Fimi X8 Intelligent flight funktioniert nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Intelligent flight funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich fliege seit Oktober 2019 die Fimi X8 und bin sehr begeistert. Orbit und Smart Track funktionierten einwandfrei, auch sonst alles bestens.

      Bis vor ca. 4 Wochen wurden auch in der App (Android mit Samsung A7) alle Intelligent Flight, flight mode und other Gruppen angezeigt. Mit weißer Schrift.
      Seit ca. 4 Wochen erscheint nur noch unter Intelligent flight = Waypoint unter Flight mode garnichts mehr und unter Other = SAR in weißer Schrift.
      Nur diese beiden sind noch möglich.
      Ich habe alles mögliche probiert (Firmware update, App deinstalliert und wieder neu installiert, in der App wird alles als funktionsfähig angezeigt).

      Die Fimi fliegt ansonsten einwandfrei bis auf dieses Problem.
      Habe auch schon eine Mail an Fimi@support.com geschickt. Es kam zwar sofort eine automatische Antwort, das die >>Mail angekommen ist aber die Antwort kann dauern, da die da ein Chinese Ching Ming Festival from 4 Apr to 6 Apr (GMT+8) haben.

      Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen.

      Gruß
      Waltek1
    • Hallo,

      ich bin Peter und neu hier im Forum. Ich habe die Drohne seid ein paar Tagen und wollte gestern mal die Flugmodi und intelligent flight ausprobieren, leider sind alle Menüpunkte nicht anzuwählen. Hab die Drohne resettet und auch die App neu installiert, leider ohne Erfolg. Mein Handy ist ein iPhone 7,auf dem die App ansonsten ohne Probleme funktioniert.
      Deswegen schließe ich mich der Frage mal an, ob jemand eine Erklärung dafür hat.

      Gruß Peter
    • Moin Moin
      Also ich habe es mal ausprobiert! Bei mir sind, wenn die X8 se in der Luft ist, alle Flugmodi anwählbar! Wenn die Drohne am Boden ist, kann ich bei Intelligent flight "Waypoint" und bei Other "SAR" anwählen.
      Handy LG G5 mit Android 8.0.
      Gruss Wotti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotti ()

    • Hallo Wotti,

      Du hast absolut recht !!
      Ich habe heute auch wieder eine Orbit Aufnahme mit Circle gemacht.

      Habe die letzte Zeit immer versucht intelligent flight auszuführen wenn die Drohne zwar an und gekoppelt mit dem RC war aber noch nicht in der Luft.

      Denke das bei Pewo die Sache jetzt auch klappt.

      Gruß und frohe Ostern
      Waltek1