Problem mit dem Videodownload vom Smartcontroller

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Problem mit dem Videodownload vom Smartcontroller

      Hallo Jungs,
      hallo Mädels,

      ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Roland, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
      Ich hatte in naher Vergangenheit in meiner Gutachtertätigkeit für energetische Anlagen, mit einer Drohne unter anderem Solarfelder
      abgeflogen, um dort eventuelle Hot Spots im Garantiezeitraum festzustellen.

      Da ich dann allerdings meine Drohne verkaufte, entschloss ich mich im vergangenen Dezember mir eine Mavc 2 Pro mit Smartcontroller
      zuzulegen. Bisher funktionierten die Aufnahmen von Videos und Fotos und die gleichzeitige Übertragung von diesen per DJI Go 4 App,
      einwandfrei. Ich machte Aufnahmen und konnte diese gleich nach dem Fliegen im Auto schon auf mein IPad übertragen.

      Seit nun mehr als 2 Wochen funktioniert dies aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht mehr. Sobald ich meinen Smartcontroller einschalte,
      diesen mit meinem IPad oder sogar IPhone verbinde, überträgt er beispielsweise ein Video, und mitten im Downloadvorgang bricht plötzlich die
      Übertragung ab. Ich stellet dann fest, dass sich wohl während des Downloadvorgangs die Verbindung zwischen IPad und Smartcontroller aus mir nicht
      erklärbaren gründen trennt. Mir scheint es, dass zunächst eine Verbindung zwischen den beiden Medien besteht, welche sodann unmittelbar getrennt wird.

      Daher wäre meine Frage in die Runde, ob mir irgendjemand helfen kann oder jemand eien Idee hat was dies sein könnte?

      Oder hat es was mir einem neuen Update zu tun? Jedenfalls funktionierte dies 3 Monate reibungslos und ohne Störung.

      Für euren Rat wäre ich euch sehr dankbar.

      Bleibt gesund.

      Gruß

      Roland
      Images
      • IMG_3640.jpg

        41.27 kB, 640×480, viewed 26 times
      • IMG_3641.jpg

        103.43 kB, 640×480, viewed 14 times
      • IMG_3642.jpg

        104.44 kB, 640×480, viewed 28 times
    • Ich hatte ein Ähnliches Problem mit der USB Verbindung des Smartcontrollers zum Laptop, nach dem letzten Update. Der Smartcontroller hat sich verbunden und getrennt in Endlosschleife.
      Nach einem Werksresett ging alles wieder problemlos.
      Gruß Thomas.
    • Moin
      ich erlebe es oft das sich Geräte nach einem Update "komisch" verhalten.
      Aber in aller Regel hilft immer ein Werksreset.
      Beim SmartController sicher einfach, bei einem SmartPhones kann der Aufwand nach einem Werksreset schon immens sein.

      Versuch einfach den SmartController zu reseten und schau mal ob alles wieder funktioniert.

      Gruß
      DJI Mavic 2 Pro
      DJI Mavic 2 Fly More Zubehörpaket
    • Hallo und guten Morgen,

      erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

      Ich habe nun den Smartcontroller auf Werkseinstellngen zurückgesetzt und sogar die DJI Go 4 App von meinem Ipad
      glöscht und neu installiert.

      Jedoch ist das gleiche wie zuvor der Fall!!!

      Die Videos werden auf dem IPad angezeigt, 20% - 30% downgeloaded und dann bricht die Verbinung zwischen
      Smartcontroller und IPad ab, warum auch immer.

      Vieleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem, jedenfalls mehr als ein Reset und Neuintallation des Apps geht
      glaube ich nicht.

      Gruß
    • Habe gerade nochmal alles versucht und folgendes festgestellt!


      Die Verbindung des Hotspots zwischen Smartcontroller und IPad bricht nach wenigen aus mir nicht erklärbaren Gründen Sekunden zusammen???!!!
      Sobald ich im Untermenü Einstellungen des SC auf Go Share gehe und dort den Hotspot aus und wieder einschalte und gleichzeitig das Ipad
      mit dem SC wiederum neu verbinde, geht es zumindest für eine kleine Viedeosequenz herunterzuladen.

      Warum bricht die Verbindung über den Hotspot nach wenigen Sekunden zusammen? Das wäre hier die Frage?

      Hat jemand eine Idee????
    • Ich kenne mich mit Apple auch nicht aus, aber nur mal so als Gedanke -
      hast Du mal in den Apple Verbindungseinstellungen, oder Sicherheitseinstellungen genau nachgeschaut, ob es da keine zeit- oder datentechnischen Einstellungen gibt, die die Verbindungsdauer und/oder Datenmenge/-größe evtl. einschränken?
    • Hallo ich nochmal,

      hatte eben mit dem Support telefoniert, die auch etwas ratlos sind und es sich nicht erklären können.
      USB Stick oder direkt Übertragung auf PC geht natürlich, wobei der Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden
      definitiv vom SC ausgeht, warum auch immer.

      Ich habe soeben den Feldversuch im Freien unternommen, wo kein Wlan Netz stört, auch hier das Ergebnis das gleiche.
      Habe das Androidhandy meines Sohnes genommen, mit dem Ergebnis der SC unterbricht ebenfalls
      nach 10-20 Sekunden die Verbindung ab.

      Habe das ganze per Bluetooth und Hotspot versucht, ebenso das gleiche Ergebnis.
      Habe weiterhin von 2,4 GHZ auf 5 GHZ und umgekehrt versucht, habe auch bei den Sicherheitseinstellungen von beiden Handys
      (Androit und Apple) darauf geachtet, mit dem jeweils gleichen Ergebnis.

      Ich denke ich bin technisch in dieser Hinsicht schon etwas versiert, aber hier liegt höchstwahrscheinlich ein technischer defekt des SC
      vor. Ich werde mal den Support anschreiben und das Gerät im Notfall einsenden, ist ja noch Garantie drauf.