Parrot Ar.Drone 2.0 Bausatz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi,

      ich glaube nicht.. da wärst Du sicherlich besser dran, die eine "normale" Drohne selbst zu bauen - also einen normalen günstigen Quadrocopter als Bausatz..

      Der kann dann auch wesentlich mehr und ist besser - und fliegt auch besser :o)

      Oder eine MINI Drohne
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Naja du fliegt die Drone ja nur über dein Iphone oder eher Ipad.

      Vondaher kommst du nie das gleiche Fluggefühl wie bei einer Fernbedienung.
      Da würde ich mir an deiner Stelle lieber mal von DJI ein Phantom angucken ;)
      Oder F450 auch von DJI.
      Ich glaub da hast du länger spaß dran ;)
    • außerdem ist die Flugstabilität der AR Drone sehr schlecht - extrem Windanfällig etc.. geringe Reichweite.. viele Einschränkungen..

      Nicht vergleichbar mit den anderen Modellen - z.B. wie der genannten Dji Phantom oder Phantom 2 oder Phantom 2 VISION..

      Oder Bausätze wie Flame Wheel..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo,

      bin ein großer Outdoor-Freak (Freeskiing, Wellenreiten, Tennis, Bergsteigen etc.) und auf den Geschmack gekommen alles per Video aus der Vogelperspektive aufzunehmen.

      Dazu brauche ich Rat, welches Modell vom Preis-/Leistungsverhältnis am Besten geeignet ist. Mir gefällt die AR Drone 2.0 von Parrot sehr gut. Jetzt lese ich hier, dass sie sehr windanfällig ist. Die genannten Modelle wie Dji Phantom oder Phantom 2 oder Phantom 2 VISION haben einen stolzen Preis. Sind die auch für Anfänger gut geeignet?

      Vielen Dank für Feedback.
    • Moin moin
      habe vorher auch mit der parrot 2 "gespielt "
      ist ein nettes gadget für 300 Euro
      aber der bausatz für eine f450 kostet 220 eu ,gebrauchte dji fernsteuerung dazu für 60 eu
      natürlich extra zu besorgen fpv und Cam Akkus nach Geldbeutel (150-???? Eu)
      parrot : bei 12-15 km/h Windgeschwindigkeit ist Schluss ,Reichweite maximal 50 Meter (eher 40 ) Flugzeit pro akku etwa 6 Minuten
      f450 steht wie eine eins bei 20 km/h wind und mehr, Reichweite etwa 500 m oder mehr ,Flugzeit 3800 akku 15 Minuten ,Fluggeschwindigkeit liegt etwa bei 45 km/h .
      also eine ganz andere Liga .
      Schau dir mal die phantom fc 40 an ,schönes komplettsystem und mit etwas über 400 eu erschwinglich ,wenn du Spaß am basteln und zusammenstellen hast bekommst du aber für das Geld auch eine f450 mit fpv hin .
      Mit freundlichen Grüßen Andreas
      Dies ist meine Signatur ......