FPV-Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo und Servus zusammen.
      Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Neue hier :D .
      Mein Name ist Erwin, bin 58 Jahre (jung ;( ) und komme aus dem Bayr. Wald.
      Seit gestern bin ich Besitzer einer DJI Mavic Pro.
      Ich überlege seit ca. zwei Jahren und beobachte seit eben diesem Zeitraum die Szene, bzw. günstige Angebote im Internet um mir halt eine anzuschaffen.
      Gestern hat es dann endlich geklappt und es wurde bei Ebay Kleinanzeigen eine Drohne in meiner Nähe angeboten.
      Kurz angerufen, Termin ausgemacht, hingefahren, Probegeflogen und gekauft.
      Ich bin jetzt zweimal geflogen und bin sowas von hin und weg,.............Wahnsinn.
      Meine Frage ist, ich möchte mir eine FPV-Brille zulegen. Die angebotenen DJI Goggles sind aber nicht gerade billig.
      Gibt es günstige Alternativen? Wenn ja welche?
      Vielen Dank und vorab schonmal frohe und gesunde Ostern
      Erwin
    • Ich verwende zum Fliegen eine Epson Moverio und bin sehr zufrieden. Derzeit nur für den Spark, sie sollte aber mit der Mavic genauso funktionieren. Allerdings ist sie etwas teurer als die Goggles, aber auch komfortabler.