DJI Mavic Air in Verbindung mit Adobe CS6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air in Verbindung mit Adobe CS6

      Hallo zusammen

      Ich hoffe ich habe jetzt nicht ein neues Thema eröffnet welches bereits vorhanden ist ansonsten Sorry :saint:

      Habe mir eine Mavic Air zugelegt und gestern meine ersten Flüge damit gemacht....

      Jetzt wollte ich die Aufnahmen 4K 30FPS MP4 in meinem Adobe CS6 genauer gesagt in Premiere Pro bearbeiten allerdings habe ich folgende Meldung erhalten: Error Massage The file has no audio or video streams.
      Was kann ich da machen ? irgendwie bin ich mit meinem Latein am ende...
      Bis jetzt bin ich immer gut zurechtgekommen sei es mit Blackmagic 4K files von meinen DJ Livestreams nur das "Bockt" jetzt irgendwie...

      Besten Dank für eure Hilfe :D und schöne Grüsse aus der Schweiz
    • Habe ein neues Projekt erstellt mit angepassten Einstellungen auf 4K und wollte danach die Datei Importieren und dann bekam ich den Fehler beim Importieren
      Zu deiner Frage bezüglich auskennen. Ich bin kein Anfänger aber auch kein Profi ;)
    • also mir fallen dazu 3 Dinge ein:

      1. Wenn ich neues Footage im Premiere anlege, ziehe ich sie einfach per drag&drop in mein Projekttab oder Zeitleistentab. Ich gehe hier nicht über die Funktion "importieren". Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

      2. Zur Fehlermeldung: PC oder Mac? Hört sich nämlich an, als ob Du eine nicht kompatible Datei angibst - die vielleicht nur ein Container für Video oder Audio darstellt.

      3. bevor Du 4k einstellen kannst brauchst Du doch erst einmal eine Sequenz?! Verstehe ich nicht so ganz. Vorschlag: Verstell erst mal gar nichts. Öffne Premiere - neues Projekt (erstmal im Dialogfenster alles default lassen), dann öffnet sich die Premiere Oberfläche. Hier dann Dein Footage reinziehen. Zum Test gleich in das Zeitleistenfenster. Sobald Du das Footage reingezogen hast, erstellt Premiere eine Sequenz, die sich an die Footage Einstellungen anpasst. So brauchst Du eigentlich gar nichts einstellen. Versuch das mal
    • @LeoLeo Also habs jetzt nochmals Probiert ich bekomme den Fehler wenn ich wie gesagt den Clip importieren will auch wenn ich ihn in das Projekt sowie auch in die Sequenz ziehe immer der gleiche: Error Massage The file has no audio or video streams.

      Zum zweiten Punkt ich arbeite mit Windows 7 mit mp4 Dateien 1:1 wie sie die Mavic auf die SD Karte (SanDisk Extreme Pro 64GB U3) packt... Das komische ist VLC etc. haben alle kein Problem mit der Datei und spielen sie tadellos ab...

      Zum dritten Punkt hab ich so Probiert leider erfolglos...

      @RC-Role Sind soweit aktuell...

      Hab jetzt mal ne 1080p Aufnahme gemacht funktioniert auch tadellos

      ?( ?( ?(
    • dann haben wir Dein Problem ja schon mal eingegrenzt. FullHD geht, 4k dagegen nicht.

      Ich befürchte, dass Dein Win 7 und/oder in Verbindung mit Deiner älteren Adobe Version das Problem ist. Erklären kann ich es allerdings nicht. Vielleicht war 4k zur Win 7 Zeit einfach noch nicht standarisiert???
    • Dachte ich mir zuerst auch allerdings würde ja dann die Wiedergabe z.b über VLC auch streiken. An der Leistung meines PC`s liegt es zu 90% nicht da bin ich mir sicher und zu win7 Zeiten gabs 4K auch schon :huh: meine Livestreams welche ich mit einer Blackmagic Studio 4K aufzeichne auch als mp4 und bearbeite gehen auch.... ?(