Bebop 2 Speicher auslesen mit Mac

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Speicher auslesen mit Mac

      Ich hab seit Ende 2019 endlich meinen Windows Laptop gegen einen MacBook Pro ausgetauscht mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich fliege die Bebop 2 mit der App "Bebop Pro",
      Ich hab festgestellt, das das man die Videoaufnahmen mit dem Mac mit der Fotos-App auslesen kann. Ich suche nun eine App für den Mac, mit der man den Speicher der Bebop besser auslesen kann und zwar nicht auf die Cloud sondern direkt in den Speicher und auch den Speicher der Bebop 2 löschen kann.
      Für einen Tip wär ich sehr dankbar :thumbsup:
    • Mac und Bebop mit USB-Kabel verbinden, danach die Bebop einschalten und dann müsste sich die Foto-Anwendung automatisch öffen und du kannst damit sowohl die Fotos als auch die Videos auf deinen Mac kopieren. Die Videos kannst du dann mit einen Videoprogramm bearbeiten (wenn du eins hast). Ich arbeite teilweise noch mit einem alten Power Mac mit älteren Grafikprogrammen, die auf den neuen Mac's nicht mehr laufen, deswegen kann ich dir nicht mehr sagen, da dein Mac ein völlig anderes Betriebssystem hat, als mein altes Fossil aus den 90ern.
    • Offensichtlich bin ich noch von Windoof her verwöhnt. Wenn ich da die Bebop angeschlossen hab öffnete sich diese wie ein externes LW mit der Größe von 8GB. Ich konnte dann dieses wie ein normales LW behandeln - Dateien lesen, dh. abspielen, kopieren löschen usw.
      Aber im IOS System scheint es das nicht zu geben. Da mein Geiz es nicht zulässt die iCloud größer als die kostenlosen 5GB zu machen wird es es mit dem importieren manchmal schwierig wenn der Speicher der Bebop voll ist.
      Der Peter schrieb "Für Filesystem kann man beispielsweise „Android File Transfer“ nehmen". Ich glaub nicht das das im IOS klappt.
    • Hallo Der Peter
      so gehts eben den Anfängern - trotz Unglauben geladen - installiert und ES FUNZT !!
      So kann man auch alten senilen Rentner das Staunen beibringen.
      Ich bin seit ca.1988 Windows-Nutzer(davor DOS) und hab lange Zeit dieses System für heilig erklärt.(Was ich heute nicht mehr mache)
      In iOS bin ich blutiger Anfänger und kann mir daher vieles gar nicht vorstellen
      Ich entschuldige mich für meine Ungläubikeit und sage DANKE
    • Adlershof bin ich aufgewachsen - auf die Idee dort zu starten wär ich nie gekommen.
      In Münchehofe bin ich auch schon gewesen, meistens fahr ich aber hier hin :
      52°16'52.1"N 13°56'08.1"E
      Ist aus meiner Sicht völlig völlig bescheuert fast 60 km zu fahren, aber mir gefällts dort eben und es gibt keinerlei Ärger und macht Spaß getreu nach meinem Motto "Wenn ich alt bin gönn ich mir was Gutes"

      Da ist dann auch Wasser in der Nähe was für gute Motive sorgt.