Kontrollverlust - Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kontrollverlust - Absturz

      Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem worauf ich in verschiednen Foren keine Antwort finde:
      Ich bin gestern das 6. Mal mit meiner DJI Mavic Mini geflogen. Es war alles wie immer. Ich habe zuerst die Fernbedienung angemacht und mit meinem iPhone verbunden und als die Verbindung stand die Drohne angemacht. Ich ließ die Drohne dann abheben und nach paar Sekunden ist mir schon aufgefallen, dass die Drohne sich leicht hin und her bewegt, ohne das ich die Joysticks betätigt habe. Ich wollte die Drohne wieder zu mir steuern und in dem Moment beschleunigte sie auf Vollgas, aber in eine komplett andere Richtung und reagierte überhaupt nicht mehr. Kurze Zeit später flog sie dann in einen Busch 100m von mir entfernt und stürzte ab. Ich kann mir absolut nicht erklären was da los war. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen oder hat das selbst mal erlebt?
      Der Akku der Drohne war voll geladen sowie der Akku der Fernbedienung. Geflogen bin ich an einem See. Vielleicht hat das ja was damit zu tun?!
      Die Drohne selbst hat bei dem Absturz kaum offensichtliche Schäden, aber an dem Gimbal fehlt ein Gummi, welcher für Stabilität sorgt. Weiß jemand von euch wo ich den nachkaufen kann? Ich finde nur Händler, die die Drohne dann auch reparieren wollen.

      Danke schon mal im Voraus!

      Liebe Grüße
      Michael
      Bilder
      • IMG_6093.jpg

        91,58 kB, 576×768, 370 mal angesehen