

    Dann gehe mit diesem Persönlichkeitsproblem auch um was Deine Umwelt angeht.

    Warum wirst Du denn jetzt plötzlich wieder so unsachlich und auf persönlicher Ebene direkt beleidigend?

    Wie kommst du denn dazu, mir ein Persönlichkeitsproblem zu unterstellen? Ich habe keines, und die "Umwelt", die mich kennt, auch keines mit mir. Denn die wissen um den feinen Unterschied, ob jemand zurecht von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, oder nicht. Und eine Einschätzung der "Umwelt", die mich nicht kennt, ist mir ziemlich gleichgültig.

    Wie auch immer tut das doch überhaupt nichts zur Sache. Unserer Persönlichkeitsstruktur sollte doch nicht zum Thema gemacht werden, da sie doch je nach Perspektive sehr subjektiv bewertet wird, und einer objektiven Einschätzung hier nicht wirklich zugänglich ist, meinst du nicht auch?

    Vor allem aber ist sie hinsichtlich einer sachlichen Auseinandersetzung mit nicht nur diesem Thema doch ziemlich irrelevant.

    MST schrieb:

    ...wer hat mitgezählt wie oft ich nun wegen jedem angeblichen Rgelverstoß gesperrt wurde?
    So angeblich wie beim Beitrag #1315 von eben, womit du wieder mal gegen Regel C.9 verstösst? Aber nein, auch hier habe ich nicht mitgezählt, wie oft das nun schon vorkam.

    Ich weiß nur, dass sich da Punkte ansammeln, die bei weiteren Regelverstössen dann irgendwann immer zu direkten temporären Sperren führen können. Aber wem erzähle ich das, du betreibst ja selbst ein Forum und solltest dich da ja selbst bestens auskennen.

    MST schrieb:

    Melde Dich doch in dem anderen Forum an und Rede dort offen, wäre mal eine Lösung, oder?
    Das denke ich nicht. Zumal ich nicht das Gefühl habe, auch hier in meiner Offenheit beschränkt zu sein - und das noch auf einem glücklicherweise für mich völlig akzeptablen Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • quadle schrieb:

    Dich glücklich schätzen, dass hier die Mitglieder über die Du derart ablästerst, sich mit Dir auch noch in irgend einer Art und Wiese einlassen.
    Schön wäre es wenn die es nicht machen, oder wir wenigstens beim Thema bleiben könnten, zb. auch mit anderen Leuten. Dann wärs super Quadle :) ^^
  • MST schrieb:

    ... wir wenigstens beim Thema bleiben könnten, ...
    Dann geh mal mit leuchtendem Beispiel voran. Ach ich hatte das „mit anderen Leuten“ übersehen, nur die, die auf Deinen Weg einschwenken oder wen meinst Du? Ach vergiss die Frage, gehört nicht zum Thema!

    Note to me! Lass Dich nicht in irgendwas hineinziehen!
  • MST schrieb:

    RC-Role schrieb:

    Sag mir wann und warum du (k)einen Mundschutz trägst und ich sag dir wer du bist.
    Wo steht das ich keinen Mundschutz trage? Was sollen diese echt vermeindlichen Feststellungen mir gegenüber?
    Lies genau: "(k)einen Mundschutz" kann beides bedeuten. Das hast du falsch verstanden. Anstelle nachzuhaken oder gar auf die Frage zu antworten (auch möglich: Ich möchte hier nicht schreiben wie ich es mit dem Mundschutz halte) gibst du wieder das HB-Männchen, stellst dich als mein Bashing-Opfer dar und veranstaltest damit genau das, was du mir vorwirfst. So geht das schon seitenweise und macht es unmöglich mit dir zu diskutieren.
    Es liegt damit nicht nur an deiner Haltung zum Thema selbst, warum hier keiner mit dir diskutieren will.
  • Das ist echt anstrengend Leute!
    Jeder kann sich doch ggf. selbst ein Bild von allem machen und haben und dieses ggf. mitteilen oder eben nicht!
    Tut er dies, ist es sein Bild - Punkt! Und wenn es nicht meins ist, auch egal!
    Ich denke Corona besteht nicht nur aus Zahlen und Fakten, um die es hier, neben den persönlichen Differenzen, leider meist nur geht!
    Sicher sind die auch bedingt wichtig - aber nur!?

    Ich finde es sollte vielmehr darum gehen, wie jeder mit Corona umgeht und lebt, leben sollte, oder ggf. muss! Sei es mit den Folgen nach einer Infektion, oder zum Schutz davor. Mit "leben" meine ich aber auch Spaß und Freude und wie man das trotz Corona haben kann!
    Ich denke über Wege, des Lebens/Umgangs in Cortonazeiten und ggf. Erfahrungen damit, zu schreiben, evtl. auch mal mit Bezug zum Drohnenfliegen ;) , wäre viel hilfreicher und informativer, als diese ständige Imkreisgedrehe mit gegenseitigen Beschuldigungen!

    Ich sag es mal nur für mich - ich igel mich z.B. wegen Corona nicht ein und gehe auch weiter "unter" Menschen mit notwendigen Schutz. Im Freien, wo das Ansteckungsrisiko erwiesenermaßen sehr, sehr gering ist, trage ich i.d.R. keine Maske, da die mich selbst sowieso kaum bis nicht davor schützt und da ich nicht krank bin, kann ich andere auch nicht anstecken. Sobald es mir zu "eng" wird, dann setze ich die auf und gut ist's - ggf. auch außen! Ich lasse mir möglichst wenig von Corona mein Leben diktieren!
    Ich finde Information richtig und wichtig, aber verrückt machen, sei es mit Zahlen, oder bundesweit uneinheitlichen Verboten/Regeln, welche die Menschen ja erst verunsichern, das finde ich einfach sch... !
    Von den Menschen Verständnis zu verlangen, was selbst z.T. noch unverstanden und unerforscht ist, mit Regeln die hier Gelten und da nicht, siehe z.B. Schulen, das kann niemand erwarten - schon gar nicht die (Mit)Verursacher dieser Verunsicherungen, also m.E. z.T. auch profilgeile Politiker.
    Mit einem bundesweit einheitlichem Konzept, statt förderaler Alleingänge, dass ggf. auch bundesweit einheitlich angepasst und immer wieder einheitlich in allen Bereichen angewendet wird, in dem für alle Menschen, klar kommuniziert, erklärt und dadurch erkennbar wird, warum es aktuell so angewendet/angepasst wird, würde m.E. diese "Freiheits"-Diskussionen etc., welche ja u.a. auch auf "die dürfen und warum wir nicht" beruhen, den Wind aus den Segeln nehmen.
    Außerdem, finde ich, überschattet Corona (zu)viele andere, für den einen oder anderen auch wichtige, Dinge/Themen, denen einfach kaum/keine Aufmerksamkeit mehr gegeben wird. Es gibt aber eben noch mehr als Corona - nämlich Leben!
    Das ist aber nur meine bescheidene Sicht der Dinge!

    Ich werde heute evtl. mal wieder raus zum Fliegen. Mal sehen wo es mich hintreibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

  • Jens Wildner schrieb:

    Jeder kann sich doch ggf. selbst ein Bild von allem machen und haben und dieses ggf. mitteilen oder eben nicht!

    Tut er dies, ist es sein Bild - Punkt!
    (Achtung dieser Beitrag ist ironisch gemeint!)

    Hmm, soll ich das jetzt auch liken und ansonsten unkommentiert lassen?
    Zu den "profitgeilen Politikern" z.B. würde mir schon was einfallen, aber ich lass es jetzt mal. Dir zuliebe. Die Diskussion könnte ja wieder anstrengend werden. Posten und ggfs. Liken muss ab jetzt reichen hier...
  • RC-Role schrieb:

    Zu den "profitgeilen Politikern"
    Ein anderer Buchstabe >>> ein anderer Sinn! ;) :)
    Ich schrieb:

    Jens Wildner schrieb:

    ... profilgeile Politiker.
    ;)
    Nur der Korrektheit wegen! :)

    RC-Role schrieb:

    Posten und ggfs. Liken muss ab jetzt reichen hier...
    ... oder einfach mal gar nicht (be)werten! ^^
    Also prinzipiell guter Ansatz! ;)
  • RC-Role schrieb:

    "profilgeil" gibts ja so nicht.
    Umso besser - dann sollte ich mir das mal als Marke schützen lassen. :D
    Es sagt m.E. aber aus was ich meine . ;) :)

    RC-Role schrieb:

    Soll man deine Panos/Videos auch nicht bewerten,
    Das sind m.E. Äpfel und Birnen.

    Dennoch, ich sage es mal aus meiner Sicht.
    Ich schreibe auch nicht zu jedem Bild oder Video, das mir gefällt oder auch nicht, einen Kommentar.
    Ich nehme das als gegeben hin und freue mich, das es zumindest dem gefällt, der es gepostet hat, in der Annahme, dass er das nicht getan hätte, wenn er selbst damit total unzufrieden wäre. Und das mache ich eben auch dann, wenn ich selbst es vllt. nicht so gut finde. Zu sagen, so ist es besser oder schlechter bzw. richtig oder falsch, was mir auch passieren kann, ist immer eine Gratwanderung, die auf eigenes Wissen, Erfahrung, Ansicht und Geschmack beruht. Und selbst man man 100% sicher ist, dass man selbst im Recht ist, muss man das mMn eben nicht um jeden Preis verteidigen/behaupten und/denn es kann auch mal anders sein! Und zwar egal auf welchen Bereich bezogen!
    Ich selber freue mich über Lob - natürlich mehr :) , aber auch über sachliche Kritik, solange niemand erwartet, dass ich es so machen muss!
    Manchmal ist weniger einfach mehr!
    Natürlich steht es Dir frei Dich sachlich zu äußern - egal wo! :)
    Genauso steht es Dir aber auch frei, es ggf. vllt. auch mal nicht zu tun - egal wo! ;) :)
  • ?( ?( warum lasst ihr nicht einfach Ruhe einkehren ??? Einfach überall !!!????
    Stochert doch nicht immer wieder wie ein Blödsinnig aufeinander ein, habt ihr echt denn alle vergessen WOZU
    wir hier sind ???
    Vllt um einander zu helfen, zu unterstützen was unser Freizeithobby angeht ???????????????

    Ich verliere langsam den Faden, WOZU ich/andere sich angemeldet haben...
    Ich kapiere auch nicht das der ADMIN mal einschreitet...

    Das Leben is doch schon so scheisse kurz und beinhaltet weit aus schöneres als ihr hier "diskutiert".

    Kommt mal zurück, zu den Dingen, weswegen wir uns hier treffen.

    Auch wenn ich gesperrt werden sollte, das MUSTTE ich mal loswerden. X( X(
  • Jens Wildner schrieb:

    Natürlich steht es Dir frei Dich sachlich zu äußern - egal wo!
    Genauso steht es Dir aber auch frei, es ggf. vllt. auch mal nicht zu tun - egal wo!
    Mir persönlich wäre das zu Wischi-Waschi. Wenn ich mir sicher bin, darfs nix anderes sein, sonst wäre ich mir ja nicht sicher. Auch darfs zwischendurch ein bisschen hitziger zugehen, die Mods hier haben ein ganz gutes Auge und bremsen, wenns gar nicht mehr geht.
    Aber passt schon. Selbst kannst dir halt nur wünschen, wer dich wie kritisiert. Würde dir ja auch nix bringen. Kritik kommt immer anders als man denkt sonst wärs ja keine.

    Siepi the Fly schrieb:

    warum lasst ihr nicht einfach Ruhe einkehren ?
    Wenn ich Ruhe will, geh ich nicht ins Forum sondern eher Segelfliegen oder mach ein Mittagsschläfchen.
    Wenn hier Corona nicht genau so brisant diskutiert wird, wie das Thema in Wirklichkeit aktuell ist, läuft was falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

  • Siepi the Fly schrieb:

    ?( ?( warum lasst ihr nicht einfach Ruhe einkehren ??? Einfach überall !!!????


    Ich verliere langsam den Faden, WOZU ich/andere sich angemeldet haben...
    Ich kapiere auch nicht das der ADMIN mal einschreitet...
    Du bringst es auf den Punkt.
    Bei Euch (Da wo Du auch noch bist) im Forum, wo ich und im übrigen auch andere, gar nicht schreiben dürfen, gibt es doch auch das Thema über Corona.
    Warum dann hier die ganze Zeit so ein Theater.
    Der Admin schreitet doch die ganze Zeit ein, leider nur der Falsche. :D
    Ich verstehe es wirklich nicht, denn wie Rc-role treffend schreibt, besteht hier kein Zwang auf den Besitz eines Kopters und aktuell besitze ich eben keinen.
    Also schreibe ich und andere User eben auch über Corona.
  • Rimuvo schrieb:

    Bei Euch (Da wo Du auch noch bist) im Forum, wo ich und im übrigen auch andere, gar nicht schreiben dürfen,
    Liegt daran das Du und die "Anderen" alles die gleiche Person sind, und gleiches vom Stapel lassen welches klar gegen Regeln verstößt. Sowas wird in jedem Forum geahndet ;)

    -----------

    Ich habe mal bei unserer Gesamtschule (ca 600 Schüler!) vor 3 Tagen gefragt ob jetzt alle Lehrer getestet sind. Keine Antwort aus der Schulleitung, und das unterm einem Post bei Facebook der Schule wo um Einhaltung aller Maßnahmen gebeten wird und wir alles dafür tun sollten das der Schulbetrieb soweit möglich weitergehen kann.
    Ich glaube seit 2 Wochen können sich Lehrkörper und Erzieher immer und überall kostenlos Testen lassen.
    Mich wundert es doch sehr stark das gerade Menschen die mit Kindern täglich Arbeiten nicht einer Zwangsimpfung etwa alle 7 Tage unterliegen. Aber Hauptsache die Kinder müssen 6-9 Stunden eine Maske tragen....
    Dann noch dafür Werben "das alles dafür getan werden muß ....blablabla", aber selbst nix tun? Soll verstehen wer will, ich tu´s nicht. :thumbdown: