Parrot Anafi - neuer skycontroller 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Anafi - neuer skycontroller 3

      Hallo zusammen ,

      mein skycontroller 3 ist defekt .
      Ich habe mir einen neuen bestellt. Auf dem neuen controller werden nicht die updates installiert sein wie auf der drohne.

      Jetzt die Frage ? muss ich die drohne resetten und erst wieder auf dem controller, das erste update installieren und dann auf der drohne oder würde es auch gleich mit dem update auf dem controller passen? (hauptsache ich hätte die gleichen auf drohne und controller,ganz einfach hauptsache die selben updates)

      Wer kann mir da helfen bzw. wer hat das von euch schon mal machen müssen.
      Vielen Dank in voraus
      steffen
    • Ich schätze, die Freeflight-App wird sich schon um die richtigen Updates kümmern.

      Was nach meiner Erfahrung wirklich wichtig ist: Nach Anafi-Updates immer einen Reset aller Komponenten (Anafi und RC) durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Updates immer irgendwelche Parameter verstellt sind (Flugeigenschaften, Wlan-Präferenzen usw.), obwohl die Werte in der App immer noch wie gewünscht angezeigt werden. Das bringt dann z.B. schlechtes Halten der Position, unscharfe Panos, schlechte Verbindungsqualität.

      Im Idealfall hat man natürlich seine individuellen Einstellungen im Kopf, denn nach einem Reset muss man die Einstellungen neu vornehmen. Wenn noch möglich, die Einstellungen vorher per Screenshot dokumentieren.