Absturz Phantom 4 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absturz Phantom 4 Pro

      Hallo Ihr lieben.
      Ich wollte heute Abend mit meiner Phantom 4 pro ein Abriss eines alten Gebäudes filmen.

      In 35 m Höhe alles soweit gut. Dann bekam ich die Meldung keine Verbindung und der Bilkdschirm war schwarz.
      Die Drohne befand sich ca.70 m von mir entfernt in 35 m Höhe. Also Sichtkontakt.
      Nun habe ich in der Aufregung den Stecker vom ipad einmal kurz raus und wieder rein gesteckt .das selbe mit dem USB Stecker an der Fernbedienung.

      Das ganze während die Drohne noch in der Luft war. Dann viel sie wie ein Stein vom Himmel. war das schon meine Dummheit.


      Es wurde die ganze Zeit ein Video gedreht. Wenn ich die Speicherkarte auslese, war das Video aber nur 4 sek lang.
      Kann es auch sein das der Akku nicht richtig eingerastet war.

      Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
      Gruß Ritchy