Extreme Probleme mit der Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Extreme Probleme mit der Mini

      Hallo allerseits :)

      Ich bin neu im Bereich Drohnen und habe mir vor zwei Monaten eine Mavic Mini geleistet um in das Gebiet abzutauchen. Neuerdings verhält sich meine Drohne jedoch sehr merkwürdig. Bei einem Flug im Gartenverein fing sie plötzlich an in der Luft zu schaukeln und drohte fast abzustürzen. Heute, rund einen Monat später, habe ich einen erneuten Ausflug gewagt. Das Problem trat ähnlich wieder auf. Ich habe ein Video hochgeladen, welches das Problem beschreibt. Im angepinnten Kommentar sind die Zeiten im Video vermerkt, an denen die Auffälligkeiten auftraten. Es war zwar dieses mal nicht so extrem wie damals aber irgend etwas ist da doch nicht normal.

      Video:


      Vor allem zu 6:46 Minuten sieht man einen heftigen Aussetzer.

      Akku war nach Start komplett gefüllt und hatte nach der Landung noch über 50%.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
    • Moin, danke für deine Antwort! :) Also ich bin komplett im normalen Modus geflogen (P). Damals, wo es so extrem war, bin ich zum Beispiel nur auf der Stelle geflogen und die Drohne konnte sich gar nicht mehr beherrschen und kreiselte. Wind war gestern wirklich nicht stark. Vielleicht 23 km/h die stärkste Böe am Boden. Das sollte sie doch eigentlich locker ab, oder?

      Bin auch nicht sonderlich hoch geflogen, vielleicht 25m maximal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kornfeld ()

    • Habe die Flugdaten hochgeladen.

      Link: app.airdata.com/share/VUBTKc