Zino Batteriemanagement defekt? Akkustand 0% während gesamten Flug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Zino Batteriemanagement defekt? Akkustand 0% während gesamten Flug

      hallo zusammen,

      meine Zino scheint seit Neuestem Probleme mit dem Akkumanagement zu haben. Der Akku wurde voll geladen. Nachdem die Zino gestartet wurde, zeigte sie im Handydisplay kurzzeitig 100% Akkuleistung an, nach wenigen Sekunden wechselte die Anzeige jedoch auf 0%, die Zino begann mit einer automatischen Rückkehr. Das hatte ich unterbunden und flog noch etwa 20-25 Minuten weiter. Dabei kam alle paar Sekunden ein Warnhinweis bzgl des niedrigen Akkustandes und es wurden durchgängig 0% angezeigt.

      Am Ende des Fluges flog ich extra flach über dem Boden und prompt fiel die Zino wie ein Stein vom Himmel.

      Ist das jetzt ein Fehler an der Zino oder am Akku? Ich habe leider keinen zweiten Akku zur Hand, sodass ich es nicht testen kann.
      Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?

      vG Stoni
    • Hallo,
      ich hatte das selbe Problem.
      Mit 5 Akkus. Alle Akkus sind kaputt. Jeweils eine Zelle.

      Kannst Du deinen Akku wieder laden ?

      LG
      Benito
    • Hab heute nen defekten zino accu zerlegt,Balancer ladegerät zeigt eine Zelle mit null, nach dem zerlegen die Zellen einzeln gemessen ,hatte
      jede der 3 zellen 4,2Volt . Scheinbar liegt der Fehler in der eingebauten Platine,sollbruchstelle die den Accuverkauf ankurbelt.
      Habe mir jetzt mal einen Fremdaccu bestellt, mal sehen.