Der erste Flug des Jahres

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin dabei, langsam den Taunus und den Vordertaunus Richtung Main zu dokumentieren. Dafür fahre ich bei gutem Wetter in die kleinen Siedlungen und Dörfer, suche mir irgendwo am Stadtrand einen legalen Startplatz und fliege los. Die größeren Städte mache ich, wenn möglich, von mehreren Seiten, manche Städte wie Kelsterbach oder Zeppelinheim am Main gehen wegen dem Flughafen Frankfurt gar nicht. Im Taunus selbst muss man auf Sportflughäfen und Naturschutzgebiete achten.
      Die Gegend ist natürlich schön, aber meinen Sohn graut es vor der dörflichen Idylle. Tatsächlich ist es mit ÖNV einigermaßen schwierig, die nächsten großen Städte zu erreichen. Wenn man an der Mainschiene wohnt und ca. 15 Minuten bis in die Zentren von Frankfurt, Mainz und Wiesbaden braucht, ist das schon etwas abseits, obwohl man noch tiefer in den Taunus rein kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Algirdas ()