Windrad im Bau - Kranaction

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Windrad im Bau - Kranaction

      Servus,

      kennt ihr das Gefühl, wenn man aus dem Haus geht und denkt man hätte was vergessen? Ist es euch schon passiert, dass ihr am Spot ankommt und auf einmal checkt das ihr tatsächlich was vergessen habt und nicht fliegen könnt dewegen?
      Das letzte mal bei mir ist ne zeitlang her. Damals war es das Powerkabel der Fatshark, was mich frustriert mit vollen Lipos hat nach Hause fahren lassen. Oder der Schlüssel um die Props zu wechseln, oder die Wechselprops selbst die ich verpeilt hatte...
      Alles schon da gewesen.

      Gestern bin ich dann los, 2 Lipos in der Tasche, kaum Zeit, bewußt zu diesem genialen Spot.... War dann kurz vor Abflug um dann festzustellen:
      Kein Lipostrap dabei... :cursing: Den hatte ich die Tage missbraucht und verpeilt wieder an den Racer zu montieren... :/


      Nach kurzem Brainstormin hatte ich die Hoffnung aufgegeben und war am zusammenpacken.
      Als ich meine Zubehörtasche gepackt hatte schoß mir ein Geistesblitz durchs Hirn und zum Glück habe ich eine Säge an meinem Fahrradwerkzeug.



      Das Ergebnis sah dann so aus: :thumbsup:


      Ergo, Abflug!!!

      Sonderlich berauschend war die Session dann doch nicht. Einen ganzen, "schönen" Lipo, habe ich nicht hinbekommen. Aber immerhin habe ich mich mit "nem" Trick versucht.
      Hier ein kleiner Cut aus den 2 Lipos. Der Part mit der Anfangsmusik gefällt mir selbst richtig gut. :thumbsup:
      Dann wurde die Musik ziemlich eintönig und ich hab einfach mal gewechselt bei nem Übergang. Irgendwie finde ich nicht die richtigen Beats in letzter Zeit und meine Quads fliegen nicht sauber...

    • Das nenn ich mal ne McGyver-Session par excellence :thumbsup:

      Ich glaub, ich hätte mir auch irgendwas auf der Baustelle gesucht, um den schei** Lipo draufzuschnallen, damits los gehen kann. Sprich ich wäre da wohl ähnlich kreativ wie du. Schöne Lösung gefunden! :thumbup:

      Geiler Spot, schön geflogen und sicher nicht easy da nicht die Stahlseile zu erwischen, die man immer erst so spät sieht...zumindest als OldSchool-Analog-Flieger hab ich doch schon Respekt davor. Im HD-Feed sieht man sie wahrscheinlich ein bissl besser, oder?

      Ja, die Musikauswahl ist echt nicht easy, tue mich da auch immer megaschwer. Auch generell: suche ich jetzt Mucke, die zu meinen Cut passt, oder cutte ich so, dass es zur Musik passt? Manchmal gar nicht so einfach.

      Zittert ein bissl bei Gas, oder was meinst mit nicht sauber fliegen?
    • Ja, der Spot reizt mich gerade wieder zum "kurz hinflitzen" ...

      Nach dem Crash mußte ich das Teil ja einsammeln. Der ganze Kran ist scheinbar mit nem 4er Bewegungsmeldersensoraufbau abgesichert. Ne Funkstation samt Kameras scheint wohl auch am Start. Ma schauen...

      aTh3IsT schrieb:

      Geiler Spot, schön geflogen und sicher nicht easy da nicht die Stahlseile zu erwischen, die man immer erst so spät sieht...zumindest als OldSchool-Analog-Flieger hab ich doch schon Respekt davor. Im HD-Feed sieht man sie wahrscheinlich ein bissl besser, oder?

      Zittert ein bissl bei Gas, oder was meinst mit nicht sauber fliegen?
      Thx. Ja, ich find den Taschenlipostrap gar nicht verkehrt. Bleibt erst mal drauf. :D

      Irgendwie fliegt das Teil nicht sauber. Es zuckelt und vibriert viel, nachbouncen nach harten Flips/Rolls etc... Ich und die Pids....

      Ich war die letzten Male ja "analog" unterwegs und war jetzt schon wieder "schockiert" wie gut das DJI Bild ist... Immer wieder krass wenn man mal hin und her wechselt.

      Hier ein paar DJI DVR Ausschnitte :


      Ich muß abends einfach mal massiv nach Musik stöbern und mir ne Playlist anlegen mit potentiellen Dronetracks... Ich schneide immer nach Musik. Mal grob, mal fein.