Nach Absturz: P3A piept und blinkt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Absturz: P3A piept und blinkt

      Hallo, mein Name ist Christian, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

      Nachdem ich mir im Spätsommer letzten Jahres einen gebrauchten Phantom 3 Advanced gekauft habe, wollte ich gestern den ersten Start nach der Winterpause angehen und eine Runde zu fliegen.
      Leider komplett aus der Übung, ist mir der Kopter sofort nach dem Start in ca. 1m Höhe an die Hauswand geflogen. Propeller gebrochen und abgestürzt!
      Nachdem ich die Props getauscht habe und neu starten wollte passierte folgendes: Der P3 piept, die beiden grünen LED's blinken gelb und ich hab kein Kamerabild. Irgendwann geht das piepen in einen Dauerton über.
      Eine Verbindung zur App besteht aber. Ich hab dann die Props wieder abgebaut um zu sehen ob alle Motoren laufen und habe versucht zu starten. Alle 4 Motoren drehen sich, gehen aber gleich wieder aus (ohne Propeller) und auch der Gimbal macht noch seine arbeit und richtet die Kamera aus. Auf der App sieht man auf der Karte auch, dass sich der P3 bewegt, wenn ich ihn in die Hand nehme und drehe...Kompass sollte also auch noch funktionieren.

      Was kann das sein?

      Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde und ich diese Frage erneut stelle. Ich hab die letzten 25 Seiten aus dem Forum durchgelesen und auch im Internet recherchiert aber zu den gelben LED's finde ich nur Update-Probleme.
      Ich bin für Tipps und Hilfestellung sehr, sehr dankbar, auf Links zu ebay oder Verweise aufs Handbuch kann ich aber verzichten, hab das Handbuch gestern 2x durchgelesen, zu meinem Problem (gelbe LED's) finde ich lediglich die Aufforderung, die Fernsteuerung neu zu kalibrieren.

      Vielen Dank im voraus falls mir jemand helfen kann. <3