Corona-Velocidrone-Challenge - Jede Woche ein neuer Track

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Corona-Velocidrone-Challenge - Jede Woche ein neuer Track

      Moinsen Leuts.

      Da wegen Corona das RL-Racing auf unbestimmte Zeit erstmal flach fällt, dachte ich mir, dass so eine kleine Velicdrone Racing Challenge vielleicht für ein bissl Ersatz sorgen kann.

      Ich werde wöchentlich Sonntags ein neuen Velocidrone-Track posten, bei dem jeder 7 Tage lang Zeit hat seine persönliche Bestzeit zu erzielen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mit teilnehmen, völlig egal wie groß oder klein die Racingsskills sind.

      Anfangen werden wir mit dem RC-Tech-Track, der letzten Freitag in Multiplayer-Wettbewerb geflogen wurde. "RC-Tech Series 3 - Race 5". Ein tricky Track, gerade der Tunnel nach dem Bergdive ist ne echte bit**. Aber auch die anderen Elemente fordern auf ihre Art und Weise. Nach einigen Crash-Lipos macht es richtig Spaß den zu befliegen, wobei natürlich immernoch nur die wenigsten Quads ins Ziel kommen.

      Ach ja, nehmt gerne eure Bestzeiten auf und postet sie hier als Screenshot oder Video.
      Ich mach mal den Anfang mit meiner gestrigen fastest lap :)
    • Gefällt mir, tolle Idee das motiviert dann auch sich zu engagieren.

      Lass uns mal über Setups und Configurationen sprechen.

      Ich fliege Velo eigentlich just for fun ohne Lipo Verbrauch und Schaden etc. und habe mich mit Teamplaying, aufnehmen, Tracks laden und so weiter nie beschäftigt.

      Kannst du mal kurz eine Einführung schreiben?

      Wo bekomme ich die Tracks her? Wie bekomme ich die ins Velo.

      Welche Kwad und Strecken Einstellungen sind sinnvoll etc.

      Ist sicher für viele hier hilfreich wenn wir so einen kleinen Katalog haben an dem sich dann alle orientieren können.

      Achja ich spiele nicht über steam
      know your limits and beat them
    • LowFlyer schrieb:

      Lass uns mal über Setups und Configurationen sprechen.
      Klar, kein Problem, wobei es da nicht viel zu sagen gibt. Ich spiel Velo auch nicht über Steam. Mit dem neuesten Update solltest du im Spiel automatisch alle aktuellen Strecken haben.
      Darüber hinaus flieg ich mit dem Quad ausm Screenshot inklusive der Einstellungen. Ich glaub, dass ist bis auf die Rates so ziemlich der Standard. Zumindest meine ich nichts dabei verändert zu haben. Wichtig ist halt, dass du eine möglichst hohe Framerate hast, da es sich sonst viel schwerer steuern lässt.
      Schaden habe ich auch aus, genauso wie Batterieverbrauch. Soviel Realismus muss es dann m.E. doch nicht sein. ;)

      Quad und allgemeinen Setup



      Der Track und dessen Einstellungen:


      Meine aktuellen Rates: