Crane Plus will mir nicht folgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crane Plus will mir nicht folgen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
      Ich habe heute mein Crane Plus mal mehrere Stunden getestet. Eigentlich geht alles einwandfrei (zumindest fast) :D
      Aber wenn ich meine Sony A6400 mit dem beigelegten Sony Kabel verbinde, in der App die Kamera Ansicht auswähle, mein Gesicht markiere (Okay, das macht meine Frau, geht ja nicht anders ^^) und dann langsam beim Reden gehe, damit sie mir folgt... das geht überhaupt nicht.
      Der Gimbal folgt mir 2cm und das war es. Er geht einfach nicht weiter, ums verrecken nicht. Der Gimbal war wie beschrieben ausbalanciert.
      Als Objektiv habe ich bei dem Versuch das SEL1655G verwendet, aber zu schwer kann das ja auch nicht sein. Zusammen sind das 1,5 Kilo. Den Motor habe ich schon auf stark gestellt, da bei dem POV Mode der Gimbal schon abkackt, wenn ich die Kamera mal Richtung Himmel gehalten habe.
      Muss man einen bestimmten Mode bei dem Verfolgen verwenden oder ist der egal, da durch die App der Gimbal den Mode selbst auswählt?

      Ich bin echt am verzweifeln, da ich genau deswegen überhaupt einen Gimbal gekauft habe. Ich wollte bei längeren Erzählungen komplett um den Gimbal rumlaufen, damit der Hintergrund auch immer wechselt und für die Zuschauer interessant bleibt.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vielen lieben Dank und schönen Abend noch.
      Grüße
      Kai