Fimi X8 SE und Banggood

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 SE und Banggood

      Hallo Forum,

      ich komme von den RC Helis und möchte jetzt doch mal in das Thema Drohnen einsteigen. Es soll die Fimi werden.

      Ich habe gestern schon mal Zubehör geordert (range extender, Transporttasche, Landepad und Gimbalschutz)

      Ein paar Fragen:

      Bei Banggood ist eine Bearbeitungszeit von 20 Tagen angegeben. Wie kann ich mir das vorstellen, geht die Drohne erst nach 20 Tagen dort in den Versand?

      Wie lange habt ihr von der Bestellung bis zur Lieferung gewartet?

      Die bei Banggood angebotene 'wasserdichte Tasche, Aufbewahrungstasche' (bin mir nicht sicher, ob Links hier erlaubt sind) wird von manchen Käufern als ungeeignet beschrieben. Problem soll wohl der Sender sein, der zu hoch ist. Manche schreiben, dass sie perfekt sei.

      Was entspricht denn nun der Wahrheit, kann man sie empfehlen oder nicht?

      Danke schon mal für die Antworten .

    • Hallo

      Ich weiß nicht, wie die momentane Sitaution ist, aber ich hatte Mitte Februar bei Banggood die Fimi X8 bestellt und bekam nach 3 Wochen das Geld zurück, weil die Drohne nicht lieferbar war. Xiaomi produziert, so viel ich weiß, im Technologie Großraum Wuhan. Und da standen (Stehen?) alle Räder still.
    • Die Lieferung meiner FIMI X8 SE von Banggood hatte noch gut funktioniert, das war Ende 2019. Danach habe ich dort noch einiges Zubehör für die Drohne bestellt. Momentan gibt es bei Banggood wohl große Lieferschwierigkeiten. Ich warte jetzt nämlich schon wesentlich länger als die garantierten 60 Tage und Banggood will mir das per PayPal gezahlte Geld nicht zurückerstatten. Stattdessen denken die sich immer neuen Blödsinn aus, um das Procedere hinauszuzögern. Eine absolute Frechheit. Hätte ich das Zubehör mal für ein paar Euro mehr in Deutschland bestellt... :(
      Viele Grüße
    • Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch...

      Ich habe einen FIMI x8 SE von Banggood. Die Lieferung dauerte Ende 2019 4 Wochen.

      Die Kamera war unscharf. Ich schickte die Drohne zurück nach Banggood. Nach 2 Monaten und mehreren wütenden Nachrichten war die Drohne verloren. Nur Entschuldigungen von Banggood.

      Nach 4 Monaten geschah ein Wunder: Die finnische Posti gab das Paket zurück - nie an die von Banggood angegebene Adresse geliefert.

      Beachten Sie, dass es trotz der Versprechen von Banggood keine echte Garantie gibt.
      Wenn etwas mit dem Artikel nicht stimmt, sind Sie alleine und Ihr Geld ist verloren! In acht nehmen!
    • Droh-NER schrieb:

      Die Lieferung meiner FIMI X8 SE von Banggood hatte noch gut funktioniert, das war Ende 2019. Danach habe ich dort noch einiges Zubehör für die Drohne bestellt. Momentan gibt es bei Banggood wohl große Lieferschwierigkeiten. Ich warte jetzt nämlich schon wesentlich länger als die garantierten 60 Tage und Banggood will mir das per PayPal gezahlte Geld nicht zurückerstatten. Stattdessen denken die sich immer neuen Blödsinn aus, um das Procedere hinauszuzögern. Eine absolute Frechheit. Hätte ich das Zubehör mal für ein paar Euro mehr in Deutschland bestellt... :(

      Wollte Euch noch informieren, wie die Sache ausgegangen ist. Zwischenzeitlich waren die 60 Tage maximale Lieferzeit lange abgelaufen und Banggood versuchte, die Sache mit allerlei dummen Argumenten herauszuzögern. Ich stellte bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz und erklärte denen die ganzen Umstände. Einige Tage später akzeptierte PayPal den Antrag auf Käuferschutz und überwies mir das Geld zurück auf mein Konto.

      Na also, geht doch.
      Viele Grüße
    • dan1el90 schrieb:

      Hier gibt es übrigens eine gute Übersicht zu den Unterschieden zwischen der alten und der 2020er Versionraspberryundco.de/fimi-x8-se-vs-fimi-x8-se-2020/
      Das finde ich Mal sehr nützlich. Sehr erstaunlich, dass die Kamera der 2020er Version scheinbar etwas schlechter ist (zumindest was die Frames angeht), super slowmo Aufnahmen gingen bei der alten ja Recht gut.
      Insgesamt scheint es mir nicht Mal wirklich große Veränderungen zu geben, mit 8km kann man in DE eh nichts anfangen, die 2min Flugdauer geschenkt.
      Erste Videos auf YouTube zeigen keine erkennbaren Unterschiede.
    • Laut des bekannten Testers auf yt, hat sich die fpv Qualität und Reichweite wesentlich verbessert.

      Ich warte auf die Drohne. Da sie in hier in D ab dem 15.05. vorrätig ist, und meine aus Spanien kommt, sollte sie dann hoffentlich bald mal kommen, nach dem 15. Alles andere würde mich verwundern, immerhin sollen diejenigen, die sich noch das alte Modell bestellt haben, vorgezogen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netterMann ()

    • Hallo Wotti
      Hab sehr viel in Englischen Forum gelesen mit Übersetzung da ich nicht das beste englisch beherrsche und hier sind auch viele sehr gespannt wie es weiter gehen wird mit der Alten X8 Se
      Da aber nach vielen Leuten (Experten) die Kamera der Alten nicht schlechter sogar oft als besser beschrieben wird (was erste Test erst unter Beweis stellen werden) als die neue wird es sehr spannend
      Nachdem sie aber eine eigene APP entwickelt haben und nicht diese weiterentwickeln bin ich nicht guter Dinge und vermute das sie sich nur noch auf diese konzentrieren
      Was ich sehr seltsam finde ist das die neue APP Navi 2020 bei Android kein Bild bei der Kamera zeigt obwohl bei IOS das Bild am Tablet vorhanden ist (aber einstellen kann ich bei der Kamera nichts Logo)
      Vielleicht gibt es noch einen Funken Hoffnung das sie die zwei Drohnen in der Navi 2020 zusammenführen
      Aus eigener Erfahrung habe ich kein gutes gefüllt da ich schon die MI 4K gekauft habe und nach der Fimi X8 Se war mit der Unterstützung ende
      Die Drohne MI 4K funktioniert zwar sehr gut aber das sie überhaupt nichts mehr machen ist nicht ermutigend
      Sogar die APP ist aus dem Play Store verschwunden
      Wir müssen jetzt mal abwarten bis die ersten Drohnen ausgeliefert sind und dann werden wir sehen ob unsere Alte noch fertiggemacht wird (Panoramafotos usw.)
      MFG w080664
    • Nochmal zur Klarstellung zu Bangood !

      Xiaomi X8 SE 2020 Drohne, am 29.4.2020 bei Bangood vorbestellt ( Pre ) .
      Diese Vorbestellung endete am 15.5.2020, danach sollte Sie aus Spanien versendet werden.
      Kosten mit Versand und Versicherung 332,47 €, da kann man nicht meckern und Teilnahme an einer Verlosung. Da hätte man nochmal 40 Euro rum sparen können,hatte natürlich kein Glück.Aber egal ....
      Ab 15.5.2020 jeden Tag auf Track- Nummer gewartet ....
      Gewartet und nichts ist passiert..... Keine Versandbestätigung auf meiner Bestellung.
      Am 22.5.2020 veränderte sich meine Bestellung auf " Leider Ausverkauft "
      Bei Bangood in den Live-Chat und gefragt was da los ist ..............
      Die Antwort von denen lautete: Sie, bekommen die Drohne vielleicht irgendwann ab den 10.JULI 2020 in China, ich solle mich gedulden , wenn Sie wieder welche hätten, würden Sie diese danach verschicken ( aus China ).
      Jetzt kommt das wichtige ... oder ich suche mir in der selben Preisklasse eine andere Drohne aus.Nur diese 2 Möglichkeiten, kein Wort über Rückerstattung ...
      Erst nach gefühlten 30 Minuten hin und her geschriebenen, bestand ich auf Rückzahlung.
      Ich kann nur jedem ans Herz legen ... Bezahlt mit Paypal !!!
      Am 23.5.2020 hatte ich zum Glück mein Geld wieder auf meinem Paypal-Konto.
      Bauernfänger - Angebot nennt man das !!!!
      Meiner Meinung nach grenzt das an Betrug, ich glaube nicht, das ich mein Geld ohne Paypal zurück bekommen hätte.Aber kann man sehen wie man will.
    • Ich wäre mal ein wenig zurückhaltender. Im Moment gibt's fast auf alles was irgendwie relevant ist Wartezeiten. Das kann ja auch durchaus mit C. zusammenhängen. Banggood leistet immer Rückzahlungen, wenn die Ware ausverkauft ist. Ich habe noch nie was anderes gehört. Das du enttäuscht bist die Drohne nicht sofort zu bekommen ist verständlich. Aber hier von Betrug zu schreiben ist völlig überzogen.