Locations in NRW gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Locations in NRW gesucht

      Hallo, liebe Drohnies!

      Ich komme aus Düsseldorf und suche Locations in der Nähe (also gerne Rheinland, Niederrhein und Ruhrgebiet), die sich für den Drohnenflug lohnen und bei denen der Überflug erlaubt ist.
      Generell liebe ich das Thema Industriekultur, bin aber für alle Tipps dankbar.

      Besonders freue ich mich über Vorschläge, die man mit einem Ausflug mit dem Hund verbinden kann.

      Lieben Dank für eure Tipps!
    • Habe mir die Spots gerade mal angeschaut, sehen echt super aus, Danke fürs Teilen!

      Bin selber gerade am einsteigen, frage mich daher wie es mit den Aufnahmen abläuft.

      Wäre super, wenn mich einer diesbezüglich jemand abholen könnte...

      Um über die Kokerei Hansa zu fliegen ist bestimmt (wie bei vielem) eine Genehmigung notwendig.
      Macht ihr dann von frei zugänglichen Punkten in der Nähe die Fotos/Videos in Richtung der Spots oder holt ihr euch eine Genehmigung oder eine "Genehmigung" ;) ?

      Vielen Dank!
    • Also stand letztem Jahr luftrechtlich nicht.

      Da war nirgens einer, ein Tor stand auf... also so lange niemand ein Verbot ausspricht?

      Irgend wann hat mich jemand angesprochen der dort irgendwelche Brunnen kontrolliert - mich aber nach der Versicherung, das ich nicht in die Gebäude gehe und auf den Wegen bleibe weiter fliegen lassen.
    • Hey!

      Ich suche nach wie vor nach schönen Spots und Leuten mit denen man fliegen könnte. Wohne selbst in Essen, hier findet man ja gefühlt
      nichts zum fliegen und außerhalb von Essen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Wenn jemand mal Lust hat an einem Wochenende
      zu fliegen, gerne einfach eine PN schreiben. Gerne natürlich auch woanders als in Essen!

      Peter200 schrieb:

      Halde Rheinpreußen ,Alsumer Berg Mäuseturm zb Gonzo76 habe da noch viel mehr
      Habe mir die Orte mal angeschaut auf Google Maps, wunderschön! Ich hätte nichts gegen ein paar weitere Vorschläge :D