Kompatible Apps zur Flurgroutenplanung mit der Phantom 4 Pro Plus V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatible Apps zur Flurgroutenplanung mit der Phantom 4 Pro Plus V2

      Hallo!

      Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet.
      Ich leihe mir von meiner Uni die Phantom 4 Pro Plus V2 und versuche eine geeignete App zur Flugroutenplanung zu finden. Nun habe ich gemerkt, dass die plus Version der Drohne mit dem fest verbauten Androidmonitor leider nicht wirklich geeignet ist. Die Installation von 2 verschiedenen Apps zur Planung hat geklappt. Nur habe ich scheinbar ein allgemein bekanntes Problem: Die DJI GO App läuft im Hintergrund und ist mit der Drohne verbunden, dadurch können die Apps, die ich installiert habe, keine Verbindung zu der Drohne herstellen.

      Nun zu einer Frage: Kennt hier jemand eine App, die es trotzdem möglich macht? Vielleicht von DJI selbst? Für die Planung der Flugroute muss die Überlappung der Bilder, das Bildformat RAW und, die Flugstrecke als Grid einzustellen sein. Die Dronelink App hat mir sehr gefallen, bis zu dem Punkt, an dem sie sich nicht verknüpfen ließ..
      Vermutlich muss ich die Fernbedienung dazu kaufen, in dem sich Smartphones koppeln lassen oder? ?(

      Lieben Dank, wenn du dir das alles durchgelesen hat und dir die Zeit nimmst einer verzweifelten Studentin zu helfen!