DJI Fly app V 1.0.8 kommt in Wellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • DJI Fly app V 1.0.8 kommt in Wellen

      eine neue Version der DJI Fly app V1.0.8 ist auf dem Weg. IOS und Android. Die App wird nach und nach ausgerollt, also immer mal nachschauen.
      Ich selbst habe auch noch keine IOS-Version runterladen können und mein Android Tablet zeigt auch noch nichts.

      DJI macht das in Wellen, also ruhig bleiben.

      Keine grossen Änderungen, nur verbesserte Windwarnung und Stabilitätsverbesserung der app.

      KEINE NEUEN FUNKTIONEN und KEINE neue FIRMWARE!!!
    • Ich habe die neue DJI Fly app V1.0.8 seit gestern installiert.
      Es gibt doch neue Funktionen, z.B. Handyvibration bei Windwarnung.
      Weiteres muss ich noch austesten.

      In Nachbarforum gibt es einen Link zum herunterladen der neuen App.
    • Bei mir ist es noch verrückter kann App nur nach vorheriger Deinstallation laden funktioniert dann auch und jetzt wird es Interessant, wenn ich dann später nochmal fliegen will und die App starte wird wieder die 1.0.6 geladen, das begreife wer will. Was ist denn jetzt beim Marktführer DJI los.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus.
    • Perfi55 wrote:

      Bei mir ist es noch verrückter kann App nur nach vorheriger Deinstallation laden funktioniert dann auch und jetzt wird es Interessant, wenn ich dann später nochmal fliegen will und die App starte wird wieder die 1.0.6 geladen, das begreife wer will. Was ist denn jetzt beim Marktführer DJI los.
      Gruss Perfi
      Hmmm - könnte vielleicht daran liegen, das die PlayStore-Version ja scheinbar den Haupt-App-Teil beim ersten Start nach lädt!? Die PlayStore-Version von DJI Fly 1.0.6 ist 96Mb groß und die Version direkt von DJI immerhin 243Mb...
      Vielleicht erreicht DJI die wellenartige Auslieferung des Updates durch Prüfung der Seriennummer der MM, die ja wahrscheinlich in der App hinterlegt ist - das würde auch erklären, warum die Wellen nicht nach nach Ländern wie sonst auch bei wellenartigen Updates läuft . nur so eine Vermutung...
    • kurzer Testflug:

      manueller Weissabgleich ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!
      Ansonsten gibt es nur jetzt eine Windwarnung in Form von Vibration, kann
      man aber abstellen, wenn man auf die Warnung tippt.

      Meine IOS-App war sowieso immer sehr stabil, also nix anderes.
      Leider sind die oberen Anzeigen im Display immer noch schwer lesbar,
      wäre mit einem farbigen Hintergrund ganz einfach zu verbessern.

      So und jetzt auf die FW warten...
    • moin zusammen.

      Ich habe gerade das Update aufgespielt.
      Bzw musste die App löschen und neu installieren. Ging problemlos.
      Mir ist aufgefallen das man nun auch auswählen kann was man bei verbindungsabbruch machen möchte. Bzw was die mini tun soll.
      RTH oder sinkflug oder schwebeflug.
      Ich meine das gab es bei der Version 1.06 noch nicht .
      Morgen mal gucken wie die mini damit fliegt.
      Bisher keine Probleme...
      Netten Gruss aus zwischen
      Hamburg und Bremen