Fotos direkt auf dem Handy speichern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fotos direkt auf dem Handy speichern?

      Hallo,

      Nun auch dem Drohnen Fieber verfallen.

      Meine mini macht riesen Spaß, fliegen klappt immer besser.

      Es gibt für die Fly App wohl keine deutsche Beschreibung, oder?

      Videos werden direkt auf dem Handy und auf der Speicherkarte in der Mini gespeichert, Fotos aber nur auf der Drohne, geht das auch anders?

      Auch für die Videos würde ich gern einen anderen Speicherort auf dem Handy einstellen, aber ich weiß nicht wo ich das einstellen kann.

      Freu mich auf Tipps.

      Lieben Gruß
      Das Leben ist schön
    • Prima, jetzt hab ich schon mal eine deutsche Anleitung für die Drohne.....danke für den Tip.

      @Perfi55

      danke für deine Antwort, das Menü habe ich natürlich auch schon gefunden in der App.

      Aufnahme zwischenspeichern, was ist denn damit gemeint?
      Egal wie ich den Schalter setze, das Ergebnis ist das Gleiche. In der Drohne werden Videos und Bilder gespeichert, auf dem Handy kommen die Videos an, aber nicht die Fotos.
      Nehmt Ihr als immer die Karte nach dem Fliegen raus, um die Daten auf den Rechner zu überspielen?

      Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip für ein ganz einfaches Videoschnittprogramm.

      Viel Fragen, danke schon mal an alle die Mitlesen.
      Das Leben ist schön
    • Also ich nehme meine Karte, zum Kopieren, immer aus der Drohen (MP) raus.
      Immer werden bei mir auch nicht die, bzw. nicht alle Bilder, zum CrystaSky übertragen. Manchmal, zumindest einige, ja und manchmal keins. Ich glaube, dass z.T. Bilder sogar erst später übertragen werden, also beim nächsten mal Fliegen z.B.. Was ich damit sagen möchte ist, das die Drohne wohl länger eingeschaltet bleiben muss, z.B. nach dem Landen, damit oder weil die Bilder dann erst auf das Handy, oder den CrystalSky, übertragen werden. Meist schalte ich aber meine Mavic sofort oder kurz nach dem Landen aus. Evtl. werden eben deshalb nur ein Teil der Bilder übertragen. So ganz klar ist mir das auch noch nicht, aber ich achte auch eher weniger drauf, weil ich es eben kaum nutze. Ich bekomme es immer nur mit, wenn ich mal spontan so im DJI-Album nachschaue und dann meist nur einige Bilder von einzelnen, vergangenen Flügen finde.
      Evtl. ist das ja auf die MM übertragbar und mal einen Versuch wert, also nach dem Landen mal ein Weile eingeschaltet und verbunden lassen? Nur mal so als Idee. :)
    • @Adrian100
      Ich habe den Cache immer abgewählt, frist nur Prozessorleistung und Speicher.
      Aufs Handy, über die Album Funktion, lade ich nur die Bilder oder Videos die ich brauche. Auf den PC direkt mit der SD-Karte.
      Den Sinn des Caches verstehe ich auch nicht.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus.