Go 4 App Flugaufzeichnungen inkonsistent

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Go 4 App Flugaufzeichnungen inkonsistent

      Habe gerade meine 2. Flugsession mit der Air hinter mich gebracht. Das macht schon Spaß. :thumbsup:
      Hinterher habe ich mir in der App dann die Flugdaten angesehen und war schon ein wenig verwirrt.
      Auf den Seiten der einzelnen Flüge stehen als max. Höhe absolut plausible Werte. 50 bzw. 100m sind korrekt.
      Aber bei der Zusammenfassung aller Flüge steht ein Wert, der so gar nicht dazu passt: -41,1m. Nach der ersten Session waren das sogar -189m.
      Mein Gott - ich bin doch nicht in der Tiefsee geflogen. ;)
      Als Meßungenauigkeit geht das ja auch nicht mehr durch. Auch, daß das die Höhe über N.N. ist, ist nicht plausibel.
      Erwartet hätte ich einen Wert von 100m - das ist der Max-Wert aus den einzelnen Flügen.

      Hat Jemand eine Erklärung dafür?

      Fly long and prosper.
    • Hallo MrSpok,

      es ist bei dir noch kein Ort hinterlegt, hat sich die Mavic Air gemeldet "Homepoint has been updatet" oder so ähnlich? Nach dem setzen des ersten Homepoints sollte bei Orte eine zumindest Flagge auftauchen (siehe Anhang) und die Zahl 1 bei den besuchten Gebieten.
      Also eventuell einfach vor dem Start bzw. Abheben warten, bis der Homepoint gesetzt wurde. Eventuell wird erst dann die GPS-Höhe mit dem Barometrischen Höhenmesser abgeglichen und dieser dann somit erst kalibriert.


      Gruß ali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliah ()

    • Hi aliah,

      danke für den Hinweis. Werde das vor dem nächsten Flug mal kontrollieren. Hast natürlich Recht, bei "Orte" steht bei mir noch nichts. Vielleicht werde ich bei meinem Handy mal das GPS einschalten. Normalerweise ist das aus. Die Mavic zeigte mir jedenfalls, daß die Anzahl der Satteliten ausreichend ist.

      Wenn ich Deinen Screenshot so sehe, habe ich wohl "MAX. HÖHE" doch falsch interpretiert. Es scheint doch die Höhe über N.N. zu sein und nicht die Flughöhe über Grund. So ist auch klar, daß die Zahlen mit den Einzelflügen nicht konform gehen.

      *wieder was dazu gelernt :) *
      Fly long and prosper.