Steuerung der Spark wie ein Modellflugzeug: Ziehen ist rauf, drücken ist runter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steuerung der Spark wie ein Modellflugzeug: Ziehen ist rauf, drücken ist runter

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich bin Anfänger beim Drohnenfliegen und wende mich mit einem Anliegen an euch.

      Ich habe seit kurzem eine DJI Spark. Weil ich als Jugendlicher lange Modellflugzeug geflogen bin, komme ich mit der Steuerung der Spark nicht klar. Ich habe die passende DJI Fernsteuerung für die Spark. Ich bin es von früher gewohnt, hoch und runter auf dem rechten Dauben zu haben: Und zwar nach vorne ist "drücken": das Flugzeug geht runter und nach hinten ist "ziehen": das Flugzeug geht rauf.

      Wie kann ich das für die Spark einstellen? in der App kann ich hoch und runter auf den rechten Daumen legen. Aber ich schaffe es nicht die Steuerung zu invertieren. Immer ist nach vorne "hoch" und nach hinten "runter". Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß und Danke
      Hallone
    • Das Problem habe ich auch mit der Steuerung meiner Mavic Mini.
      Als alter Modellflieger und als mit der Steuerung von Flugzeuen vertrauter Flugzeug-Entwicklungsingenieur geht mir die Höhensteuerung des Kopters gegen den Strich.
      Über die Software kann man bezüglich der Steuerung einiges einstellen, die logische Umstellung der Höhensteuerung ist mir bisher nicht gelungen.