DJI Mavic 2 Zoom Funkverbindung reißt ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic 2 Zoom Funkverbindung reißt ab

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und versuche mal mein Glück.
      Seit einer Woche spinnt meine Verbindung zwischen Drohne und Fernsteuerung.
      Wenn ich das System starte kommt nach kurzer Zeit"Versionsüberprüfung",worauf sich danach auch nichts wirklich mehr abspielt.
      Weiter gibt es das akustische Signal mit prozentualer Ladeanzeige des Handys, als würde das Handy zur Ladung am Netzteil angeschlossen. Dieser Vorgang wiederholt sich dann endlos.
      Die Fernsteuerung zeigt erfahrungsgemäß "Check app "an
      Handy galaxy s8
      Einmalig konnte ein Flug erfolgen nachdem ready for teak of erfolgte.
      Nach kurzer Flugzeit hätte ich keine Verbindung mehr und die Drohne kehrte zum Start zurück.
      Wer kann mir bei der Behebung helfen?
      Herzlichen Dank vorab
    • Hört sich auch nach USB-Verbindungsproblem an! Also erst mal anderes Kabel testen und dann auch mal den USB-A Anschluss von der FB (unten mittig) mit passendem Kabel (A-Stecker >>> Micro oder C-Stecker) testen. Aber nur ein Kabel zur Zeit!
      Wenn es schon mal funktioniert hat, dann würde ich mal versuchen die Standardzuordnung der GO-App zurück zusetzen - bei Einstellungen>App's - und dann neu zu verbinden. Die Frage wegen USB-Verbindung als Standard dann mit OK bestätigen.
      Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich die GO-App mal deinstallieren und neu installieren.
      Wenn auch das nicht hilft, würde zu guter Letzt ggf. das Handy mal komplett zurücksetzen - Werkseinstellung und nach der DJI-GO nur die aller nötigsten Apps, die ich wirklich brauche, installieren.
      Vor der Installation anderer App's würde ich aber, vor jeder neuen App bzw. nach jeder Installation, testen ob es noch funktioniert, damit Du ggf.evtl. die Ursache für den Fehler findest.