Flysky FS-i6s ist unter Liftoff unbenutzbar

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flysky FS-i6s ist unter Liftoff unbenutzbar

      Hey Leute,

      ich schaue zum ersten Mal rein, in jeglicher Hinsicht. Ich interessiere mich schon ne ganze für die FPV-Fliegerei und wollte , bevor ich viel Geld und Zeit investiere, um dann festzustellen, dass es doch nicht so toll ist, erstmal
      n Simulator bemühen. Hab mir auf Empfehlung ne Flysky FS-i6s geholt, mir Liftoff geleistet, kalibiert und los ging´s.

      Nee doch nicht. Die Kalibrierung erkennt die Funke auf Anhieb, erledigt auch die Zuordnung von Pitch/Roll/Yaw/Throttle traumhaft passend, so dass ich Manuell nix machen müsste.
      Starte ich ein Level, egal welches, ist die Drohne nicht steuerbar. Throttle runter, danach driftet sie sofort weg, jede noch so winzige Stickbewegung (Pitch, Roll, egal) wird mit einem Überziehen quittiert, Drohne stürzt ab.

      Natürlich habe ich versucht, die Funke manuell zu kalibrieren, dasselbe Ergebnis.
      Was hab ich noch versucht? Alle möglichen Einstellungen an der Flysky zu verändern, bis zum Reset.

      Die Controllerbewegungen werden unter USB-Gamecontrollereinrichtung absolut korrekt angezeigt, unter Liftoff auch.

      Bin ratlos. :/ :/

      Hat irgendjeman ne Idee?



      Danke schon mal :)
    • Wenn die Stickausschläge auch in Lift Off korrekt angezeigt werden, kann ich mir kaum vorstellen dass es sich um ein technisches Problem handelt.

      Könnte es sein dass dir die Sticks einfach zu sensibel sind? So geht es wohl jedem am Anfang. Ich war damals auch geschockt wie feinfühlig man mit dem Controller umgehen muss, im Gegensatz zu Spielekonsolen, bei denen man die Sticks ständig bis zum Anschlag knallt.
      Du kannst versuchen die Rates zu senken. Dazu öffnest du im Spiel die Flugkontrollereinstellungen, dort findest du RC-Rate Super-rate und RC-expo. Schau dir am besten ein paar YT-Videos an, wie du "deine eigenen" rates findest.
      Auch wenn das verlangen groß ist, senkt sie am Anfang nicht zu sehr. Früher oder später muss man sich ah mal durch beißen, und an die sensiblen Sticks gewöhnen. IMO fällt sowas leichter wenn man es gleich tut, als wenn man sich später umgewöhnen muss.
      Die Stickbewegungen mit denen ich im normalen Flug steuere, wenn ich gerade keine Tricks mache, sind so klein dass Zuschauer sie kaum sehen können.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()