Quickshots nicht möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quickshots nicht möglich

      Ich habe ein Problem mit den Quickshots: ich kann keinen der voreingestellten Flugmodi fliegen. Alle anderen Funktionen funktionieren mit meinem Smartphone (nicht auf der Kompatiblitätsliste enthalten: Wiko View, 64Bit) störungsfrei!

      Beim Aufrufen der Quickshots wird auf meinem Bildschirm nur sporadisch das "+" angezeigt. Auch kann ich nur manchmal einen Rahmen um das gewünschte Objekt ziehen.
      Gelingt es mir und ich starte dann den Quickshot kommt eine Fehlermeldung "Zielverfolgung verloren, Quickshot abgebrochen". Bei unzähligen Versuchen ist es mir bislang zwei mal gelungen, einen eine Sekunde langen Film zu erstellen! :(
      Woran kann das liegen?

      Ich habe mit DJI Kontakt aufgenommen (per Chat und E-Mail) und alle Flugdaten dort zur Verfügung gestellt. Nachdem ich lange Zeit keine Antwort erhalten habe, habe ich telefonisch nachgefragt und kurz danach kam die Antwort: "Ich habe die Antwort gerade von dem Techniker erhalten. Er hat die Fightrecords analysiert, keine Produktfehler ist gefunden. Das Problem kann an der Kompatibilität von dem Handy. Wir müssen empfehlen ein Handy in der Liste die Drohne zu testen: (und dann die Liste von Link zur DJI Webseite)"
      Nun will ich mir nicht unbedingt ein neues Smartphone kaufen, einen Bekannten, der eines der Geräte von der Liste hat, habe ich leider auch nicht! :(
      Kann jemand helfen, hatte jemand auch schon das Problem und konnte es lösen?

      VG Uwe
    • Ich denke nicht das dies ein echtes Problem ist, wenn der Kontrast zu gering oder das Objekt zu klein oder zu weit weg ist, funktionierts halt nicht.
      Wie auch, die Kamera muss eine saubere Kontur erkennen.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus.
    • Ich hatte das vergessen zu erwähnen: ich habe der Kamera reichlich Kontrast geboten und das Objekt (nämlich ich in zur Umgebung kontrastreicher Kleidung) war nur etwa 4-5 Meter entfernt. Trotzdem sind alle Versuche fehlgeschlagen bzw. nach einer Sekunde abgebrochen.