Fimi X8 SE und Banggood

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo peterpan9999


      Kann das hier so nicht bestätigen wie du es siehst

      Hab das gleiche bei meiner 2019 gehabt und hab sie auch bekommen (hatte mehr Geduld wie du war eben nicht Lagernd)

      Ein Betrug ist es erst, wenn sie dir keine schicken und du das Geld nicht zurückbekommst

      Meine ist bei mir verspätet angekommen und sie haben mir danach noch für meine Geduld Rabat gegeben als Gutschein oder Überweisung auf mein Konto was ich mir aussuchen konnte

      Ich habe schon sehr viel bei Banggood bestellt und noch nie Probleme gehabt

      Man muss nur Geduld haben
      LG w080664

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w080664 ()

    • Hallo

      1. " das grenzt an Betrug " ... ist noch kein Betrug ....aber es grenzt haarscharf vorbei.
      2. das ist meine Meinung und nicht eure !
      3. Wenn ihr gerne abgezogen werdet, dann bitte schön ......mir persönlich ist das 3x passiert ( 1x .com-Seite USA und 2x Chinashop, alle drei mit Überweisungen von meinem Konto und das Geld war weg ! )
      4. Das sind immer die selben.... anstatt etwas aus einem Beitrag zu lernen oder auch nicht .... kommen folgende Kommentare:
      Du hast Rechtschreibfehler .... oder
      Bei meiner Oma war das anders .... oder
      Das kann ja gar nicht stimmen, ich habe das überprüft ..... oder ... oder .... oder !!!!!
      und fünftens ... bei Bangood kaufen ist einfach nur dumm ....
      So .... und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen oder im Forum melden oder einfach die Bangood-Seite aufrufen und noch mehr Dinge bestellen ...die Sie nicht haben.
      Übrigens : Auf der offiziellen Fimi-Seite ist oben ein Link zum offiziellen Fimi-Shop von Aliexpress, die kostet 399 $ und ratet mal ....???
      AUSVERKAUFT !!!
    • Junge peterpan was ist los?
      1. Amazon hat mir ein defektes Paket geschickt, nach einem Anruf mit dem Kundenservice habe ich doch noch mein Geld zurück bekommen. dAS gReNZt aN BeTRUg!!!1!!!!1!!!
      2. Vielleicht solltest du nicht einfach nur auf die Preise gucken, sondern auf die Seriosität der Händler. Nur weil eine Seite aus der USA kommt, ist sie nicht seriös. Ich wurde noch nie abgezockt, auch nicht bei Banggood. Überleg dir Mal, woran das liegen könnte.
      3. Wieso ist bei Banggod kaufen dumm? Und wieso hast du da gekauft? Bist du selber dumm?
      4. Das mit AliExpress zeigt doch genau, dass Banggod dich nicht abzieht, sondern dass es wirklich einen Mangel gibt.
    • Kleines Update von mir:

      Die X8 2020 wurde Freitag verschickt (CN warehouse) und ist auf dem Weg zu mir.
      Alles andere was ich bestellt habe, in Verbindung mit der Drohne, ist bereits angekommen.

      Also: 30.03. altes Modell bestellt, 22.05. neues Modell verschickt...

      Habe also 422 Euro bezahlt, und habe noch dazu bekommen, um den Preisunterschied zum Einführungspreis des neuen Modells auszugleichen:
      1 zusätzlicher Akku
      4 x 4 Propeller - lol
      und die Tragetasche, auf welcher X8 steht (gibt ja mehrere).

      Hätte mir den Differenzbetrag auch auszahlen lassen können, aber ist ok so.
    • Ich habe bei Banggood 2 Akkus für die FIMI X8 SE bestellt, die sollen am 04.03 2020 abgeschickt worden sein.
      Sie sind nach 11 Wochen immer noch micht angekommen.
      Angeblich soll der Versand versichert sein, eine extra Gebühr wurde dafür erhoben.
      Bezahlt mit PayPal.
      Was würdet ihr unternehmen?
    • Ich hatte aberschon Anfang März bestellt und eine Versandmitteilung wie beschrieben am 04.03 2020 bekommen, kann ich da noch stornieren?
      Damals war die Corona Kriese noch nicht hochgekocht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

    • @Rainer K.
      Grundsätzlich kannst du nach 60 Tagen Versandzeit den Support um Rückerstattung des Kaufbetrags bitten. Sie werden dir antworten, dass du mal auf dem Postamt und so weiter nachfragen solltest. Manchmal möchten sie auch ein Video (nur damit sie sehen das da auch wirklich eine reale Person dahintersteckt) Wenn das erledigt ist zahlen sie dir das Geld, meist nach ein paar weiteren Emailwechseln, zurück. Wenn du die Versand - Versicherung abgeschlossen hast geht's etwas schneller.
      (PS der live - chat leitet dich an das sogenannte 'Further Team' weiter. Du kannst auch gleich darum bitten, das dein Anliegen an dieses Team geht. Dann geht's auch etwas schneller, da die es sind die entscheiden)
    • Danke Hendrik für die hilfreichen Tipps.
      Ich habe nun auch noch eine e.mail mit meinem Anliegen an Banggood geschickt.

      Ich warte auch noch auf meine FIMI X8 SE, die habe ich bei Gearbest gekauft.
      Bei Banggood waar sie damals ausverkauft.
    • Banggood hat mir mitgeteilt dass ich noch 11 Tage abwarten muß, wegen der Corona-Kriese wurde die max. Lieferzeit von 60 auf 90 Tage erhöht.
      Danach soll ich Banggood noch einmal kontaktieren.
    • geht mir auch so... Lieferung seit 62 Tagen überfällig. Ist mir schon mal passiert, hatte aber keine Probleme mit der Rückerstattung.
      Zu den 90 Tagen: haben sie mir auch geschrieben, allerdings steht in deren AGBs 15-30 Tage...
      Ich wart jetzt 15 Tage dann gibs die nächste Email, und die übernächste Mail geht an Paypal.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Hendrik Horn schrieb:

      Aber hier von Betrug zu schreiben ist völlig überzogen.


      Hat er nicht getan. Er schrieb: "Meiner Meinung nach grenzt das an Betrug". Das ist etwas ganz anderes. Hier nochmal der Link, wie meine erfolglose Bestellung bei BG ausgegangen war. Da hatte sich BG auch ewig geziert, das Geld zurückzuerstatten und ich war froh, die Sachen per PayPal bezahlt zu haben.

      Ich kaufe viel bei Chinesen und wenn die Umgebungsvariablen normal sind (Qualität der Ware, Transportschäden, Wirtschaftsstabilität usw.), dannn funktioniert das auch mit denen. Aber sobald es Probleme gibt, lassen die Dich gerne sitzen. Nicht immer, aber es ist doch häufig der Fall.
      Viele Grüße
    • Meine Drohne ist angekommen. Versand hat genau 9 Tage gedauert aus China.
      Sie fliegt super. Sicherer fpv feed auch bei größeren Entfernungen. Leider ist sie teilweise Defekt. Video rechte Seite ist zu soft, keine Details teilweise. Gimbal hat etwas. Absolut kein Jello, aber ab 6:15 sieht man es.
      Ich werde Fimi anschreiben, sie geht zurück, ich hätte gerne einen Austausch.
      Ist zwar ärgerlich, aber einen Schuss hat Fimi frei. Das Austauschgerät sollte dann aber passen.
    • Meine Fimi X8 SE hatte ich bei Gearbest bestellt, in der seltenen dunklen Ausführung.

      Nachdem sie nach 90 Tagen immer noch nicht angekommen ist habe ich das Geld zurückgefordert.
      Gearbest wolle mir eine Gutschrift auf ein Gearbest-Konto erteilen.
      Damit war ich nicht einverstanden, ich wollte das Geld zurück auf mein PayPal Konto.
      Am nächsten Tag kam die Nachricht, die Zahlung wird auf mein PayPal Konto überwiesen.

      Insgesammt ein guter und schneller Kontakt zu Gearbest, die bemühen sich um Ihre Kunden.

      Nun wird mein 2. Kopter wohl eine Mavic Air 2 werden, die Mavic 2 Pro gibt es jetzt ja auch recht günstig, wegen der drohenden EU-Verordnung lasse ich das aber lieber sein.
    • Gemein ist wenn die EU-Verordnung in Kraft tritt Dronen ohne gültge Zertifizierung von Auflagen betroffen sind die einen sinnvollen Betrieb unmöglich machen.
      1300 € sind für mich dafür zu viel Geld.