Fotos im Mission Flight deaktivieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fotos im Mission Flight deaktivieren

      Hallo Leute,
      seit einigen Monaten bin ich nun auch besitzer einer M2ED. Diese wird normal mit der DJI Pilot-App genutzt.
      Hat jemand eine Idee wie ich die Foto Funktion im Mission Flight der Android-App deaktivieren kann? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Zwar ist es möglich die Anzahl der Fotos zu verringern indem die Überlappung verringert wird, jedoch bekomme ich die Fotofunktion einfach nicht aus.
      Danke euch schon mal im vorraus.
      Immer schön oben bleiben ;) ,
      Max
    • Hallo Leute,
      hier möchte ich die oben gestellte Frage noch einmal präzisieren.
      Im Waypoint- Modus kann ich selbst definieren, wann Fotos geschossen werden. Funktioniert also ganz gut. Leider habe ich im Mapping diese Funktion noch nicht gefunden. Ich würde gerne den Mapping Modus nutzen , ohne jedoch die Fotos zu schießen.
      Hat da jemand eine Idee?
      Danke euch,
      Max
    • Hallo Max,
      bist Du mit dem Problem weiter gekommen? Ich nicht.
      Ich benutze seit einem Jahr nun den UAV-Editor, was aber natürlich sehr viel aufwendiger ist(allerdings ja mit Höhenausgleich) als eine Fäche mal eben über die Mapping-Funktion abzufliegem.
      Wenn man selber wirklich kein Foto machen will, kann man auch eine kleine Speicherkarte in die Mavic stecken und die einfach volllaufen lassen. Wenn die Mavic dann nichts mehr speichern kann, hört auch das fotografieren und das Geruckel auf. Aber, man kann eben selber auch kein Foto machen.
      Gruß,
      Peter